SX1: Wo sind all die Indi...Softwarefunktionen hin?

  • Hi,


    ich schon wieder ;)


    Ich habe mich ja in mein SX1 verliebt, allerdings vermisse ich ein paar Funktionen die sicherlich im Handy drin sind, aber von mir (auch nach Studieren des Forums sowie des Benutzerhandbuches) nicht gefunden worden sind:


    1. Wenn ich die MMC Karte entferne, bekomme ich immer folg. Meldung: "Karenwechsel ohne Benutzung der Funktion 'KARTE TAUSCHEN' kann zu Datenverlust führen."
    Wo finde ich diese Funktion?


    2. Automatische Tastensperre: Bei meinem C35, M35, S45 und SL42 gab es diese Funktion immer! Beim SX1 finde ich Sie aber nicht. Wohl muss es sie aber geben, da der MP3 Player auch automatisch die Tasten sperrt bei längerer Nichtbenutzung dieser.
    Wo finde ich diese Funktion?


    3. Shortcuts. Okay, okay, hier muss ich gestehen: ich bin einfach zu blöd. Ich habe die Shortcuts (hoffentlich ist das der richte Ausdruck dafür: Ich meine die beiden Funktionen die unten im Display sind. Sie werden über die beiden Tasten mit den Kreisen gestartet) bereits einmal verändert, nun finde ich ich diese Funktion zum Verändern dessen nicht mehr.
    Wo finde ich diese Funktion?


    Ihr werd echt klasse wenn ich mir helfen könntet.


    thx.


    pat

  • 1. dafür gibt es keinen Menüpunkt, ausser Du kannst in Extras->Speicher die Option Speicherkarte wechseln nehmen. Ist aber kein Programm geöffnet kannst Sie auch so wechseln die Warnmeldung kommt trotzdem, einfach ignorieren ;)


    2. find ich jetzt gerade auch nicht...


    3. Die Shortcuts kannst Du über Einstellungen->Telefon->Display ändern ;)

  • 1.Für Kartenwechsel gehst du (so ist es bei meinem) Menü > Extras > Speicher > Optionen > Karte wechseln


    2. Kann ich dir im moment auch nicht Helfen Sorry :rolleyes:


    3.Du gehst Menü > Einstell. > Einstell. > Telefon > Standby-Modus



    CYA
    Andi


    Edit: Siemens Freak war schneller, verdammt :D

    Niveau ist keine Creme!

  • 2. Die automatische Tastensperre gibts nur beim MP3-Player, da dieser ja ein Programm von einem 3.-Anbieter ist. Es gibt jedoch ein kleines Programm, dass diese Funtion übernimmt.


    Klick mich!




    Gruss


    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • fette sache, vielen Dank an alle!!


    aber ich habe noch 4.
    Da ich gerade die Shortcuts geändert habe, ist mir aufgefallen, dass auf meinem SX1 auch der RealOnePlayer dabei ist.


    Den kann ich aber nicht direkt über die Oberfläche erreichen. oder doch?


    EDIT: SoftwareVersion:
    Bei Eingabe von *#0000# kommt ja bei Symbian Handys die Softwareversion zum Vorschein. Jetzt steht bei mir:
    SVN: 10
    30032004
    Appl SW: 12.2_10


    Welche Version habe ich jetzt??? 12 oder 10??

  • Moin,
    zu 4.: Doch das geht. Du musst wenn Du die Displaytastenbelegung änderst "Programm" wählen. Dann kommt eine Auflistung der Programme unter denen auch der "RealOne Player" ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.
    [EDIT] Du hast die 10er![\EDIT]

  • ja, das mit der displaytastenbelegung ist mir ja klar. darüber habe ich den player ja auch gefunden.


    aber kann ich den player auch ganz normal über die oberfläche erreichen?

  • Moin,
    da kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen. Es kann sein, dass bei dem O2-Music der RealOne-Player auf der MMC liegt und nicht wie bei den FW's International, T-MOBILE oder BRD-Retail auf A:\System\Apps. Vielleicht taucht das Symbol dann irgendwo auf, wenn Du einmal die Karte entnimmst (mit Menü/Extras/Speicher/Optionen/Karte tauschen und dann wieder einlegst und mit OK bestätigst.
    Bin mir bei der FW aber wie gesagt nicht sicher, da ich eine andere Version habe.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!