Was es nicht alles für Threads gibt
Bei mir:
1. Vancouver
2. Oldenburg (Oldb.)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was es nicht alles für Threads gibt
Bei mir:
1. Vancouver
2. Oldenburg (Oldb.)
1) Sevilla, vielleicht nicht zum Wohnen aber verdammt, hätte ich gern eine Zweitwohnung in dieser wundervollen, unglaublich schönen Stadt. Allein die Blumen und Pflanzen - und dabei ticke ich normalerweise nun wirklich nicht so...
2) Barcelona, ganz sicher zum Wohnen, vielleicht nicht für immer. Barcelona hat Meer, Kultur, Marcha und ist international. Nur meinen Lieblingsverein dürfte ich dann nicht mehr nennen
3) Rom. Auch nicht zum wohnen, aber ich fand, diese Stadt hatte unglaublich viel Charme - trotz der vielen Touristen.
Und zum Wohnen für irgendwann über 35, mit Kind und Kegel und so: Bonn. Bonn, schrieb auch schon der Spiegel, ist die nördlichste Stadt Italiens. Bonn kann nicht Großstadt, Bonn kann nicht WCCB, aber sonst kann diese Stadt ganz schön viel
Dafür ist Bonn genauso wie Freiburg aufgrund des schwül-heißen Wetters im Hochsommer fast unerträglich - zumindest für einen Norddeutschen wie mich, der in beiden Städten studieren durfte und wohnen musste.
Mir haben bisher als Städte am besten Glasgow und Amsterdam gefallen, auch Rostock fand ich toll, als ich dort arbeiten durfte. Oldenburg gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut, ein Ort mit einer angenehm urban-bürgerlichen Atmosphäre, ohne so anstrengend wie Freiburg zu sein. So eine Stadt wie London läuft natürlich außer Konkurrenz. Am wohlsten fühle ich mich aber in meiner Heimatstadt, einer Kleinstadt von 25.000 Einwohnern.
Platz 1: Las Vegas (ich liebe diese Stadt :D)
Platz 2: München (meine Heimat )
Platz 3: Rom (bin jedes Jahr 2-3 Mal dort, einfach schön)
Platz 4: New York (zum shoppen unschlagbar)
Platz 5: Dubai (könnte ich mir vorstellen, dort mal zu leben)
1. Berlin: Wahlheimat, eigentlich eher ein Zusammenschluß total unterschiedlicher Bezirke.
2. Münster: Heimat, schön beschaulich, schönes Umland.
3. Fulda: Lebte dort während des Mauerfalls, ein unvergessiches Erlebnis.
Außer Konkurrenz:
Ein beliebiges Dorf in der Provence. Dort ein Haus mit einem riesigen Lavendelfeld und einem kleinen Weinberg. Das wär's...
1. Köln (meine Geburtsstadt) Heimat des 1.FC Köln´s , und weitere 1000 gute Gründe
2. Paris
3. Den Haag besonders Scheveningen
4. Istanbul
euch noch viel Spass beim Fussball
ZitatOriginal geschrieben von jdf
Du Leichenschänder
Zu 3: Mein Vater wohnt in Heidelberg, was genau interessiert dich?
Ich hätte gern mal Fotos von der Innenstadt und den noble(re)n Wohnvierteln (inkl. Namen). Bei Google findet man zu 90% nur Fotos vom Schloss oder der alten Brücke und wenn nicht gerade die, dann doch nur oberflächliche Gesamtbilder der Stadt, die man auch schon gefühlte 1000x gesehen hat. Wenn sich da was organisieren liesse, wäre das toll.
PS: Bist du nicht die "süße Studentin" aus dem Subway-Thread?
Dann werde ich mal den Heidelberger Hype etwas umschreiben (ich wohne ca. 15km entfernt und das seit Schulzeiten):
- schöne Altstadt + Heidelberger Schloss (im Sommer zwar am Tag etwas überlaufen von asiatischen Reisegruppen, aber nicht so stark, dass man gestört wird).
- wer gerne in Kneipen geht: Empfehlung: Untere Straße (liegt in der Altstadt). Dort sind auf 200m ca. 12-15 Kneipen, mit sehr unterschiedlichen Ausrichtungen (bezogen auf Zielgruppe)
Heidelberg liegt am Neckar. Im Sommer ist daher die Neckarwiese ein zentraler großer Anlaufpunkt. Dort kann man Grillen (im entsprechenden Areal, das recht groß ist), Beach-Volleyball spielen (Platz ist vorhanden), ein großer Kinderspielplatz (wer „Kinderlärm“ nicht so gerne mag kann sich einfach 200-300 Meter weiter einen Platz suchen (das Gebiet ist ca. 1km lang). Laufentfernung bis zur Unteren Straße in der Altstadt ca. 1,5km.
- 3mal im Jahr gibt es ein großes Feuerwerk mit Schlossbeleuchtung. Vom Land aus sieht es schon toll aus, von einem Schiff auf dem Neckar ist es super (ich rede nicht von einem Touridampfer, sondern von einem kleinen Schiff aus. Am frühen Abend gemütlich grillen und sobald das Feuerwerk beginnt entspannt zurück lehnen, da keiner einem die Sicht versperren kann, wie am Ufer : )
- Heidelberg ist zwar einen Studentenstadt, günstige Kneipen gibt es aber eher weniger in der Altstadt (mal als Anhaltspunkt: 0,5l Weizen so um die 4,50-5€, 0,4l Pils 3,80€-4,20€).
Natürlich gibt es auch gehobener Preise in der Print Media Lounge oder anderen angesagten Gastronomiebetrieben.
- wer studieren will kommt bei bestimmten Fächern um HD nicht herum. Medizin ist wohl eines der bekanntesten Fächer. Natürlich gibt es auch beinahe alles andere hier (auch Exoten wie Japanologie oder Sinologie) bis auf BWL (VWL ist vertreten, wer BWL will muss 20km weiter nach Mannheim – die Uni ist in den letzten Jahren in BWL immer unter den Top3, oft sogar Spitzenreiter)
Teuer sind vor allem die Wohngebiete, wo Du eine geniale Aussicht über die Stadt hast und dem Neckarverlauf mit dem Blick folgen kannst. Man zahlt also vor allem für die Sicht.
Das sind also die Gebiete um das Schloss herum z.B. Schloss Wolfsbrunnenweg.
Auf der gegenüberliegenden Neckarseite gibt es auch einige schöne Häuser (z.B. am Philosophenweg).
Diesen Weg muss man auch nehmen, wenn man am 1. Mai zur Thingstätte hoch pilgert
http://de.wikipedia.org/wiki/Thingst%C3%A4tte_(Heidelberg)
Siehe 4. Bild. von oben.
Wer Feuer mag, wird die Thingstätte am 1. Mai lieben. Normalerweise sind dort einige Feuerakrobaten (nicht nur Feuerspucker), die ihr können unter Beweis stellen.
Das sind jetzt mal die ersten Eindrücke, warum ich Heidelberg liebe.
Und zum Wohnen für irgendwann über 35, mit Kind und Kegel und so: Bonn. Bonn, schrieb auch schon der Spiegel, ist die nördlichste Stadt Italiens. Bonn kann nicht Großstadt, Bonn kann nicht WCCB, aber sonst kann diese Stadt ganz schön viel
absolut geniale Stadt und meine Heimat! Wer natürlich mehr Action will,der fährt 20 min mit dem Zug nach Köln.
Das Rheinland hat schon eine absolute Qualität! Ich habe Vergleichsmöglichkeiten,lebe in Ostwestfalen
Und ja,es gibt Unterschiede.
Bessi
Zitat
Das Rheinland hat schon eine absolute Qualität! Ich habe Vergleichsmöglichkeiten,lebe in Ostwestfalen
Und ja,es gibt Unterschiede.
Bessi
Mach OWL mal nicht schlimmer wie es ist... :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!