Eure Lieblingsstadt?

• Hi,

zu meinen Favourites zählen

- Ansbach (Mfr.) schöne beschauliche Kleinstadt die mir einfach verdammt vertraut ist weil ich da schon immer wohn.

- Berlin find ich einfach genial weil man innerhalb von einer halben Stunde alles haben kann. Schönste Natur und City. Außerdem mag ich dort den Stadtteil Grünau, den öffentlichen Nahverkehr und einfach alles.

- Rothenburg ob. der Tauber man muss ja nicht grad da sein wo die ganzen Amis/japaner sind. Landschaftlich einfach genial (Ich liebe dich EISWIESE...).

MfG, Snem.

• 1. München (Heimspiel), Gründe siehe andere Postings
    Nachteile Mieten, sehr teuer

2. Berlin

3. Grossraum Münster

• Mingga, weil I do her kimm und des mei Hoamat is.
    Mehra sog I ned:D

Barrie:
    leg doch bitte schon mal für DrSchwob das Wörterbuch zurecht,
    Vielen Dank!:D

scheena Gruaß,

trx

• @trx:

Warrum? Maanst, wall i etz glei midd mein brudalstn Fränggisch dou in derer Disgussion fier Närmberch blädier? Wissdza, dou kumm i nämmli här. Des is a schäine alde Schdadd mit ned zuvill Leid, blous aweng weng Gräin hom's halt (vo Fädd nemerdran wollma gor ned erschd redn!).*

Barrie :D

*Aus welchem Grunde? Gehtst Du etwa davon aus, daß ich nachfolgendend im Rahmen dieses Wortwechsels mit dem ausgeprägtest mir möglichen nordbayerischen Dialekt für Nürnberg stimme? Man sollte im Hinterkopf behalten, daß dort dereinst meine Wiege stand. Es handelt sich um einen reizenden Ort mit Tradition und nicht zuviel Menschen. Lediglich ein leichter Mangel an Bepflanzung ist negativ zu bemerken (über die Nachbarstadt im Westen soll hier allerdings der Mantel des Schweigens gebreitet werden).

• Hamburg

Auf jeden Fall auf Platz 1 gehört Hamburg - wunderbare Metropole, in der man alles mögliche und unmögliche unternehmen kann!
    2. Platz: New York

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ...
    Ohne den Kölnern hier auf den Schlips treten zu wollen: Ich habe in Köln 5 Jahre lang gelebt (Kalk, Nippes , Bilderstöckchen, Ehrenfeld, Südstadt, genau diese Reihenfolge). Köln ist laut, streckig, überfüllt, stinkt und die Möglichkeiten, in dieser Stadt noch gut zu leben, werden immer geringer. Die meisten Veedel würde ich heutzutage nicht einmal mehr betreten wollen, geschweige denn dort wohnen. Bis auf die Südstadt, Marienburg und die Altstadt fällt mir dort nichts ein, wo man noch wohnen kann.

Zudem mag ich die Mentalität der Rheinländer einfach immer weniger: Nach vorne freundlich (nach 5 Minuten meinen die, man kenne sich seit dem Sandkaste) und hintenrum Tratsch, Nachrede und böses Blut. Die unehrliche hinterf+++tzige Tour kann ich nicht leiden.

Luposen

Da hast du ja wirklich die schönsten Stadtteile Köln`s durch :D !
    Gott sei dank macht jeder seine eigenen Erfahrungen ... :) ... also ich mag Köln

Gruß,
    nutellatoast

• Die Reihenfolge stimmt nicht. Bei mir steht an erster Stelle München, da mir Regensburg inzwischen schon etwas zu klein wird. Man hat schon alles gesehen und kennt fast jeden. ;)
    Im Oktober beginnt ja wieder ein neues Semester, da wird vieles wieder besser....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!