Jamba!-Dienst auf der O2-Rechnung?

  • Re: Jamba-Dienste auf der Debitelrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von JasonDark
    Hallo Gemeinde, habe eben meine (Schubladen) Debitel Rechnung bekommen,
    die Simkarte war nur ein mal am 26.02.2005 eingebucht – dann nie wieder !
    Das sch... Jamba - Paket hatte ich von vornherein nicht genommen, so und nun der
    Hammer !!! auf der heutigen Rechnung stehen 15,95 € für Jamba „News“
    was soll ich jetzt machen ???


    Von den Händlern wird oftmals ein Infodienst auf die Nummer geschaltet, den man 14 Tage kostenfrei nutzen kann, dann aber abbestellen sollte, möchte man dafür zukünftig nichts zahlen. Nach ein paar Tagen kommt dann auch ne SMS auf die Nr. die darüber informiert.. Ist dann natürlich Pech, wenn man die Karte nicht nutzt :rolleyes:

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von mentazm
    was passiert denn eigentlich, wenn ein Mobilfunkvertrag gekündigt wurde und ausläuft?


    dann wirst du keine jambarechnung mehr bekommen! :D

    i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch so ein Geplänkel mit Jamba!... Am 25. Mai habe ich drei SMS auf mein Handy bekommen, eine mit einem Kennwort für Jamba! und zwei mit einer Bestätigung "meines" Abos.


    Auf mein nettes Fax hin hat Jamba "freundlicherweise" die Kündigung meines Abos bestätigt, es könnte aber noch zu Abbuchungen kommen... und BINGO! Auf meiner letzten Vodafone-Rechnung standen prompt 19,96 Euro unter der Rubrik m-pay.


    Die Jungs von Jamba reagieren im Moment eigentlich auf gar nichts mehr und Vodafone droht mit der Sperrung meines Telefons, da ich die Rechnungssumme natürlich entsprechend gekürzt - und das auch per Fax angekündigt - hatte.


    Gaaaaanz toll!!!! Und nachdem die nette Mitarbeiterin von Vodafone meinen Versuch das zu klären mit den Kommentar "...wenn Sie nicht bezahlen wird Ihr Telefon gesperrt. Wenn Sie meinen sich das leisten zu können ist das ja Ihre Entscheidung!" <klick> ...tuuuuuuuuuuuuuuuut... beendet hat bin ich echt bedient!


    Mal so zur Info: Diese m-pay Position sagt doch nur aus das Jamba! Vodafone angeweisen hat das Geld einzufordern, oder? Wenn dann auf meinem Einzelverbindungsnachweis von Mitte Juni bis Mitte Juli weder Premium-SMS noch GPRS- oder WAP-Dienste auftauchen habe ich auch nix gesendet, oder??


    Grüße,


    Nils

  • Hast Du definitiv nie etwas mit Jamba zu tun gehabt?


    Du mußt Dich wohl ziemlich mit der Materie auseinandersetzen und/oder einen versierten Rechtsverdreher suchen, wenn Vodafone sich derart verhält... Das ist etwas armselig, gleich mit Abschaltung zu drohen, wollen die möglichst viele Kunden verlieren (denn Du erzählst das ja mind. 10 Bekannten)?


    Also, IMHO: Nur noch schriftlich (Einschreiben RS) mit Vodafone auseinandersetzen, mit Jamba gar nicht mehr, wenn Du außer Deinem Beschwerde-Fax nie etwas mit denen zu tun hattest.


    Da darf man auch nichts falsch machen, Fristen einhalten, der Einspruch muß vernünftig vorgebracht sein, keine Ahnung mit Sprüchen wie
    'Die vorgebrachten Einwendungen sind eindeutig begründet im Sinne des §19 Abs. IV TKV. Zu einer Sperre sind Sie daher eindeutig nicht berechtigt. Sollten Sie dennoch eine Sperre durchführen, behalte ich mir u.a. Schadensersatzforderungen gegen Sie vor, ggf. auch außerordentliche Kündigung. Weitere rechtliche, auch strafrechtliche Schritte gegen alle Beteiligten behalte ich mir ebenfalls vor" etc.pp.


    Zitat

    Wenn dann auf meinem Einzelverbindungsnachweis von Mitte Juni bis Mitte Juli weder Premium-SMS noch GPRS- oder WAP-Dienste auftauchen habe ich auch nix gesendet, oder??

    Doch, im Prinzip kannst Du auch irgendjemandem mündlich Deine Telefonnummer mitteilen und der bucht dann fleißig von Deiner Telefonrechnung ab. Ohne Dein Wissen oder Wollen hat Vodafone Dir und dem Nutzer Deines Telefons praktisch eine unbegrenzte Platin-Kreditkarte in die Hand gedrückt... Selbst bei Prepaid. Machen aber die anderen NB auch so...


    Aber jamba!/Vodafone? wird Dir schon darlegen müssen, in welcher Form Du wann was bestellt haben sollst...


    Tipp an alle: Man kann die, wie man sieht mit erheblichem Betrugsrisiko verbunde 'Zahlungsfunktion' vodafone m-pay komplett sperren lassen bei Vodafone, egal ob CallYa oder Laufzeit.


    Hier ist das Formular
    http://www.vodafone.de/infofaxe/284.pdf
    Unbedingt sofort ausfüllen und hinfaxen, wenn man nicht das nächste potentielle 'Opfer' werden will...


    Edit: DIESER http://www.spreeblick.com/2004/12/12/jamba-kurs/ Artikel zu Jamba ist wohl jedem bekannt!?!

  • Dieser Beitrag ist zwar alt, aber dennoch ziemlich faszinierend.


    Denn auch ich erhielt auf meiner letzten Rechnung von Jamba einen Posten aufgeführt. Es waren etwa 2,50 Euro oder sowas, jedoch habe ich nichts bestellt.
    Der Betrag wurde nun zwar abgebucht, aber dann werde ich da mal nachhaken. Denn ich hab mich schon gewundert, was denn das soll..

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich habe Heute eine Antwort von Jamba! erhalten - und war völlig platt!!


    "...aus Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht..." will mir Jamba! einen Verrechnungsscheck über die berechneten 19,96 Euro zuschicken... wer hätte das gedacht?


    Ausserdem wird meine Nummer bei Jamba gesperrt, was mir ja auch nur recht sein kann. Nur die Frage ob Jamba! a) kein Bock auf den Stress oder b) festgestellt hat das da was falsch gelaufen ist, wird wohl ewig ungeklärt bleiben...


    Auf jeden Fall werde ich meine Handynummer bei meinem zukünftigen Provider (welcher wohl nicht Vodafone heissen wird) für alle m-pay Dienste sperren lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NilsQ Auf jeden Fall werde ich meine Handynummer bei meinem zukünftigen Provider (welcher wohl nicht Vodafone heissen wird) für alle m-pay Dienste sperren lassen.

    Da dürftest Du Probleme haben ;) 'm-pay' ist m.E. ein rein vodafone-interner Begriff.
    Mußt halt ansonsten fragen, was man alles sperren lassen kann, i.d.R. Premium-SMS, 0190, 0900...

  • jetzt hat es mich auch erwischt! mit ilove ... super.
    kann mir jemand tipps geben, hab eben 11 minuten lang mit der hotline diskutiert (das wird teuer) und das abo, das ich nicht bestellt habe, schon vor einigen tagen per sms gekündigt (hat mir der typ auch eben am telefon bestätigt). problem is nur: die wollen mir 28€ aus wochen-abos abknöpfen. wobei ich keinen einzigen dienst von denen genutzt habe! wie komm ich da wieder raus? kann mir jemand von euch seine beschwerde an jamba mal zukommen lassen? wäre euch sehr dankbar dafür.



    hilfe!!!


    thx chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!