SX1: Rote Zahlen im Sucher der Kamera

  • Salut!


    Wenn ich die Fotokamera meines SX1 öffne, zeigt er mir je nach Modus (Miniatur-, Standard- oder Vollbildmodus) in der oberen rechten Ecke des Bildes eine vierstellige rote Zahl an, die je nach Modus variiert und sich auch sonst sehr wandelbar zeigt.


    Was sind das für Zahlen?? :confused:
    Die Anzahl für den Platz der verbleibenden zu schießenden Fotos wirds nicht sein, denke ich, denn z.B. die Zahl im Miniaturmodus ist kleiner als die im Standardmodus - zumindest heute

    :mad:


    Die Zahlen werden zwar nicht ins Bild übernommen - also no Panik - aber was wollen sie mir sagen?


    Danke schonmal
    S1XLover

  • Doch, diese Zahl gibt an, wieviele Fotos im Aktuellen Modus noch auf die Karte, bzw ins Handy passen.
    Mach mal ein Foto, und Du wirst sehen, daß die Zahl, nach jedem Foto um eins kleiner wird.


    Warum allerdings im Miniaturmodus weniger Bilder als im Vollbildmodus draufpassen, versteh ich auhc nicht so ganz. Ist bei mir übrigens genauso.


    Bei mir momentan: Standart: 3216, Miniatur: 2052, Vollbild: 2912. Wieso brauchen die Vollbild-Bilder so viel weniger Platz?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Doch, diese Zahl gibt an, wieviele Fotos im Aktuellen Modus noch auf die Karte, bzw ins Handy passen.
    Mach mal ein Foto, und Du wirst sehen, daß die Zahl, nach jedem Foto um eins kleiner wird.


    Warum allerdings im Miniaturmodus weniger Bilder als im Vollbildmodus draufpassen, versteh ich auhc nicht so ganz. Ist bei mir übrigens genauso.


    Bei mir momentan: Standart: 3216, Miniatur: 2052, Vollbild: 2912. Wieso brauchen die Vollbild-Bilder so viel weniger Platz?


    hab fw 12 drauf bei mir ist das nicht mehr


    Standart: 612, Miniatur: 4197, Vollbild: 554

    Mfg
    Tomcraft

  • Der Fehler ist mir bisher eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Ich habe derzeit die Firmware 10 auf dem Gerät und da stimmt IMHO die angezeigte Info:


    Standard: 37 Miniatur: 257 Vollbild: 34 (jeweils für den Telefonspeicher)


    Tritt das Problem eventuell nur im Zusammenhang mit dem Speichern auf der Karte auf? Da ich derzeit keine Karte hier habe, kann ich das leider nicht testen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Nein tritt bei mir mit FW 10 auch nicht in Verbindung mit dem Spiechern auf der Karte auf.


    Habe auf Karte (sind schon 100MB MP3s drauf und ander Sachen :D )
    Miniatur: 293
    Standard: 62
    Vollbild: 55


    Aber könnt daran liegen das ich die O2 Edition hab?!?


    CYA
    Andi

    Niveau ist keine Creme!

  • vielleicht liegts ja an den mmc karten? (bei 2000-3000 bildern zur verfügung sollten die anderen ja irgendne speichererweiterung haben) und damit kommt wohl die alte fw nicht klar oderso

  • Das kann durchaus sein. Ich hab eine 256er MMC, auf der im Moment noch 97MB frei sind. Spielt also auch keine allzu große Rolle, so viele fotos machen sich nicht so schnell.


    Wenn ich auf den Internen Speicher gehe, sieht es so aus:
    Vollbild 49, Miniatur 371, Standart 54. Das wirkt Logisch.


    Was mir gerade einfällt: Könnte es einfach ein Overflow sein? Also daß meine 2052 freien Flätze für Miniaturbilder in wirklichkeit 12052 freie Plätze sind, aber die Soft einfach keine 5 Stelligen Zahlen kann?


    PS: Hab die SW 7.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm



    Was mir gerade einfällt: Könnte es einfach ein Overflow sein? Also daß meine 2052 freien Flätze für Miniaturbilder in wirklichkeit 12052 freie Plätze sind, aber die Soft einfach keine 5 Stelligen Zahlen kann?


    genauso ist es :)


    Warum die da allerdings keine 5-stelligen Zahlen hinbringen weiß ich nicht :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    genauso ist es :)


    Warum die da allerdings keine 5-stelligen Zahlen hinbringen weiß ich nicht :confused:


    jo stimmt, und mit FW 12 geht es auch noch nicht

    Mfg
    Tomcraft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!