Jamba!-Dienst auf der O2-Rechnung?

• Ich denke mal, dass es Jamba nicht wirklich interessiert, ob man die Klingetöne, Logos, Spiele etc. überhaupt nutzen kann. Was zählt, ist die Bestellung.

Überleg mal, ob du vielleicht doch mal irgendwie mit Jamba zu tun hattest. Oder hat jemand mal Zugriff auf deine Karte gehabt?

Bei aller Abneigung gegenüber Jamba, die ich habe, kann ich mir doch nicht vorstellen, dass die einfach willkürlich irgendwelchen x-beliebigen Nummern Gebühren belasten.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Da hilft dann wohl wirklich nur ein Anruf oder eine E-Mail (notfalls so oft schicken bis eine vernünftige Antwort kommt).

Eine Einmalbestellung von irgendwelchen Zeugs kannst du absolut sicher ausschließen?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• hatte mal ne emailadresse da registriert... auf diese und eine andere nummer - die hier betroffene o2nummer (also das diesbezügliche benutzerkonto) liegt aber seit einem jahr brach. bei meiner vfkarte welche den selben dienst nutzt ist keine rechnung gekommen - also nur nen freemailkonto, keine abos o.ä.

das komische ist ja auch, das dies seit april abgerechnet wird und ich zu der zeit nur nen t39 hatte (sowie das r520m).

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Na, dann ist wenigstens mal klar, wie die an deine Nummer gekommen sind.

Möglicherweise ist es ja "nur" ein interner Fehler bei Jamba. Nutzt du denn die E-Mail Adresse, sprich, bist du ab und zu auf der Jambaseite? Wenn ja, würde ich persönlich eher darauf tippen, dass du mal irgendwo irgendwas "harmlos aussehendes" an- bzw. weggeklickt hast und schwupps hast du, ohne es zu wollen, irgendeinen Dienst gekauft.

Auf alle Fälle würde ich denen per Mail so lange auf den Senkel gehen, bis sie dir haarklein aufschlüsseln, was du bei denen "gekauft" hast und dann genauso permanent weiternerven, bis du das Geld wieder auf dem Konto hast.

Nur Not hilft vielleicht auch eine KOntaktaufnahme mit Noelani Afif vom Focus (nein, ich bin auch kein Focus-Fan). Diese Journalistin hatte im Mai oder so über die Abzocke bei Jamba und Konsorten einen Artikel geschrieben und meinte, ich könnte mich jederzeit wieder melden, falls ich ähnliche Abzockversuche finde :D

Ihre Mailadresse steht im Focus Impressum bzw. ich müsste sie aus meinem Archiv fischen.
    Aber vielleicht hilft es ja auch schon, den Namen und Artikel Jamba gegenüber zu erwähnen :p

• So, ohne mich einzuloggen, habe ich auf der Jambaseite mal das 5110, welches soweit ich weiß nur ein Logo speichern kann, als mein Handy angeklickt. Jamba meint dazu:

Dies ist dein Nokia 5110. Jamba! zeigt dir hier nur Produkte für dein Handy.

Angezeigt werden dann: Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen und SMS-Infodienste (ok, die müssten funzen).

Werde bei Gelegenheit mal die Jambaseite gründlich unter die Lupe nehmen und 1 oder 2 E-Pluskarten ohne Guthaben "opfern".

• also ich habe den service in diesem jahr noch nie benutzt und auch im letzten jahr die letzten monate nie genutzt. - deswegen wundert es mich warum die es auch ab april in rechnung stellen

• hab grade ne mail bekommen vn jamba und ich bekomme das geld zurück, angeblich hab ich mich bei ILOVE angemeldet

• gibts denn da keine sicherheiten? also ich hab mich da def. nicht angemeldet, mal sehen was da jetzt kommt ...

• Sicherheiten bei Jamba? ZIemlich sicher ist bei denen nur, dass du dir auf deren Seiten schnell was einfängst wenn du nicht aufpasst wie ein Luchs.
    Und wenn du erst mal angemeldet bist, auch wenn's nur für E-Mails ist, hast du ruckzuck durch einen falschen Klick irgendwas "gekauft".

Irgendeinen Ersatz brauchen die ja dafür, dass das Häkchen fürs Abo auf der Anmeldeseite für den kostenlosen Klingelton seit dem Focusartikel standardmäßig DEaktiviert ist :p

Sicher bist du vor Jamba nur, wenn du die meidest wie der Teufel das Weihwasser oder jedes "Wegklicken" usw. doppelt und dreifach vorher kontrollierst.

• Zitat

Original geschrieben von nele
    hab grade ne mail bekommen vn jamba und ich bekomme das geld zurück, angeblich hab ich mich bei ILOVE angemeldet

ILOVE und Jamba gehören zusammen! Kann ich mir durchaus vortstellen, dass man da "durch eine Fussnote" einfach so angemeldet wird!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!