Eure Lieblingsstadt?

• Re: Duisburg

Jo, Duisburg rulez...!

Mal im Ernst: Ist ganz okay hier, aber ich kann mir -im Gegensatz zu Dir- nicht vorstellen hier ewig zu leben :rolleyes:

Allein der Abwechslung halber will ich irgendwann woanders hin! Wohin es mich verschlägt weiss ich noch nicht, vielleicht bringt ja der Job ne Alternative... :top:

Dublin war bisher die coolste Stadt, die ich gesehen habe..., das wäre doch nochmal was! *träum*

Andi

• Meine Lieblingsstädte...

Hallo zusammen,

Da ich in einer kleinen Stadt zwischen Augsburg und München großgeworden binn, kenne und schätze ich die beiden Städte natürlich sehr gut. Gerade Augsburg hat viel zu bieten, von kleinen engen Gassen, einer schönen Altstadt bis hin zu riesigen Wald- und Parkflächen, etc. München is auch ganz nett - Mir persönlich allerdings schon fast wieder zu groß.

Weiter über den Tellerrand geblickt gefallen mir Städtchen wie Friedrichshafen, Neuburg/Donau, Rothenburg / Tauber sehr gut, die eine wunderschöne Altstadt bieten und auch landschaftlich sehr hübsch gelegen sind.
    Total verliebt habe ich mich auf meinem 5-tägigen Segeltörn durch die Ostsee jetzt in Faaborg und Aeroskopping - zwei kleine, verträumte Hafenstädtchen Dänemarks. Aber auch andere norwegische Städtchen wie Bergen oder Alesund, Stockholm oder Oslo sind absolut gigantisch.
    Auch nicht zu vergessen die touristischen Highlights in Italien (Rom, Venedig und Co. ) oder Griechenland. Auch Rab (Kroatien) ist ein nettes venezianisches Hafenstädtchen.

Was mir gar nicht gefällt sind Berlin oder Frankfurt. Die Städte sind mir zu groß und weiträumig (ich liebe die Enge ;)), zu schmutzig, zu modern. Hier könnte ich persönlich meinen Lebensstil nie ausleben. Aber zum Glück ist jeder Mensch anders ;)

Greetz, Meckl :D

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ganz schön Riskant!

Wieso soll denn Köln so schlimm sein? Und wieso sollte Köln stinken!? Ich war noch nie in Köln aber das wird sicher noch kommen. Will da mal paar so Chaoten kennenlernen! ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• ich dachte, Freiburg gehört zum Schwarzwald :confused:

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Nicht nur, weil da gebohren und aufgewachsen:

Hamburg :top:

habe schon den einen oder anderen Bekannten durch Hamburg geführt und seine Augen haben geleuchtet ;)

*träummodusein*
    Schippert mal mit ner Barkasse durch die nächtlich angeleuchtete Speicherstadt, erlebt bei einem lauen Sommerabend mal das -kostenlose- OpenAir-Kino vor dem Rathausplatz (hat ein kleines bischen was von Woodstock), genießt das freitagliche Feuerwerk auf dem Hamburger Dom (ist keine Kirche sondern eine Art Kirmes :D ), die farbigen Wasserlichtspiele in Planten und Bloomen (ein wunderschöne Park), oder schippert auf dem -wunderschön eingebetteten See mitten in der Stadt- der Alster (im Sommer mit Segelboot und im Winter mit Schlittschuhen), bummelt auf dem Fischmarkt und die Fischauktionshalle (jeden Sonntag live Jazzfrühschoppen), die Reeperbahn mit ihren zahlosen Kneipen und den Livemusik-Buden, den Hafen, die Konzerte und Musicals, den Stadtpark (mit den Open-Air-Konzerten) und den FC. St. Pauli ;)

hab noch ne Menge vergessen, aber erstmal *träummodusaus*

Gibt hier nämlich natürlich eine ganze Menge dunkle Seiten:
    hohe Mieten, kaum Wohnungen auf dem freien Wohnungsmarkt, offene Drogenszene, hohe Arbeitslosenquoten, die "steifen und verschlossenen Norddeutschen (ist aber immer nur der erste Eindruck), Hektik, Trubel und verdammt oft schlechtes Wetter :flop:

Aber dennoch, wüßt ich nicht, welche Stadt mir das alles noch bieten könnte ...... :rolleyes:

Mein Lokalpatriotismus mal aussen vor lassend, finde ich Wien, Paris und Barcelona sehr schön.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Ravensburg :top:
    Heidelberg :top:
    nicht zu groß (ich mag Städte, in denen man nicht zu viele abgestürtzte Menschen sieht -also FFM, Berlin, etc. würden aus dem Grund aus meiner Toplist ausscheiden)

• Ja,

- kleine Städte!
    Gelnhausen:top:
    Berchtesgaden:top:
    Wasserburg am Inn:top:
    Heidelberg auch, Miltenberg, Marburg u.v.m.
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Meine Lieblingsstadt ist Strassbourg. Hatte mal das Vergnügen, dort ein halbes Jahr zu verbringen.. Wenn es nur nicht so arschteuer wäre -von den Milliarden Touristen mal abgesehen- könnte ich mir ganz gut vorstellen, ein bißchen länger als ein halbes Jahr zu bleiben.

Ansonsten liebe ich noch Rom - dort würde ich aber nicht leben wollen. Bei der Hektik kriegt man glaube ich mit der Zeit nervöse Zuckungen :D ,
    und ich weiß warum die Italiener immer schreien.. Wenn ich dort leben müßte würde ich auch das Schreien anfangen.. :)

Gruss

• Hey Leutz,

ich liebe MANNHEIM, die Stadt, die für viele angeblich die kriminellste Deutschlands sein soll...

Aber für mich ist Mannheim perferkt, ein wenig zu kleni vielleicht, aber MAnnheim ist einfach meine Stadt. Es gibt nix schöneres als im ICE zu hören:
    "Sehr geehrte Damen und Herren, in Kürze erreichen wir Mannheim Hauptbahnhof" oder "Auf Gleis 3, Willkommen in Mannheim Hauotbahnhof!"
    Sorry, wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für verrückt!

Ansonsten liebe ich Frankfurt Main und Köln.

Frankfurt weil es ne echte Business Stadt ist und Köln weil man da echt megageil Party machen kann. Insider haben villeicht mal was von der "u" gehört *gggggggg* *pssstnixverraten*

Sodele

Euer

verrückter

SvenJustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!