xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mündliche Abschlussprüfung Realschule
-
-
-
Re: Mündliche Abschlussprüfung Realschule
ZitatOriginal geschrieben von Stev2000
Ich bin mir nähmlich nicht sicher ob die Noten reichen um aufs WG zu kommen.
Ist es nicht besser, sich eben beim betreffenden Wirtschaftsgynmasium zu erkundigen, ob die Noten reichen, bevor du dir den Stress von mdl. Prüfungen antust?MfG
bimmelbommel -
OT
ZitatOriginal geschrieben von Stev2000
habe heute meine schriftlichen Noten von der Prüfung zurückbekommen.
Seit wann muss man bei der Realschule eine Abschlussprüfung absolvieren? Hab ich noch nie von gehört? -
Re: OT
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Seit wann muss man bei der Realschule eine Abschlussprüfung absolvieren? Hab ich noch nie von gehört?Ich glaube das ist seit zwei Jahren so...
-
Re: Re: OT
ZitatOriginal geschrieben von Drummaster
Ich glaube das ist seit zwei Jahren so...Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
-
Re: Re: Re: OT
ZitatOriginal geschrieben von --> Q <--
Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Achso!Wahrscheinlich wieder BaWü oder Bayern, richtig?
-
Ich habe in Schleswig-Holstein vor 3 Jahren auch eine Abschlussprüfung Realschule machen müssen...
Wie schon gesagt, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!
Dennis
-
Re: Re: Re: Re: OT
Achso!Wahrscheinlich wieder BaWü oder Bayern, richtig?
Hmm, richtiges Abi, richtiger Realschulabschluss ..
Bei uns in Bayern ist es tatsächlich so, dass man auf der Realschule eine Abschlussprüfung absolvieren muss. Dies ist so, seit ich damit durch Freunde in Berührung gekommen bin, also schon länger als nur zwei Jahre.
-
Re: OT
Seit wann muss man bei der Realschule eine Abschlussprüfung absolvieren? Hab ich noch nie von gehört?Servus
Sorry für OT.
Also bei uns in BaWü war das schon immer so.
Ich hab meine Abschlussprüfung vor ca. 13 Jahren
gemacht.CU Hul :cool:
-
Da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich keine machen musste in Rheinland-Pfalz...
Ich würde das selbe, wie Bimmelbommel schon erwähnt hat machen. Dann hast du die Gewissenheit und machst dir nicht unnötig Streß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!