6600: web.de Imap4 funktioniert nicht

  • Hi Leutz.


    Ich kann meine Emails von Web.de nicht über Imap 4 abrufen. Ich kann Emails senden und über pop 3 Emails senden und empfangen. Kann mir jemand sagen, warum es über Imap nicht funzt??


    MFG


    Shadow84

  • Kleiner Tipp zwischendurch: Für solche Fälle gibt es den EDIT-Button ;).


    Und der Hiwneis bezüglich aussagekräftiger und sinnvoller Threadtitel steht auch nicht zum Spass da. Bitte beachten! Danke :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Imap4




    Hallo,


    wieso möchtest Du IMAP nutzen?

    MFG


    Norbert

  • Ich hatte gestern auch einen Thread dazu erstellt und leider noch keine Antwort bekommen. Bei mir rebootet das 6600 nachdem es fertig ist die eMails aufzulisten... :(


    Wie äußert sich das Problem bei Dir? Welche SW-Version hast Du auf Deinem Nokia?


    Bist Du überhaupt sicher, daß web.de IMAP überhaupt unterstützt und es auch freigeschaltet ist?


    Das ist bei mir wenigstens sicher; schließlich habe ich den Courier-IMAP-Server (V 2.2.4) selbst installiert... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo,


    IMAP ist bei web.de freigeschaltet.
    Ich kann da aber nur die Betreffzeilen abrufen. Die email selbst kann ich nicht abrufen.
    Hat da jemand ne idee?
    Hab auch ein 6600 mit FW 4.09.1.


    Gruß Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Shadow84
    Ich will mit Imap von meinem Web.de Postfach meine Emails abrufen.



    Hallo,


    ist schon klar das Du E-Mail abrufen möchtest. Nur was soll an IMAP besser sein als an POP3 ? Sehe darin keinen wirklich triftigen Grund.
    Stimmen denn Deine Einstellungen auch wirklich?

    MFG


    Norbert

  • Unterschied POP3 und IMAP


    Es gibt eine wirklich triftigen grund... bei POP3 werden die Emails auf das Telefon geladen und gespeichert. bei IMAP kann man in das Server Postfach hineinschauen und die gewünschten Mails anzeigen.


    Also gerade bei geringer übertragen und hohen kosten durchaus sinnvoll!


    Gruß
    Christian

  • Genau das Problem habe ich auch! Nur bei mir zeigt er übr IMAP einfach an, daß keine E-Mails vorhanden sind, auch wenn neue auf dem Server liegen. Mit dem P900 und IMAP ging's wie geschmiert. POP3 kann ich nicht nutzen, da er immer erstmal ALLE E-Mails auf's Handy lädt, und zwar auch die, die ich extra in andere Ordner geschoben habe, damit sie nicht immer mit abgerufen werden. Über IMAP werden die E-Mails in anderen Ordnern als dem Posteingang schön einfach ignoriert.
    Dazu kommt nun auch noch, daß ich bisher mit dem 6600 noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Wap-Seite von Web.de zu nutzen! Was ist das denn für eon Mist? Ich komme auf die Seite, gebe meine Daten an. Dann steht da "sie werden jetzt bei Web.de angemeldet" und dann tut sich NICHTS mehr. Ich hab's mit einer älteren und auch mit der neuesten Firmware probiert, leider keine Änderung.
    Ich bin bei O2 und würde einfach gerne IRGENDWIE an meine Web.de-Mails kommen, ohne über POP3 mein gesamtes Postfach inklusive aller Archiv-Ordner abrufen zu müssen


    Hilfe!


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!