Programm zum automatischen Hintergrund ändern (Nokia 6230)

• Hallo Community.

In einem anderen Tread hab ich mir einige Hintergrundbilder für mein 6230 herruntergeladen.

Da es aber recht viele sind die mir gefallen wollte ich fragen ob es ein Programm gibt mit dem man die Hintergrund bilder automatisch ändert also z.b. jeden tag ein anderes (wie bei StyleXP für den Pc wer das kennt).

Wenn es sowas noch nicht gibt kann man sowas Programieren? Kenn mich ein wenig in Java aus nur weiß nicht ob das reicht.

Vieleicht kann das ja einer hier. Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MfG
    Robert

• Hallo,

Du kannst mit einem Java Programm AFAIK nicht auf die Firmware- Ebene des Telefons zugreifen und hast somit das Problem, dass Du solche Dinge nicht per Java verändern kannst. Bei Symbian Phones ist das anders, da kannst Du Teile des Betriebssystems verändern.

ciao
    Chris

• Möglicherweise schon. Ich weiß nicht genau was da geht.
    Aber da Du ja Java kannst ...melde Dich doch mal wie's vorangeht ;)

Das Java-SDK gibt's bei Nokia

Viele Grüße :D

[EDIT] Zu me too's Posting: M.W. ist es tatsächlich so, dass weder auf FW-Ebene noch auf Datei-Ebene von Java-Apps aus direkter Zugriff besteht, beides wäre ja Voraussetzung. Aber möglicherweise gibts da ja vordefinierte Schnittstellen.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!