XDA2 mit Netfront 3.1 und imode

• villeicht kann mir jemand helfen ich habe ein XDA2 mit Netfront 3.1 und möchte imode nutzen, bin natürlich für imode freigeschalter.
    Bekomme die einstellungen aber nicht hin.

bin für jede hilfe dankbar

• Welche Einstellungen? Die für GPRS oder die im Netfront? Jedenfalls musst du den UserAgent im Netfront z.B. auf den des Nokia 3650 oder des NEC 22i ändern. Wie der UserAgent genau lautet, musst du über die Suchfunktion eruieren.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...den UserAgent im Netfront z.B. auf den des Nokia 3650 oder des NEC 22i ändern.

Was beim Netfront 3.1 gar nicht (mehr) geht, nur beim 3.0.

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Was beim Netfront 3.1 gar nicht (mehr) geht, nur beim 3.0.

Bei der Netfront-Version 3.1 für Serie60 hast Du recht, aber hier geht es ja um die Version für PocketPC2003. Und da ist die UserAgent-Wahl wohl ebenso drin, wie bei der Testversion für UIQ (also P800/P900).

Edit: Klick

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    aber hier geht es ja um die Version für PocketPC2003. Und da ist die UserAgent-Wahl wohl ebenso drin, wie bei der Testversion für UIQ (also P800/P900).

Genau so ist es. Bei der PPC-Version ist weiterhin der UserAgent änderbar - allerdings nur in der registrierten Version. Bei der Trial ist ausgerechnet *dieses* Feature ausgeklammert.

• so nun ich wider

Also der User Agend ist änderbar da die version gekauft ist, dort habe ich auch die daten vom N21i aun auch schon einmahl vom 3650 eingetragen aber ich bekomme keine verbindung zu stande.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung

Cannot read page.
    Check connection.

Type: TCP Connect

soooo nun weiß villeicht jemand was da falsch ist?

• @all
    Ei gugge da, wieder was dazugelernt ;)
    hab nämlich mit dem Digs auch schon rumgespielt, aber eben nicht mit dem gekauften.

hstali
    Ich hab genau das auch öfters mit meinem PDA (kein XDA2),
    Grund mir unbekannt, ich raffe das nicht mehr.
    Ich mache eine Reset des gesamten Systems, danach gehts genau ein mal, dann zickt es wieder und dann machen wir wieder einen Reset.

Ich denke, da könnte es ein Kommunikationsproblem zwischen dem endgerät und dem Netz geben
    und
    ich dachte immer, das liegt am meinem zu alten PDA.
    Die Hotline von o2 hats immer da drauf geschoben.

Aber wenn es mit einem XDA2 von o2 auch zickt, dann bringt mich das schwer zum Grübeln ...

lanturlu - deine Meinung ?

• Hast du auch die Proxyverbindung richtig konfiguriert?

• hatt denn jemand villeicht mahl die Modemeinstellungen für den MDA,XDA oder enliches parat?

Die einstellungen beim Netfront 3.1 sehen etwas anders aus, nicht so wie beschriben.

dise sachen kann ich nirgens finden

HTTPS Proxy Port 5080
    Enable HTTP 1.1 yes
    Browser timeout 5min
    Send URL as UTF8 no

mfg hstali

• Zitat

Original geschrieben von hstali
    hatt denn jemand villeicht mahl die Modemeinstellungen für den MDA,XDA oder enliches parat?

Was hast du bisher eingestellt?

Nicht so wichtig, Hautpsache der "normale" Proxy ist auf obige IP und den Port 5080 konfiguriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!