Eure Lieblingsstadt?

  • Bremen! Tolle Stadt, interessante pollitische Verhältnisse (Stadtstaat), ehrliche offene Menschen, sauber.


    Bonn ist ne brauchbare Alternative - nicht zu groß, streckenweise schön, (noch) nicht allzuviel Gesocks.


    Ohne den Kölnern hier auf den Schlips treten zu wollen: Ich habe in Köln 5 Jahre lang gelebt (Kalk, Nippes , Bilderstöckchen, Ehrenfeld, Südstadt, genau diese Reihenfolge). Köln ist laut, streckig, überfüllt, stinkt und die Möglichkeiten, in dieser Stadt noch gut zu leben, werden immer geringer. Die meisten Veedel würde ich heutzutage nicht einmal mehr betreten wollen, geschweige denn dort wohnen. Bis auf die Südstadt, Marienburg und die Altstadt fällt mir dort nichts ein, wo man noch wohnen kann.


    Zudem mag ich die Mentalität der Rheinländer einfach immer weniger: Nach vorne freundlich (nach 5 Minuten meinen die, man kenne sich seit dem Sandkaste) und hintenrum Tratsch, Nachrede und böses Blut. Die unehrliche hinterf+++tzige Tour kann ich nicht leiden.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Koblenz


    Kann mit allem dienen (Flußpromenaden, Altstadt, Studentinnen, Berge (Eifel) sind auch nicht weit, usw...)

  • Frankfurt


    Naja, Frankfurt am Main ist zwar keine "Traumstadt", aber es gibt auch ein paar schöne Ecken. Allerdings gibt es neben den Nachteilen auch einige Vorzüge:


    - durch Lage eingebettet zwischen Spessart/Taunus/Vogelsberg bisher keine Unwetterkatastrophen (Überschwemmungen, Sturm/Hagel) - ein Aspekt der immer wichtiger wird ;)
    - Zentrale Lage in Dtschland. Man erreicht sowohl das Meer als auch die Berge in erträglicher Zeit, sowie alle anderen großen Städte in D.


    Die Stadt selbst ist im Vergleich zu Köln/München/Berlin/Hamburg etwas ....... unspektakulär :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    [...] Ohne den Kölnern hier auf den Schlips treten zu wollen: Ich habe in Köln 5 Jahre lang gelebt (Kalk, Nippes , Bilderstöckchen, Ehrenfeld, Südstadt, genau diese Reihenfolge). Köln ist laut, streckig, überfüllt, stinkt und die Möglichkeiten, in dieser Stadt noch gut zu leben, werden immer geringer. Die meisten Veedel würde ich heutzutage nicht einmal mehr betreten wollen, geschweige denn dort wohnen. Bis auf die Südstadt, Marienburg und die Altstadt fällt mir dort nichts ein, wo man noch wohnen kann.


    Zudem mag ich die Mentalität der Rheinländer einfach immer weniger: Nach vorne freundlich (nach 5 Minuten meinen die, man kenne sich seit dem Sandkaste) und hintenrum Tratsch, Nachrede und böses Blut. Die unehrliche hinterf+++tzige Tour kann ich nicht leiden.


    Luposen


    Als geborener Kölner (bin aber glücklicherweise nur da geboren :) ) kann ich Dir nur zustimmen. Köln gehört zu den schlimmsten Städten, die ich kenne. Deinen Punkten kann ich nur zustimmen.


    Da ich noch in der Nähe von Köln wohne und häufiger dort hin muss, weiss ich leider, wovon Du sprichst...


    Zum Thema:
    Generell mag ich keine Städte, da ich auf dem Land groß geworden bin. Meine Eltern wollten es mir nicht antun, in einer Stadt wie Köln aufwachsen zu müssen ;)


    Sollte ich mich entscheiden müssen:


    1. München
    Sehr schöne Stadt (nur etwas teuer :D ) angenehmes Klima (und das nicht nur meteorologisch) ;natürlich mein FCB; meine Lieblingscousine wohnt dort :D


    2. Freiburg
    habe einen ehemaligen Studienkollegen dort wohnen. Nette Stadt

  • 1. Barcelona


    Eine unglaublich geile Stadt voller schöner Menschen, guter Kneipen und tollem Wetter


    2. München


    Fast so gut, die Nachteile sind das krasse Preisniveau und das Wetter im November (da ists so eklig wies nur irgend geht). Dafür gibts Biergärten und mehr blonde Studentinnen :D

  • Turku und Tampere wegen der Menschen und der Gegend
    Helsinki wegen der gei... *hüstel* guten Kneipen.

  • Achting Off Topic ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    [...]Ohne den Kölnern hier auf den Schlips treten zu wollen: Ich habe in Köln 5 Jahre lang gelebt (Kalk, Nippes , Bilderstöckchen, Ehrenfeld, Südstadt, genau diese Reihenfolge). Köln ist laut, streckig, überfüllt, stinkt und die Möglichkeiten, in dieser Stadt noch gut zu leben, werden immer geringer. Die meisten Veedel würde ich heutzutage nicht einmal mehr betreten wollen, geschweige denn dort wohnen. [...]

    Ganz schön Riskant!



    In diesem Sinne,
    :rolleyes: Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Also ich finde Hamburg am besten.
    Dort gibt es viel zu sehen, man kann viel unternehmen, z.B. Dom oder Reeperbahn.
    Wenn alle Stricke reißen, dann guckt man sich den HSV an.:D


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!