Eure Lieblingsstadt?

• München

- hat einfach ein überragendes freizeit und Kulturangebot, die Nähe zum Süden tut sein Übriges!
    Ist auch in manchen unbekannteren Ecken (Westend, altes Haidhausen) eine der schönsten Städte, die ich kenne.

Die Mentalitiät nervt, wie sonst in D auch:(

In D noch Berlin Ost (einzige Stadt mit so etwas ähnlichem wie Pionierstimmung.

Im Ausland: Granada (wenn man mal wissen will, wie man Nachts leben kann:rolleyes: , Madrid, Barcelona und - auf der Überholspur - Valencia.

• 1. Berlin
    Da stimmt alles. Große Stadt. Schöne Plätze. Natur. Viele Sportmöglichkeiten zum Zuschauen (Bundesliga, Football 1. Liga, Eishockey 1. Liga, Basketball 1. Liga). Ok sollte für eine Hauptstadt auch Standard sein. Was ich in Berlin aber auch gut finde, ist dass Nahverkehrssystem.

2. Lübeck
    Gründe: Meine Heimatstadt (nicht ganz, wohne in nem Vorort). Meine Geburtsstätte.
    Die Nähe zur Ostsee. Ich kenne fast alles. Architektur.

Leider gibt es aber zu viele Baustellen, die Straßen sind nur mittelmäßig-schlecht und der Verkehr ist ziemlich nervend.

• Philip
    Hi!
    Das stimmt Lübeck ist wirklich schön!
    Meine Freundin hatte in der Hörgeräte Akademie Blockunterricht und ich war deshalb auch öfters dort.
    Wir haben dann immer in Krummesse gewohnt.

Gruß Mr.Kittin

• Hi,

Meine Lieblingsstadt ist München (Oktoberfest, Biergrärten, Einkaufsbummel). Die Stadt die am nähesten bei mir ist.

1. München

2. Köln (Kölsch, nette Leute, super Lokale
    3. Frankfurt (Mainhattan), So viele schöne Hochhäuser
    4. Berlin (Einfach riessig)

cu Dirk

• Duisburg

Ich habe das unfassbare Glück in der Perle der Ruhrgebiets, dem schönen,
    sonnigen und liebenswerten Duisburgzu leben!

Ich weiß, das Duisburg nicht gerade zu den meist geliebten Städten Deutschlands zählt und die meisten Köpfen glauben es sei wirklich so ein runtergekommenes drecks Kaff wie der liebe Onkel Schimanski uns glauben macht, aber ich könnte mir nie vorstellen woanders zu leben!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!