Image Motorolas

  • Hallo zusammen!


    Mich würde interessieren, was ihr von Motorola haltet. Nicht auf einzelne Modelle bezogen, sondern im Ganzen. Wie sieht eurer Meinung nach das Image der Marke aus und hat es sich im Vergleich zu vor ein paar Jahren verbessert oder verschlechtert? Und was könnte Motorola vielleicht ändern, um ein besseres Image zu bekommen?


    mtrl

  • Moto


    Also ich war schon immer bei Moto obwohl ich finde die Firma zwar nicht die besten Handys hat aber das was sie noch machen wie CPU gefällt mir.
    Hat für mich auch mehr was cooles wie Siemens und Co.
    Vorallwm hat halt auch nicht jeder :-)


    cu

  • ...
    nun ja, imagetechnisch hat motorola immer schon ganz vorne gelegen, der versuch die marke jugendlicher und hipper zu gestalten (egal welches segment man damit pushen möchte) hat imho dem image eher geschadet als zu neuer coolness zu führen. die tatsache, dass die geräte immer schon in amerikanischen produktionen tv- und leinwandauftritte hatten, war wohl mit einer der ausschlaggebenden gründe für das heranwachsen einer basis für eine europäische fangemeinde. zur heutigen zeit würde das wohl anders aussehen. die simple menüführung anderer hersteller trägt ausserdem glücklicherweise dazu bei, dass motorola ein stück weit von den liebhabern von nokia & co. ausser acht gelassen wird. so können wir erwachsenen kinder uns ein wenig elitärer fühlen, wenn wir uns neues spielzeug anschaffen ... :D:D:D
    ...
    ³


    edit:

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Wenn ich mir (mit gewissem Bedauern, wie ich zugeben muss) ansehe, was für eine Klientel sich Motorola mit V300, V525 und eben leider auch mit dem V600 an Land gezogen hat (und mit dem V80 wohl wieder an Land ziehen wird), dann wundert mich das mit diesem Gehäuseproblemchen eigentlich nicht. Motorola muss sich halt erst noch an Leute gewöhnen, die die Geräte schutzlos in Hosentaschen transportieren... :D

    :D

    telefon-treff? revolution!

  • Re: Image Motorolas


    Zitat

    Original geschrieben von mtrl
    Hallo zusammen!


    Mich würde interessieren, was ihr von Motorola haltet. Nicht auf einzelne Modelle bezogen, sondern im Ganzen. Wie sieht eurer Meinung nach das Image der Marke aus und hat es sich im Vergleich zu vor ein paar Jahren verbessert oder verschlechtert? Und was könnte Motorola vielleicht ändern, um ein besseres Image zu bekommen?


    mtrl


    LOL, du hörst dich ja an wie ein Moto Marketing- / Image Abteilungs Fuzzi...
    Falls du erfahren möchtest wie dein Arbeitgeber (ich spekuliere mal weiter dass du ein "Beauftragter" bist) im Volke ankommt, lies ein Paar Beiträte in diesem Forum!


    82376180387,2 Kunden beklagen sich über eine Miserable Verarbeitung bei dem so genannten "Hightech" Modell - dem v600. Genau die gleiche Anzahl der Kunden beklagt sich über die Software Zumutungen. Am meisten profitiert von Motorola nicht der Endkonsument sondern die Post !


    Oberflächlich betrachtet ist Motorolas Image OK, weil sie stetig viel Geld in Vermarktung reinstecken. Die "graue" masse der Menschen schluckt natürlich den Mist, der in der Werbung gepredigt wird, bedenkenlos. Dazu kommt ein seltsamer Trend in Europa alles nicht-europäisches "cool" zu finden.


    Also Herr mtrl, schön Brav notieren und weiterleiten !



    Danke für die Aufmerksamkeit.



    P.S.: Ja, ich besitze ein v600 und das wäre das beste Mobiltelefon der Welt wenn es... nun ja, ich sag mal nicht so oft "unterwegs" wäre !


    P.P.S.: Mein Beitrag war ursprünglich 10-mal so lang wie jetzt, ich will euch das Nörgeln meinerseits aber grossteils ersparen :)

  • Hallo nochmal


    Mag sein, dass es viele unzufriedene Kunden gibt, ich bin zufrieden mit meinem Handy. Die Verarbeitung ist spitze, kommt nicht an die Konkurenz ran und auch so bin ich recht zufrieden.


    Das mit dem Amerikatrend weiß ich. Aber das ist nicht der Grund, warum ich ein Moto hab. Sonst müsste ich ja ein Koreafreak sein, wenn ich ein Samsung hätte.


    Ich selber finde die Kampagne recht gut, wenn auch etwas nervend. Zumindestens hat sie Motorola neues Leben eingehaucht und wirkt moderner als die alte, was Kampagnen so an sich haben.


    mtrl

  • Re: Re: Image Motorolas


    Zitat

    Original geschrieben von nokia=mainstream
    P.P.S.: Mein Beitrag war ursprünglich 10-mal so lang wie jetzt, ich will euch das Nörgeln meinerseits aber grossteils ersparen :)


    Danke! :rolleyes:


    Mir reicht der letzte Satz... :rolleyes::D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Mhhh, hier scheint jemand vom Motorola Bazillus befallen zu sein? :D
    Nein, jetzt aber mal Spass beiseite und ohne auf einzelne Modelle einzugehen.
    Das Moto-Image würde ich als schlecht bezeichnen. Die Marketing Strategie finde ich nicht wirklich gut, sie macht einen überzogen hippigen Eindruck und erreicht mich nicht wirklich. Da haben die Moto-Leute wohl am Geschmacksrad in die falsche Richtung gekurbelt.
    Wie sagt man? "Geschmack macht einsam", stimmt!!! Auffallen ist hier auch, das Moto zur Zeit die einzige Herstellerfirma ist, die Werbung für ihre (alten) Produkte im TV machen "muss". Das gibt zu denken...
    Betrachtet man sich nun noch denn technischen Hintergrund, möchte man spontan anfangen zu weinen. Der überwiegende Teil der Moto-User würde sein Neuhandy wahrscheinlich gerne wieder zurück geben. Ich möchte an dieser Stelle nur ausnahmsweise einmal auf das prestigeträchtige V600 verweisen. Ich denke mal es bedarf keiner weiteren Vertiefung dieses Themas.


    Tut mir Leid für alle "Moto-Fahnenhochhalter", "Fans", "Freaks", "von der Werbung Beinflusste" und meine Lieblinge, die "100%funktionstüchtig V600-User", ABER kurz gesagt Moto hat sich ein Image geschaffen was man knicken kann. Ja ich glaube "Knicken" trifft es am Besten!!!
    Ich bleibe dabei, auch wenn mich oben genannte Spezialisten jetzt wohl gerne steinigen würden. Gut gut, nur zu :D


    wünsche euch noch einen schönen Abend,
    BugsBunny :)


    ps: gruss an Moto

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Das Image Motorolas - tja das ist wohl sehr im Wandel zur Zeit.
    Auch wenn ich derzeit kein einziges Motorola besitze schreibe ich trotzdem mal was dazu.
    Bis zum Erscheinen der V300 und V525 war Motorola für mich die Marke mit dem absolut besten und coolsten Design (V50, V60 usw.), einem etwas anderen (aber nicht unbedingt schlechteren) Menüsystem (und dieser genialen Menüschriftart), die Marke mit dem cool designten Zubehör (z.B. Tischladestation mit Analoguhr!), nur leider etwas eingeschränktem Funktionsumfang, Infrarot fehlte schon immer, auch Addressfelder hab ich noch in keinem Moto gesehen. Aber der spezielle Motorola-Faktor machte das für mich schon wieder wett *gg*.
    Doch leider leider hat Motorola von der zurückhaltenden Eleganz eine 180 Grad-Wendung hingelegt zu Vodafone-Branding-Blink-Bunt-und-Kamera. Aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich keine schlechte Entscheidung, ich denke aber nicht alle früheren Motorola-Fans werden sich damit anfreunden können.
    Ansonsten stimme ich voll mit tres' Posting sowie BB007s Kommentar überein. ;)


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von BugsBunny
    Mhhh, hier scheint jemand vom Motorola Bazillus befallen zu sein? :D


    Naja,
    und Du bist wahrscheinlich auf einem Kreuzzug gegen Motorola??? :D
    Ich kann jedenfalls nur Beiträge von Dir finden,wo Du gegen Moto hetzt? ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich finde, das Image Motorolas hat sich innerhalb der letzte Monate stark verändert, allein schon wegen den Modellen - ein V300/525/600 hat für mich bspw. nichts mehr von dem Charme eines StarTacs.
    BTW: once upon a time :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!