Siemens Gigaset 4015 Basisstation defekt?

• Hallo Leute!

Ich habe ein Gigaset 4015 Comfort. Vorher besaß ich ein 2016, bei dem der Anrufbeantworter an der Basisstation zu bedienen war. (übrigens- wenn jemand Interesse daran hat, bitte melden, ich würde es evtl. verkaufen)

Anfangs war ich schon etwas überrascht, daß die Bassistation im Grunde außer der Ladefunktion und natürlich dem eigentlichen Telefonanschluß überhaupt keine Funktion zu haben schien, wo doch bei dem alten Telefon eine ganze Menge Funktionen in der Basisstation steckten. In der neuen ist noch nichtmal eine klitzekleine LED, die irgendwann mal leuchtet, auch gibt sie kein akustisches Signal, wenn jemand anruft.

In der Bedienungsanleitung ist auch kein Hinweis, auf irgendwelche Funktionen der Basisstation, im Telefonmenü auch nicht. Also dachte ich mir, gibt es da keine Funktion. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß es so aussieht, als wäre links neben der Ladeschale ein Lautsprecher. Weiß jemand wofür das ist?

Gruß

JEB

• zumindest die 3000er hatten ja noch den Klingelton in der Basis... vermutlich aber auch bei der 4000er vorhanden: Der Signalton der Anmeldefunktion: Wenn du die Taste an der Basis länger als 10s drückst müsste es piepen.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

der Anrufbeantworter wird über das Mobilteil bedient, aber als direkte Funkverbindung zur Basis, deswegen auch das etwas langsamere Menü.

Die Öffnung, die nach einem Lautsprecher aussieht hat beim 4x1x Comfort keine funktion, aber sehrwohl bei der Classic-ausgabe. dort ist da tatsächlich ein Lautsprecher eingebaut, der mitklingelt und wenn vorhanden die Nachrichten des Anrufbeantworters wiedergibt.

Viele Grüße

McLeod

A fool with a tool is still a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!