Nokia stellt 5 neue Geräte vor: 2600, 2650, 6170, 6260, 6630; Wireless Keyboard

  • wenn man keine konkurrenz hat,einfach mal schrott auf den markt bringen....


    nokia nutzt seine marktposition meiner meinung nach aus und gibt sich nicht mehr wirklich viel mühe bei neuen geräten....


    meine letzte chance für nokia war das 6600......wird getauscht gegen k700....nokias verarbeitung ist einfach mies.....


    es gibt zu viele leute die sich ein handy nur kaufen weil nokia drauf steht...

  • Zitat

    was ist denn das neue 6630 inn deinen augen, wenn kein top handy?
    was können denn diese angeblichen wunder mobiles von SE und co mehr?


    Das 6630 gefällt mir einfach nicht. Diese ganzen "eierförmigen Teile" gruseln mich. Mir hat schon das 6600 nicht gefallen. Wenn sie Dir gefallen ist es ja gut.


    Ich mag eher das puristische. Da bietet mir Nokia einfach zu wenig.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von peet05
    ich für meinen teil finde video telefonie momentan wirklich noch miserabel - habe eine zeit lange videotelefonie hier bei "drei" genutz aber das mobile binnen kürzester zeit wieder wegegeben, weil es in meinen augen noch nicht ausgereift ist.
    außerdem: video telefonie ist ein service, der noch für viele, viel nutzer unzugänglich ist - zumindest hier in österreich sind die UMTS - netzte nur in den landeshauptstädten ausgebaut und selbst hier, nach immerhin einjähriger laufzeit extrem unausgereift.


    Okay Videotelefonie ist noch nicht ausgereift, richtig!!! Aber ein Endverbraucher käuft sich ein Handy und behält dieses für z.T. für 2 Jahre (bis er dann seinen Vertrag verlängert). In 1 Jahr sollte Videotelefonie schon ein Thema sein und da wäre es doch ärgerlich, wenn man ein nagelneues UMTS Handy hat und man dieses Feature nicht nutzen kann bzw. testen kann. Oder?


    Ciao...!

  • NagelImKopf
    geschmäcker sind natürlich verschieden! hab dich vorhin glaube ich falsch verstanden sorry.

    enjoy the possibilities of mobile multi media.

  • LikeAVirginHandy
    klar wenn du dass so siest solltest du dir warscheinlich kein 6630 zulegen. habe nicht gewusst dass man in deutschland den vertrag nach 2 jahre verlängert (in österreich verlängert man nach einem jahr und mit diversen bonunsprogrammen für vieltelefonierer kann man sich auch laufend handys holen)


    allerdings muss man sagen, dass videotelefonie mit dem 6630 ja nicht vollständig ausgeschlossen ist.
    wobei ich aber sagen muss, dass "vieleotelefonie - anbau" irgendwo dem mobilitätsgedanken von mobiltelefonen etwas wiederspricht...


    ich persönlich kann nur sagen dass videotelefonie nicht das um und auf bei UMTS ist - es ist bestimmt ein key - feature aber UMTS ist mehr als videotelefonie...

    enjoy the possibilities of mobile multi media.

  • Zitat

    Original geschrieben von peet05
    habe nicht gewusst dass man in deutschland den vertrag nach 2 jahre verlängert (in österreich verlängert man nach einem jahr und mit diversen bonunsprogrammen für vieltelefonierer kann man sich auch laufend handys holen)


    Ihr habt es gut!!! ;)


    Ciao...!

  • in England ist es auch so, nach 9 Monaten kann man upgraden, offiziel heißt es ein Jahr aber das sieht niemand so eng, allerding sind dort auch Vertragshandys gesimlockt, wobei es an jeder ecke einen Laden gibt der das für 20pound wieder entfernt.

    I scrutinize therefore I am

  • Da wird groß das neue Nokia verkündet, das Marktanteile zurück gewinnen will und was passiert? Es geht alles so weiter wie bisher. Sicher, die Geräte haben allesamt Potential, aber sie sind auch allesamt irgendwie... naja, eben Nokias! :D Gehen wir es mal im Einzelnen durch:


    6630: Ein tolles Gerät. Endlich Symbian und UMTS in einem Handset. Das war´s aber auch schon. So gesehen ja fast ein Business-Handy: Man kann Excel- und Powerpoint Dateien fix versenden (über UMTS), die UMTS-Spielfunktion (Videocalls) wurde weggelassen. Also immernoch kein UMTS-Handy von Nokia mit dem UMTS-Killerfeature. Entweder Nokia killt UMTS oder sich selbst. Mal sehen, wer da Sieger wird. Immerhin kann man ja über eine Basisstation Videocalls machen - immerhin, der Business-User wird diese calls in der Tat wohl nicht im Wald machen... ;)


    Ansonsten lässt sich die Salami-Taktik mal wieder belegen, IR fehlt. OK, Nokia setzt halt auf BT. Wie aber soll das 6630 mit dem ebenso gerade erst vorgestellten 6170 kommunizieren...


    Und das Wichtigste, was bisher noch keiner bemängelt hat: Weder in der Pressemitteilung noch im Funktionsumfang auf nokia.com lese ich etwas von GPRS (und HSCSD), nur von EGPRS (EDGE). Aus Versehen weggelassen oder hat das Teil wirklich kein GPRS? Das kann doch wirklich nur ein Wirtz sein, damit disqualifiziert sich das Phone nun wirklich selbst!


    6260: Hier ist wenig Kritik zu üben. Das fehlende Außendisplay sei veruiehen, da wohl die Integration bei einem Symbian-Handy schwierig (obwohl beim 9500 ja vollzogen) und der "Ersatz" mit dem Schwenk durchaus gelungen. Schade ist´s, dass es dann doch nur GPRS Class 6, kein EDGE und ein horrendes Gweicht / Größe hat. Da hätte man bei einem S60-Klapphandy auf etwas handlicheres hoffen können, die Anordnung birgt ja bei diesem Design-Typ Vorteile. Insgesamt aber wohl brauchbar.


    6170: Quasi ein 6220 in Klappe mit sehr wertigen Material. Das ist das große Plus. Wirkt ja fast Businessmäßig mit dem Stainless Steel. 6220 bedeutet leider: Kein Bluetooth. Und nach dem 6630 dachte ich, Nokia setzt darauf so, dass sie sogar IR weglassen. Nun, die Denkschlüsse Nokias scheinen zuviel für mich zu sein...


    2650: Hässlich. Aber ich glaube, Mädchen in der 5. Klasse gefällt es. Mit der alten Java und WAP-Version wurde die Chance verpasst, im Billigsegment ein halbwegs brauchbares Handy zu gestalten. Ist für die Mädel vielleicht auch nicht so wichtig. Könnte ein großer Erfolg werden.


    2600: Das Teil wird der Nachfolger des 3310! Gut, für uns ist´s unbrauchbar, aber in der Preisklasse wird das im Prepaid-Segment einschlagen wie eine Bombe. Das kann sich heute jeder Drittklässler leisten wie besten Prepaid-Zeiten. Dann ein Nokia in Farbe - da ist man auf dem Schulhof wer! MMS, Wap,... kann man sich eh nicht leisten, wozu braucht man es dann? Hier hat Nokia an allem gespart, was die Kids eh nicht brauchen. Telefonieren und SMS als Telefonfunktion, Farbe und Poly zum Angeben - das Handy ist genial! Zumindest für eine gewisse Zielgruppe. Aber auch hier versteh ich Nokia nicht recht: Was möchte diese Zielgruppe mit Tabellenkalkulation? Naja, vielleicht errechnen, wie man die verbleibende Cents Taschengeld so vermehrt, dass es zum nächsten finnischen Salami-Konvolut in 6 Monaten reicht... ;)

  • Hehe find ich witzig, dass die am Lautestens über die Maße des 6260 schreien, die sich über Leute brüskiert haben, die es gewagt haben Serie 40 mit Seire 60 zu gleichen (Stichwort 6230 und SX1/6600).


    Schaut euch mal die anderen Serie 60 Handys an und stellen wir einen netten Vergleich an: Ist das Nokia 6260 wirklich so unhandlich?


    Also wenn keiner ein Bild mit einem Größenvergleich von Sx1, 6600 und 6260 postet, dann werde ich wohl etwas zusammenstellen müssen um alle Größenkritiker bisschen zu überzeugen.


    Ich schreib nochmal die Daten zum Vergleich her:


    Nokia 6260: 102 x 49 x 23 Millimeter, 130 Gramm
    Nokia 6600: 109 x 58 x 24 Millimeter, 128 Gramm
    Siemens SX1: 109 x 56 x 20 Millimeter, 119 Gramm
    Sendo X: 110 x 49 x 23 Zentimeter, 120 Gramm


    Was folgt? Richtig, das 6260 ist das kleinste und schmalste Handy, allerdings auch das schwerste. Aber mal ehrlich: Wen stört ein schweres Handy wenn es klein ist?


    EDIT: Link zu Serie 60 Größenvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!