Internet in USA, wie und wie teuer? GPRS oder Wlan?

• Hallo, ich fliege demnächst in die USA (Las Vegas :top: )
    Ich werde mein SE T610 mitnehmen und hoffe dass ich zumindest GPRS habe, wobei laut eplus.de mich das ganze 7€/MB kosten wird! :flop: Tktg. in 10KB. Abzocke!!! Ich habe in Dland 2,5MB für 2,5€! Naja... kann man nichts machen, oder doch?
    Wlan? Wie wo was muss ich dafür tun, damit ich mit meinem Laptop ins Inet kann? Eplushotline sagt dass sie kein Roaming Wlan anbieten. :mad:
    T-Mobile und Vodafone könnens, wieso eplus nicht? Oder kann man sich irgendwie anders bei denen ins Hotspot, denn die GSM-Sim-Karte braucht man für Wlan doch nicht, oder? Evtl durch 1und1 oder T-online oder andere große Inetanbieter?

Für Tipps bin ich dankbar!

CU!ddleBear

• T-Mobile macht beispielsweise die Hot Spots in den Starbucks Coffee Shops.
    GPRS würde ich an deiner Stelle mal komplett lassen - zu teuer! WLan kannst du überall sehr bequem nutzen (evtl. auch im Hotel). Meist Abrechnung per Kreditkarte.

Es gibt im Netz genug "Suchmaschinen" bzw. Listen von "HotSpots" (teilweise umsonst): z.B. Klick oder Klick oder Klick usw... einfach mal Google nutzen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• häng emich mL HIER RAN.

also jemand bekanntes möchte für ne Zeit in die USA.
    -Ein Notebook wird vorhanden sein Sony Vaio Sz2
    -WIE und was für Internet haben die in den USA ?
    -Kann man mittels LAN kabel, WLAN oder Telefonkabel ins internet kommen?
    -Sind die standards kompatibel mit einem Sony Sz2 ?
    Muß man einen Vertrag machen und ist das dann auch DSL ? wie schnell ?

vielen Dank schonmal :top:

Hab gelesen USA soll internettechnisch weiter sein als wir hier in D ...

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    -WIE und was für Internet haben die in den USA ?

Das gleiche wie wir... wenn du den Zugang meinst: über Kabel, DSL oder Standleitung sind wohl die gängisten Varianten

Zitat

-Kann man mittels LAN kabel, WLAN oder Telefonkabel ins internet kommen?

Ja klar, wenn der richtige Stecker da ist.

Zitat

-Sind die standards kompatibel mit einem Sony Sz2 ?

Warum nicht? Ja.

Zitat

Muß man einen Vertrag machen und ist das dann auch DSL ? wie schnell ?

Müssen nein. Kommt halt drauf an, was man braucht. Per Modem einwählen über Prepaid oder Call-by-call geht ja auch. Für Breitband (Kabel, DSL, Standleitung) hängt die Vertragsdauer und Tarif natürlich vom Anbieter ab.

Für "Privatleute" ist eigentlich nach wie vor die Wahl noch Kabel oder DSL. Kabel ist meist etwas günstiger und bekommt man einfach über den Kabel (TV) Anbieter in der Gegend. DSL Verfügbarkeit sollte man auch regional untersuchen. Dann einfach - wie in Deutschland - Tarife vergleichen.

Ohne zu wissen, wo man wie lange ist, braucht man nicht das suchen anfangen - mein erster Anlaufpunkt wäre der (lokale) Kabel/Telefonanbieter in der Gegend. DSL kann man dann per Bedarf Googlen. Standleitung dürfte teurer werden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Und nochmal mit angehängt.

Auch hier etwas ähnliches, eine Verwandte ist ca. 20 Tage in Florida.. (Irgendwie krieg ich da Fernweh ;) ).
    Jedenfalls ist ein Notebook vorhanden, anscheinend hat auch das Hotel WLan, aber um auf Nummer sicher zu gehen soll evt. auch noch eine PCMCIA Karte mit her.
    Fragen:
    Welche Karte/n sind empfehlenswert?
    Worauf ist zu achten?
    Gehen die PCMCIA's von T-Mobile/E-Plus/Vodafone?
    GPRS, HSCSD, UMTS - Was ist da sinnvoll?
    Welcher Prepaid Anbieter in USA (Florida) ist sinnvoll?
    Gehen diese Karten überhaupt mit den deutschen PCMCIA's?
    Preise (Prepaid, pro MB, ca.)

Danke schonmal!

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• dasselbe frage ich gerne nochmal bzgl. kalifornien:

welche prepaid karte lohnt sich bzgl. gprs/3g datenverbindungskosten?
    wie sind diese bei welchen betreibern (10kb abrechnung!)? welcher betreiber lohnt sich auch bzgl. netzabdeckung in kalifornien?

(werde wohl, falls schon erhältlich bis mitte mai, nokia e90 und toshiba g900 oder den xda trion mitnehmen)

danke.

mfg

• Ich weiß zwar nicht, wieso man ständig online sein muss (wiederspricht dem Sinn von Urlaub) aber du wirst überall kostenlose Hotspots vorfinden. Einfach mal einige Parkplätze von Motels abfahren. In der Rrgel erwischt du unter jedem zweiten ein offenes WLAN.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich weiß zwar nicht, wieso man ständig online sein muss (wiederspricht dem Sinn von Urlaub) aber du wirst überall kostenlose Hotspots vorfinden. Einfach mal einige Parkplätze von Motels abfahren. In der Rrgel erwischt du unter jedem zweiten ein offenes WLAN.

*g - kann ich nur bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!