T-Mobil: Gesprächsguthaben bei Vertragsverlängerung?!

  • Guten Morgen an alle,


    hat jemand Informationen darüber wie es im Moment mit Gesprächsguthaben bei einer Verlängerung eines Vertrages als Privatkunde aussieht?


    Ich wollte heute den Vertrag meiner Freundin verlängern lassen und das einzige was die allerdings sehr nette Dame an der Hotline über 2202 mir anbieten konnte waren 10 Euro :( .


    Ist das alles im Moment bei T-Mobile. Muß ich mich woanders hinwenden, kennt jemand eine Nummer wo man evtl noch mehr Guthaben bekommt? Oder wo kann man sich vielleicht schriftlich hinwenden?


    Ich finde es wieder einmal sehr schade und enttäuschend dass man als Bestandskunde immer schlechter behandelt wird als Neukunden? :flop:


    Hat jemand Infos hierüber?


    Güße
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bis vor kurzem gabs bei T-Mobile 100,- Gesprächsguthaben wenn man den Vertrag ohne Handy verlängert hat. Sollten sie dir nur 10 Euro anbieten, ist das schon unverschämt. :flop:


    In dem Fall würd ich dann lieber ein Handy nehmen und das wieder verkaufen, z.b. bei ebay. Dort bekommst du dann dafür normalerweise mindestens 100-150 Euro mehr.


    Gruß Andi

  • Die freundliche Dame meinte wohl 10,- Euro plus Handy. Wenn Du ohne Handy verlängerst, dann bekommst Du 100,- Euro bzw. kannst auch in die neuen Relax Tarife wechseln und dann eben 5,- Euro im Monat weniger bezahlen.


    Wären dann auf 2 Jahre gesehen 120,- Euro Ersparnis im Gegensatz zu 100 Euro einmaliges Guthaben.


    Wenn Du ein Handy haben willst + Guthaben, dann musst Du die Exklusiv-Hotline anrufen. Die Höhe des Gesprächsguthabens hängt dann von den Umsätzen Deiner Freundin ab, bzw. für welches Handy sie sich entscheidet.


    bis dann
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Uupss, das hätte ich dann doch dazuschreiben sollen, hatte wohl nen :apaul:


    Natürlich ging es um eine Vertragsverlängerung mit subventionierten Handy. Sie wollte das 6110i.


    Habe es bei der Hotline 2202 heute auch für meinen Vertrag probiert (anderer Tag, andere nette Stimme vielleicht auch andere Konditionen ;) ), welcher bald zur Verlängerung ansteht und zwar für das Nokia 6600.


    Angebot dieser Dame: Teilsubventioniertes 6600 (weil VV regulär noch nicht möglich), auch wieder 10 Euro Guthaben, mehr kann sie nicht machen. Habe zwar auch keine großen Umsätze (ca. 40-50 Euro Rechnung/Monat), aber bis jetzt warens trotzdem immer 50-100 DM oder 25-50 Euro.


    @ tng1977
    welche Exklusivhotline, bzw. was für eine Nummer haben die denn? Können die noch bessere Angebote erstellen als das von mir oben beschriebene?


    Grüße
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • T-Mobeil ist mittlerweile knauserig geworden. Vor einiger Zeit hab ich noch 80-160 € Guthaben bekommen. Vor nem Monat nur noch 10. War aber auch abhängig vom Handy. Damals 8910, jetzt 6230, das ist ja einiges günstiger. Nur wenn ich in den Relax 500 wechseln würde, bekäme ich einen Monat frei (100€)...


    So sind sie...

    Wahnsinn!

  • Bei T-Mobile bekommt man halt bei den "Massengeräten" weniger Guthaben, als bei Geräten, die sie loswerden wollen bzw. müssen.


    Generell bekommt man beim Wechsel in die Relax Tarife (egal ob 50, 100, 200, 500) einen Monat gutgeschrieben. Wie lange diese Aktion aber noch laufen wird steht in den Sternen, bzw. weiss ich nicht.


    fonya
    Einfach mal in den T-Punkt gehen bzw. zu dem Händler Deines Vertrauens und sagen, dass die mal bei der Exklusiv Hotline anrufen sollen um Guthaben auszuhandeln. Wie oben schon gesagt hängt das Guthaben von Deinem Telefonieverhalten bzw. von dem Handy ab, das Du haben willst. Habe auch mal von einer Freundin gehört die dort gearbeitet hat, dass morgens die Leute noch grosszüger sind als abends, weil die wohl pro Tag nur ein bestimmtes Budget haben. Sollte das immer noch zu wenig sein, oder Deinen Vorstellungen nicht entsprechen hilft Dir nur noch den Vertrag zu kündigen und auf die "Eskalationshotline" zu warten. Man sollte aber in jedem Fall realistisch sein mit den Forderungen, die man stellt.


    Bis dann
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Zitat

    welche Exklusivhotline, bzw. was für eine Nummer haben die denn? Können die noch bessere Angebote erstellen als das von mir oben beschriebene?


    Mit Erfahrungen bei ner VVL kann ich leider nicht dienen.
    Dafür aber mit der Nummer der Business Hotline:


    2828 kostenlos aus dem D1 Netz


    Tel.: 0180 - 330 2828
    Fax.: 0180 - 521 2211


    Vielleicht hast Du dort mehr Glück.
    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Die Business Hotline kann ihm aber nicht bei einem normalen Vertrag helfen.


    Mit "Exklusiv Upgrade Line" meinte ich die Hotline von D1, die noch ein Guthaben rausgeben können, wenn der Kunde darauf besteht. Dies ist so eine Art Vorstufe vor der Eskalationshotline.


    Normal kann man ja bei einer VVL (zumindest bei D1) als Händler nicht selbständig Gesprächsguthaben vergeben (Bitte jetzt nicht auf mir rumhacken...ich weiss, dass man unter bestimmten Vorraussetzungen auch selbständig Geld auszahlen kann. Reden wir aber mal von legal, bzw. ohne seine Provision zu kürzen). Mit Hilfe dieser Hotline geht das aber, wenn der Kunde bestimmt Voraussetzungen erfüllt.


    Bis dann
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • tng1977
    Danke für die Infos :)


    Also kann ich selber bei der Hotline da nichts mehr ausrichten? Vielleicht sollte ich auch mal schriftlich an die Kundenbetreuung etc. schreiben.


    @all
    wollte unter anderem auch mal wissen wie so der momentane Stand überhaupt ist was VVL mit Handy und Guthaben betrifft weil 10 Euro kamen mir schon sehr wenig vor. Oder es liegt wirklich am 6600 das da nicht mehr geht...im Gegensatz zu anderen Geräten vielleicht.


    Na mal sehen


    Grüße
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das brauchst Du nicht schriftlich zu machen...wie schon gesagt einfach zum Händler deines Vertrauens (der ruft für Dich an) und dann "schauen wir ma"....


    Bis dann
    Stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!