Das man zum Einschalten eines Klapphandys das Gerät öffnen muß halte ich nun nicht gerade für schlimm. In der Regel muß man ja auch noch die PIN über die Tastatur eingeben... ;).
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das man zum Einschalten eines Klapphandys das Gerät öffnen muß halte ich nun nicht gerade für schlimm. In der Regel muß man ja auch noch die PIN über die Tastatur eingeben... ;).
Gruß
Mario
Habt ihr alle recht:)!
Noch was wichtiges[für mich jedenfalls]:
Auf Nokia.de steht:
Zitat
Ein flexibles Mobiltelefon mit professionellen Office-Funktionen
....
Quickword und Quickpoint zum Anzeigen von Dokumenten und Präsentationen - auch in E-Mail-Anhängen
Weiter heißt es:
Zitat
-Mails schreiben über die Nokia Funk-Tastatur (als Zubehör erhältlich)
Bedeutet das das man mit dem Quickword nur lesen kann und nicht schreiben / bearbeiten [eines Dokumentes]?
Auf Nokia.com findet man zu dem Quickword:
Zitat
Quickword and Quickpoint: applications display Word and PowerPoint documents:
Quickword is compatible with Word 97, 2000, and XP, as well as HTML, TXT, and Palm DOC
Quickpoint is compatible with PowerPoint 97, 2000, and XP
MfG Dan
faktor0a: du kannst das Display natürlich auch aussen "tragen". Dann kannst
du es auch im Zusammengeklappten Zustand ausschalten
Ja, es kann nur anzeigen.. du hast ja auch korrekt zitiert:
"applications display Word and PowerPoint documents" displays, also zeigt
an.. nix mit bearbeiten
Aber da wird doch sicher ne third-party-app möglich sein!?
Also nochmal: TOP-Gerät. Ein würdiger Nachfolger des 7650 für mich!!
der Will-Haben-Effekt stellt sich immer mehr ein.
Das ist gut möglich. PDA's hatten früher auch oft nur Dokumentreader... Allerdings sieht man im Charlie Promo Video wie der Typ eine Art Word Applikation verwendet => Vielleicht kann man doch bedingt editieren. Erwarte aber keine vollwertige Textverarbeitung (wäre auch nur bedingt sinnvoll).
Naja in der Tastaturdemo auf nokia.com stand das man "meeting notice" damit schreiben kann.
Sind damit diese 3000 Zeichen notizen gemeint?
Nun es muß ja keine Perfekte WordPlattform sein, das erwarte ich auch nicht.
Die Funktionen eines notepads/editors +Fett +Kusiv +unterstrichen würden ja vollkommen reichen.
Nur dürfte es nicht so eine begrenzung geben wie 3000 Zeichen.
[Gibt es denn bisher schon für Symbiengeräte so eine Art Word?]
Wenn das in einer art möglich wäre, fände ich das 6260 noch genialer! [Endlich mal was vernünftig unterwegs schreiben]
MfG Dan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faktor0a
Naja in der Tastaturdemo auf nokia.com stand das man "meeting notice" damit schreiben kann.
Sind damit diese 3000 Zeichen notizen gemeint?
Nun es muß ja keine Perfekte WordPlattform sein, das erwarte ich auch nicht.
Die Funktionen eines notepads/editors +Fett +Kusiv +unterstrichen würden ja vollkommen reichen.
Nur dürfte es nicht so eine begrenzung geben wie 3000 Zeichen.
[Gibt es denn bisher schon für Symbiengeräte so eine Art Word?]
Wenn das in einer art möglich wäre, fände ich das 6260 noch genialer! [Endlich mal was vernünftig unterwegs schreiben]
MfG Dan
hi dan,
leider muss man wohl davon ausgehen, dass keinerlei bearbeitung möglich sein wird - angekündigt sind ja READER und keine EDITOR.
allerdings sollte es bald möglich sein, sowas SW-technisch nachzurüsten: das geplante panasonic-klapphandy mit symbian + series60 (bezeichnung irgendwas mit 700...xxx ??) beispielsweise hatte schon in der vorserienversion auf der cebit sehr geile editoren für word, excel und powerpoint!
besonders powerpoint fand ich faszinierend, da man tatsächlich auf einzelnen folien zugriff hatte, überschriften ändern konnte, einen präsentations- und einen editormodus hatte, usw....
leider haben ich versäumt, mir die firma dieser 3rd-party SW aufzuschreiben - sollte die firma die programme nicht exklusiv für panasonic machen, müsste man die programme ja auch bald für nokia bekommen (als symbian-SW...)
was ich übrigens schon wieder überhaupt nicht fassen kann ist, dass das 6630 wohl anscheindend weder die windows-reader, noch das push-to-talk und auch kein FM-radio haben wird.
genauso schreit die email-benutzung auf einem mobile nach dem blackberry-client! was nützt mir UMTS, wenn ich mich doch immer noch jedesmal umständlich über die SMTP-authentifizierung einwählen muss!?! für den business-gebrauch völlig unbrauchbar!!!
naja, nokia bleibt anscheinend trotz sinkendem marktanteil bei der alten ***eiß-taktik, dass nicht mal die business-flagschiffe komplettausstattung kriegen :mad:
Zitatleider haben ich versäumt, mir die firma dieser 3rd-party SW aufzuschreiben - sollte die firma die programme nicht exklusiv für panasonic machen, müsste man die programme ja auch bald für nokia bekommen (als symbian-SW...)
Also mir hat die Frau auf der CeBIT gesagt, dass die Soft bald auch so zu haben sein soll...
PS.: Du meintest das Panasonic X700.
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Also mir hat die Frau auf der CeBIT gesagt, dass die Soft bald auch so zu haben sein soll...
PS.: Du meintest das Panasonic X700.
ja, habe ich ja auch so in erinnerung (obwohl die meisten messehostessen oft viel erzählen, wenn der tag lang ist - und messetage sind lang!)
... aber wie zum teufel heisst die software oder die firma nochmal?
hab leider weder auf symbian.com noch beim googeln was gefunden?
weiss das jemand?
P.S.: sorry für das offtopic, es geht ja eigentlich um die neuen nokias...
ZitatOriginal geschrieben von Deep Blue
War bis jetzt bei jedem Klapphandy wohl so . Das Ding einmal aufklappen und zu klappen wird wohl nicht weltbewegend schwer sein .
Max
Das 7200 wird an der rechten Seite ein bzw. Ausgeschaltet
Meine Meinung zu den neuen Modellen:
2600: Wird bei den Kids der neue Knüller werden, vor allem bei diesem geplanten Preis :eek:
2650: Etwas arg gewagtes Design. DAS lässt sich aber nun wirklich nur über den niedrigen Preis verkaufen.
6170: Oh mein Gott. Schaut euch mal das E700 von Samsung an und dann noch mal das 6170... Kommentar (genau wie das Handy) überflüssig.
6260: Symbian macht es interessant... und es ist das "kleinste" Handy von Nokias 60er Serie (wie hier so toll mit den Abmessungswerten bewiesen wurde). Aber klappt es mal auf - dann ist es mal fast doppelt so groß wie das 6600.
6630: Das Gerät ist wirklich Top... nur das Design eine einzige Katastrophe...
Schön, dass Nokia erkannt hat, dass sie zu spät Klapp-Handys entwickelt haben. Nur diese Modelle sind allesamt potthässlich... Dafür vernachlässigen die jetzt die normalen Handys - na ganz toll!! :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!