Wie Wildlederschuhe vor Schmutz und Feuchtigkeit "schützen"?

• Howdy Freakz!

Habe mir bei eGay ;) günstig neue Treter besorgt: Sind aber ziemlich hell und eben aus schmutzempfindlichem Wildleder...!

Wie kann ich die jetzt dagegen schützen? Gibt es evtl so eine Art "Klarlack" oder Imprägnierung für Wildleder?

Danke im Vorraus,

Andi

P.S. Wenn keiner was weiss, auch egal, für 19 € waren die quasi geschenkt... :)

• Hallo Messias,
    in jedem besseren Schuhgeschäft gibt es an der Kasse Imprägnierspray für Wildlederartikel. Das stinkt sehr nach Farbe:mad: ... Du kannst aber auch einen Rest Klarlack aus einer Spraydose benutzen, am besten aus ca. 30-40cm Abstand und im Sinne Deiner Gesundheit im Freien! Kurz antrocknen lassen und fertig. Im Hochwasser solltest Du aber nicht damit herumlatschen.

MfG gm

MfG gm

• Danke für den Tipp!

Hochwasser haben wir in Duisburg (noch) nicht, glücklicherweise! :)

Habe mir von "Centralin" ein "Wild- und Rauhleder Spray" gekauft! Das imprägniert und schützt vor Flecken (steht zumindest drauf ;) ).

Hat lediglich € 2,45 gekotzt, von daher geht´s noch! Hab jetzt grade "lackiert" und habe mich erst erschrocken, weil die Schuhe dunkler wurden, aber nachdem ich das was hab trocknen lassen ist´s absolut farblos! :)

Bin mal gespannt, ob es was bringt...

Andi

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Hat lediglich € 2,45 gekotzt ...

*lol* der is gut ;)

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    "Hier ist Dein Schild?" ;):D

Aber der is noch besser :D :D :D

Jetzt noch was zum Thema! Mit Haarspray kannst du sie auch einsprühen, das impregniert auch.

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Zitat

Original geschrieben von DaSmiley

Jetzt noch was zum Thema! Mit Haarspray kannst du sie auch einsprühen, das impregniert auch.

Also ich war bisher immer der Meinung, Haarspray wäre wasserlöslich?

SunMan

inoffizieller Richtfunk-Truppführer T-D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!