Jamba!-Dienst auf der O2-Rechnung?

• Hi,

ich hab´ heute meine aktuelle O2-Rechnung erhalten, und darauf ist unter "Mehrwertdienste Daten)" "Sonstige Dienste Jamba!" angegeben...mit einem Betrag von über EUR 8,93. Dabei wappe ich doch so gut wie gar nicht...und aus Versehen klicke ich so´n Mist auch nicht an, zumal mich Logos, Klingeltöne und dergleichen absolut Null interessieren. Da ich Online-Kunde bin, hab´ ich denen mal ´ne Mail geschrieben. Hattet Ihr sowas auch schonmal? Wie geht O2 mit sowas um? Schließlich kann ich das Ganze schlecht widerlegen. Die könnten mir im Prinzip ja jeden Mist berechnen.

• Hi,

evtl. hast du im WAP einen Link angeklickt oder durch TV-Werbung ein Logo/Klingelton haben wollen was mit einem Abo verbunden war.

Alles normal kein Problem. Gehe auf http://www.jamba.de/dew/mj/aboList.do?XY=QM1nLTuz00|-8875469452362192508/168428298/6/7001/7001/7002/7002/7001/-1

dort deine Handynummer eingeben und mit dem zugesendeten Passwort einloggen. Da stehen dann wahrscheinlich eins oder mehrerer Abo´s drinn. Die kannst du dann ganz eifach da kündigen. D.h. zum Ende des Monats werden diese abbestellt.

Hatte ich letztens auch drauf auf meiner o2-Rechnung, keine Ahnung wie ich mir das eingefangen habe. Selbst Profis bleiben davon nicht verschont ;)

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
    André
    o2-Promotion

• Hallihallo,

danke für die Antwort! Puh, da war ich schon baff. Die hatten meinen Vor- und Nachnamen sowie meinen Nick als Benutzernamen, mit dem ich mich im Cyberversum bewege. Das Ganze haben die doch nicht über einen versehentlichen Klick von mir, oder?
    Ich nehme mal stark an, dass ich mich bei Jamba mal vor Urzeiten für irgendeinen kostenlosen Dienst angemeldet habe (den ich sicherlich nie genutzt habe), der jetzt auf ein mal kostenpflichtig ist. So einen Hantier hatte ich ja mal mit Tiscali, nachdem die addcom übernommen hatten. Da wurden nach etwa 2 Jahren Beträge von meinem Konto abgebucht. Ist das jetzt Masche? Ich meine: Wenn die von jedem einmalig knapp 9 Tacken abbuchen, der sich da mal angemeldet hat, ist das ein lukratives Geschäft. Ich muss mal schauen, ob mir nicht einer ´ne schicke Seite basteln kann, auf der ich 1 Milliarde Frei-SMS pro Tag anbiete...und da diese innerhalb von 1,3 Minuten aufgebraucht sind, wird der Rest kostenpflichtig...für exakt EUR 8,93 pro SMS. Das schreib´ ich natürlich nur in weißer Schrift in die AGBs ;)
    Sodele...das war auch schon alles, was ich an Kriminellem in mir hab´ :)

• Mir ist vor ein paar Wochen folgendes passiert:

Ich habe mir ein Spiel für mein Symbian60 Handy runtergeladen.
    Als ich etwas gespielt hatte, gehe ich aus dem Spierl raus und bemerke: es sind ohne mein Zutun zwei SMS verschickt worden, an eine ziemlich teure 3333..Nummer: jamba!

Weil das Spiel anscheinend von den Leuten von Jamba gecrackt war, kam dann eine SmS: Sie benutzen eine Raubkopie. Löschen Sie es und kaufen Sie es oder so!

Ich habe die SMS dann auf der E-plus Rechnung bezahlt, weil mir dieser BigBrother Effekt das Ganze wert war.

Aus egoistischer Sicht sage ich, solche Schweinchens, da schickt die Software einfach eine SMS an die! Mein Handy ist nicht in meiner Gewalt!

Aber ich habe ja auch das Geld nicht für die Software bezahlen wollen und mich nach einer der Schwarzkopien umgesehen.
    Vielleicht ist deine Rechnung mit den Jamba Posten durch solche "Selbstläufer" (die rechtlich gesehen keine Chance haben, weil die Hinweisplicht der Kostenverursachung nachgeschoben wurde) entstanden?

Ich habe jedenfalls seitdem keine Sympathie mehr für die lieben nervensägen von Jamba, die mich seitdem bei jedem ihrer en masse Werbespots an diese kleine Big Brother is watching you Geschichte erinnern!

thebastian.org

• Wow...das klingt ja mindestens genauso mysteriös. Bald ist es so, dass Dich wildfremde Menschen auf der Straße und sagen: "Hey...Du hast Dir nach dem letzten Toilettenbesuch nicht die Hände gewaschen!" Da war ich also 2 Minuten meines Lebens im WAP und schon fang´ ich mir sowas ein. Das ist ja DER Grund für mich, weshalb ich die Flatrate von O2 nicht buche. Wenn ich mir die Diskussionen anschaue, in denen TTler sich darum kloppen, ob etwas kostenpflichtig ist oder in die Flat fällt: Dann fällt die Flat für mich flach :)

• Hi !
    Glaube mir, es gibt mehr software die das macht!!!!
    Habe es auch gehabt und zwar nicht mit Jamba , habe das aber nicht hingenommen, und rausgesucht wer und was das war und mein Geld zurück bekommen !!
    MFG. Jan

• Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Wow...das klingt ja mindestens genauso mysteriös. Bald ist es so, dass Dich wildfremde Menschen auf der Straße und sagen: "Hey...Du hast Dir nach dem letzten Toilettenbesuch nicht die Hände gewaschen!" Da war ich also 2 Minuten meines Lebens im WAP und schon fang´ ich mir sowas ein. Das ist ja DER Grund für mich, weshalb ich die Flatrate von O2 nicht buche. Wenn ich mir die Diskussionen anschaue, in denen TTler sich darum kloppen, ob etwas kostenpflichtig ist oder in die Flat fällt: Dann fällt die Flat für mich flach :)

Hmm, also ich hab die Surf/Email-Flat schon ne weile und hab mir noch nie sowas eingefangen. Mein Tipp: alles dreimal durchlesen, was man anklickt - dann kommt sowas auch nicht vor...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• hab das selbe problem mit o2...

... bin auf den oben geposteten link gegangen und es existiert kein konto für mich und ich habe auch kein abo o. ä. aboniert.

aja der betrag ist 8,61 euro ohne märchensteuer

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!