frage zur d1 twincard

  • Das ganze über die Handyeinstellung zu steuern, klappt bei mir aber auch nur bedingt! Spätestens bei einem SIM-Wechsel war es dann wieder auf Netz-Standard (S45i/S55), außerdem klappt das auch nicht bei allen Handys. Über die #31# zu gehen, ist zu umständlich. Wenn man die Nummern damit auf der Twincard speichert, klaptt der SMS-Versand nicht mehr.


    Insgesamt ist das System bei T-Mobile extrem unglücklich realisiert worden, da erwartet man vom Primus eigentlich mehr! Das beste Modell fand ich bei meiner damaligen Vodafone Twincard. o2?! Na ja, lassen wir das... :D

  • Marko
    er will ja nicht die Karte wechseln, wozu denn sonst die Twin???


    gthor


    Bei den meisten Handys (Nokia und Siemens) lässt sich das über das Handy selbst steuern. Handy 1-Rufnummernübermittlung an, Handy 2-Rufnummernübermittlung aus (Twin).
    Die Rufnummernübermittlung vom Netz muss dazu auf deaktiviert stehen. 2020 anrufen und nach der begrüßung "Status" sagen, da kann man die Einstellungen abfragen und ändern.
    Ich nutze das schon viele Jahre und bis jetzt funzt alles prima. Auch die Leute, denen ich ab und an mit der Twin eine sms schicke, haben sich an die zweite Nummer gewöhnt. :D Außerdem ist die Twin in meinem Auto, da schreibe ich nicht wirklich SMS, macht sich net so gut, beim fahren. :D


    Wenn es dann unbedingt die selbe Nummer sein muss, bleibt nur Vodafone oder E-Plus. Bei E-Plus kostets 3,00 Euro aufpreis (Flexi-Card).


    Gruß Tom

  • Hat eigentlich 02 mittlerweile mal die Kinderkrankheiten in Multicard System in den Griff bekommen? Da hat es doch in letzter Zeit mal immer wieder Probleme gegeben.


    An sich ist das schon eine gelunge Idee, gleichzeitg telefonieren und mit anderem Handy oder PDA im Wap surfen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Mein Vertrauen in o2 ist dahin. Da war einfach immer was, man musste sich fast schon fragen, ob es irgendwas gibt, das reibunslos funktionierte.


    Ok, jetzt gibts wieder Schelte von den Luftlasen-Jüngern, aber so waren nunmal meine Erfahrungen mit Viag Interkom und o2. Bei Preisen wie in Österreich würde ich es vielleicht nochmal riskieren, aber für ne Homezone mit alles andere als Festnetzpreisen und der mauen Mobile Option sicher nicht. :D

  • habe mittlerweile die d1 twincard und bin zufrieden damit, trotz der zweiten rufnummer. da wirklich beide telefone unter beiden rufnummern zu erreichen sind, egal ob anruf oder sms, und die mailbox ein und die selbe ist, kann ich mit der zeiten telefonnummer gut leben.


    einzig der happige einrichtungspreis von debitel ist nicht so toll.

  • Die T-Mobile Twincards haben aber den Vorteil, das sie sich auch beim Roaming absolut unproblematisch verhalten. Und das mit der zweiten Rufnummer bei abgehenden Gesprächen und Mails ist imho nicht wirklich schlimm.


    Und die Gebühren kommen wohl von Debitel, bei T-Mobile selbst gibt es imho keine monatliche Grundgebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und die Gebühren kommen wohl von Debitel, bei T-Mobile selbst gibt es imho keine monatliche Grundgebühr.


    ja, die gebühren sind von debitel, die monatliche gebühr beträgt 3,69. da kann ich gut mit leben. die einrichtungsgebühr, die einmalig anfällt finde ich happig 46,xx euro. aber egal der komfort (mit 2 telefonen) entschädigt dafür.

  • Ja, nur allein solch eine Abzocke ist ein wieder ein Grund mehr Provider zu meiden und nur direkt zum NB zu gehen.


    Ist mir immer wieder schleierhaft, dass es noch Kunden gibt die auf Provider reinfallen und sich mit einem billigen Handy ködern lassen. Dabei dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass man diesen Preisvorteil beim Handy während der Vertragslaufzeit doppelt und dreifach zurückzahlt.
    Bestes Beispiel TwinCard und die Kundenbetreuung über 0180/5er Rufnummer (die dann noch extra überteuert sind) anstatt kostenfrei wie bei den NBs. Es soll ja sogar noch Providerverträge geben bei denen für Standartleistungen wie Roaming, Mailbox, Rufumleitung oder Rufnummernanzeige ein zusätzlicher Basispreis verlangt wird (z. B. Mobilcom Verträge).

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Gibt es inzwischen die Möglichkeit die TwinCard im T-Punkt abzuholen? Oder sie an eine andere Adresse schicken zu lassen?


    Ich bin seit ein paar Wochen in der unglücklichen Situation daß mir die DHL keine Päckchen und Pakete mehr bringt sondern einfach Empfänger unbekannt / Hausnummer existiert nicht / usw. draufklebt und das ganze zurückgehen lässt. Beschwerde / Anzeige laufen aber bis das geklärt ist kann ich nicht das Risiko eingehen mir was schicken zu lassen... :mad:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich habe jetzt auch eine TwiBill Card von T-Mobile in einem Nokia 6300.


    Leider unterdrückt er immer beide Nummern, wenn ich die Rufnummernunterdrückung aktiviere.


    Kann ich es einstellen lassen, dass er entweder meine Gechäftsnummer im Privatmodus überträgt. Falls nicht, kann ich die private Nummer wenigstens unterdrücken, ohne dass die Geschäftsnummer mit unterdrückt wird ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!