Nokia stellt 5 neue Geräte vor: 2600, 2650, 6170, 6260, 6630; Wireless Keyboard

• Nokia hat heute früh in Helsinki fünf neue Geräte vorgestellt.

Da es in dem anderen Thread ja nur gerüchteweise um Geräte ging, die nun doch nicht vorgestellt wurden (7620, 8220, 8920), erlaube ich mir der Übersicht halber mal einen Thread für die tatsächlich vorgestellten Geräte zu erstellen.

Falls das so nicht erwünscht ist, notfalls bitte schliessen und/oder zusammenfügen.

Hier zunächst die Links zu den Pressemitteilungen:

2600 und 2650:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948871_5.html
    2600:
    Bar-Design, Dualband, Farbdisplay, polyphone Klingeltöne (.midi), Spreadsheed-Funktion
    94,5 Gramm, Gesprächszeit bis zu 3,5 h, Stand-by Zeit bis zu 250 h
    Farben: Tin Gray, Iron Blue, Lime Tree Green, Pearl White und Silver Rose
    Verfügbarkeit im 3. Quartal
    Preis ca. 100,- EUR (zzgl. Steuer)
    2650:
    Klapphandy, Daulband, MMS, Java, Farbdisplay, polyphone Klingeltöne mit Flash-LED's
    97 Gramm, Geprächszeit bis zu 3 h, Stand-by Zeit bis zu 300 h
    Farben: red, silver, brown and smoke grey
    Verfügbarkeit im 3. Quartal
    Preis ca. 120,- EUR (zzgl. Steuer)

6170:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948875_5.html
    Klapphandy mit Gehäuse aus Metall ("stainless steel gab es nicht auch ein Vertu Signature mit so einer Hülle ;) ), Triband, EDGE, Push-to-talk, VGA-Cam
    Außendisplay: 4.096 Farben, 95 x 65 Pixel (ist das nicht 8910i-Größe?)
    Innendisplay: 65.536 Farben, 128 x 160 Pixel (also so groß wie z.B. beim Samsung E700)
    Verfügbarkeit im 4. Quartal 2004
    Preis ca. 250,- EUR (zzgl. Steuer)

6260:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948876_5.html
    Klapphandy mit drehbarem Dispay (ála Samsung P400), Serie 60, Triband, Bluetooth, VGA-Cam, Push-to-talk, Memory Card
    Verfügbarkeit im 3. Quartal 2004
    Preis ca. 400,- EUR (zzgl. Steuer)

6630:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948877_5.html
    -> das war/ist "Charlie"
    Serie 60, UMTS, EDGE, Triband, Video Streaming, Cam mit 1,23 Mio Pixel, 6x Digitalzoom, bis zu einer Stunde Video-Aufzeichnung, 74 MB Speicher (über MMC erweiterbar), MP3-Player
    127 Gramm, 110 x 60 x 20.6 mm
    Verfügbarkeit im vierten Quartal 2004

Dazu kommt noch ein Wireless Keyboard auf Bluetooth-Basis:
    http://press.nokia.com/PR/200406/948873_5.html
    vollwertige QUARTY/QUERTZ-Tastatur, kompatibel zu Serie 60-Geräten, Kopplung über Bluetooth, 4-Pfeiltasten zur Navigation, Short-Cut-Tasten für SMS, E-Mail & Co., Energie für bis zu 50 h über AAA-Batterien, Gewicht 190 Gramm, 262 x 87 x 13 mm wenn geöffnet, 133 x 87 x 19 mm im zusammengefalteten Zustand
    Verfügbarkeit im vierten Quartal 2004
    Preis ca. 135,- EUR (zzgl. Steuer)

witeres Zubehör, das heute vorgestellt wurde:
    neuer Music-Stand mit Radio und MP3-Player und Freisprechfunktion, Verfügbarkeit im 4. Quartal 2004, Preis ca. 70,- EUR (zzgl. Steuer)

Fotos sind noch nicht online bei nokia.com Presse.

Gruß, Loco!

EDIT: Detailinformationen wurden mit der Zeit eingearbeitet.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Außerdem soll es im 2. Halbjahr 04 noch ein "großes Angebot von Klapptelefonen und im mittleren Preissegment" geben... na, dann kommt ja nochmal einiges ;)

Zitat:
    "Nokia has a strong offering in clamshell and mid-range phones for the 2nd half 2004"
    Quelle: Pressekonferenz

Edit:
    Nokia 6260 ist ein Klapptelefon mit 360° drehbarem Display... scheint auch groß zu sein (Series 60 halt). Die Bedientasten "Menü, Auswählen" etc. liegen direkt im oberen Teil der Klappe, also nicht wie beim bisherigen auf der unteren Klappe.

Edit2:
    Es gibt einiges an neuem Zubehör, darunter z.B. eine "Blitz-Einheit", das einfach drangehängt werden kann, oder eine "Video-Telefonie-Einheit", oder eine faltbare Tastatur...

Edit3:
    Nokia wird auch in Zukunft auf Branding-Wünsche der Netzbetreiber eingehen. Es wurde hierfür extra das Budget erhöht, um es vor allem den Netzbetreibern einfacher zu machen, das "Customizing" zu erhöhen und sich abzuheben. (Interessant bei dieser Frage war, dass der Sprecher gezielt auf Vodafone eingegangen ist. War da nicht mal was Vodafone will Nokia aus dem Programm haben? ;) )

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hier sind 2650, 6170 und 6260 zu sehen:

Gruß, Loco!

Mehr:

2600 und 2650:

6170:

6260:

• Habt ihr euch mal den Preis vom 2600 und 2650 angesehen? 100 bzw. 120 Euro UVP! Das sind ja absolute Kampfpreise!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Intererssant interessant....

Ist das 2650 denn auch ein Klappbares Gerät? Es sieht so starr aus.

Die "Video-Telefonie-Einheit" ist aber eine feste Tischstation in meinen Augen.
    Damit kann das Charly immer noch keine Videotelefonie unterewegs. Naja, dafür gibt es ja dann wohl das 6260.

MfG Dan

EDIT: Habs gerade auf einem Bild gesehen, das 2650 ist ein Klapp Telefon.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Für mich sehen diese Bilder aber stark nach Renderings aus... => Wohlmöglich sind diese Geräte noch relativ früh in der Entwicklung und sollen vor allem mal Investoren beruhigen... Aber ich kann mich auch irren. Allerdings ist es recht ungewöhnlich, dass die Bilder auf der Website noch nicht verfügbar sind.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Habt ihr euch mal den Preis vom 2600 und 2650 angesehen? 100 bzw. 120 Euro UVP! Das sind ja absolute Kampfpreise!

Na ja, Steuern kommen wohl noch dazu... Aber viel teuerer können sie das kaum noch anbieten, wenn man mal sieht, was die Konkurrenz so nimmt. Ein Samsung X450 ist ungefähr mit dem 2650 vergleichbar und man bekommt es für ca. 120,- EUR (brutto) über diverse Händler.

Dan:
    2650 ist ein Klapphandy, aber hast Du Dir diesen Klappmechanismus mal genauer angesehen? :rolleyes: Und das Display verliert sich im Rest des Gehäuses ja nahezu... ;)

Gruß, Loco!

• Das 6260 sieht sehr interessant aus.
    Dieses Gerät scheint es ja in 2 Farben zu geben laut den Bildern. In Silber und in Schwarz. Ich hoffe nicht das es Wechselcover sind. Weiß jemand genaueres?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Charlie finde ich recht interessant, ich würde dieses Gerät kaufen, allerdings auch nur, wenn es Videotelefonie ermöglicht.

Den anderen Geräten kann ich nicht viel abgewinnen, die sie vermutlich über keinerlei neue Technologien verfügen. Die Geräte können max. 65k Farben darstellen, haben VGA-Cams etc......

Ich bin ein bisschen enttäuscht....

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von gringo
    Allerdings ist es recht ungewöhnlich, dass die Bilder auf der Website noch nicht verfügbar sind.

Noch ungewöhnlicher finde ich, das es auf nokia.de noch nicht einmal eine Pressemitteilung gibt. Früher wurde sowas eigentlich immer recht zeitnah geschaltet.

Andererseits sollen drei der fünf Geräte im dritten Quartal kommen, also in maximal 4,5 Monaten (na ja, bei Nokia weiß man ja nie). Da bleibt nicht mehr soviel Zeit zum entwickeln.

Am interessantesten finde ich das 6170. Das Material weckt bei mir die Hoffnung auf eine vernünftige Verarbeitung und für 250,- EUR (ggf. zzgl. Steuer) ist es dann auch nicht zu teuer.

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!