Besitze zwei Vodafone Rahmenverträge, wobei ich aber nur einen davon nutze. Kann ich diesen auf eine andere Person umschreiben lassen oder gibt das Probleme, da es sich ja um einen Rahmenvertrag handelt? Weiss da jemand bescheid?
Vodafone Rahmenvertrag auf eine andere Person umschreiben lassen?
-
-
-
Nein, kannst du nicht. Wenn der neue Vertragspartner keinen Anspruch auf Rahmenvertragskonditionen hat, erlischen bei einer VÜ logischerweise die Konditionen.
-
Auch wenn der Vertrag komplett auf mich läuft? Er wurde direkt von der Firma auf mich übertragen.
-
Ja, auch dann. Denn Du bist ja - sozusagen im Namen der Firma - RV berechtigt.
-
Interessante Frage!
Ist das nur bei VF so, oder bei jedem NB ?Dann wunderts mich aber, dass man u.a. hier im Treff immer mal wieder Vertragsübernahmen von RVs im Biete findet. Das würde ja dann bedeuten, dass solche übernahmen sinnlos sind wenn man eh die Konditionen dann verliert.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Interessante Frage!
Ist das nur bei VF so, oder bei jedem NB ?Dann wunderts mich aber, dass man u.a. hier im Treff immer mal wieder Vertragsübernahmen von RVs im Biete findet. Das würde ja dann bedeuten, dass solche übernahmen sinnlos sind wenn man eh die Konditionen dann verliert.
das ist generell bei allen NB so, der NB schließt einen RV mit einem Unternehmen oder Verband ab, und dieser kann seine Mitarbeiter oder Mitglieder die vergünstigten Konditionen anbieten, legitimieren muß sich der Mitarbeiter enweder durch Mitarbeiterausweis oder Schreiben des Arbeitgebers.
Bei einer VÜ werden die Konditionen nur übernommen wenn der neue Vertragspartner ebenfalls eine solche Legitimation vorlegen kann.
Gruß cylex
-
eine alternative wäre die änderung der rechnungsanschrift und bankverbindung.
aber das ist gefährlich, da die haftung weiterhin beim vertragspartner bleibt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!