Eure Lieblingsstadt?

• 1. München: Traumhafte, alte Architektur und dann noch die Nähe zum wunderschönen Italien. Hat aber leider alles seinen (überzogenen) Preis.

2. HH: Super stylisch und mit der Alster/Elbe auch traumhaft.

3. Düsseldorf: Nicht ganz so weltstädtisch wie MUC und HH, aber eine feine, schicke Perle am Rhein.

• Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Ich hätte gern mal Fotos von der Innenstadt und den noble(re)n Wohnvierteln (inkl. Namen). Bei Google findet man zu 90% nur Fotos vom Schloss oder der alten Brücke und wenn nicht gerade die, dann doch nur oberflächliche Gesamtbilder der Stadt, die man auch schon gefühlte 1000x gesehen hat. Wenn sich da was organisieren liesse, wäre das toll.

PS: Bist du nicht die "süße Studentin" aus dem Subway-Thread? :D

Noble Wohnviertel? Ist zwar wirklich nicht meine Welt (Papa wohnt schön einfach :) ) , aber rund um den Philosophenweg wirst Du fündig. In der Albert-Ueberle-Straße war ich schon mehrmals eingeladen, das ist wirklich sehr nobel mit Blick auf Altstadt, Neckar und Schloss. Doch ehrlich gesagt, ich wollte dort nicht wohnen, was bei mir nicht an der Unkenntnis der Stadt liegt, sondern weil ich mich so eingezwängt zwischen Bergen nicht wohl fühle, egal was für eine Stadt es ist. Also Fotos lassen sich bestimmt organisieren, hab auch sehr schöne vom Schloss aber das kennst Du ja schon :D

Ist halt die Frage, welche Kriterien man an eine Stadt stellt. Für mich ist Heidelberg ganz klar eine Ausflugsstadt, aber keine Stadt um dort zu leben. Alleine die Horden von Japanern, die wollte ich nicht ständig vor meiner Haustür haben - und so wie Du dich äusserst, zieht es dich ja auch zum Wohnen eher in die Innenstadt und nicht in Randbezirke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!