wie wärs mit http://www.menshealth.de/
Da gibt es viele praktische tips usw.
wie schon gesagt kauf dir auf jeden Fall neue Schuhe! Und wenn du dann wirklich häufig anfängst zu laufen würd ich deinen Füßen alles 6-9 Monate auch ein neues Paar spendieren!
Gruss
-Haiko-
Jogging
-
-
-
Generell ist Joggen eine prima Sache!
:top:
Nur sollte man es halt nicht übertreiben und auf seinen Körper hören!;)
Dieses Jahr habe ich es leider etwas übertrieben und hatte über 3 Monate Knieprobleme.Nach einer Behandlung beim Arzt ist jetzt wieder alles in Ordnung.:)
Zum Glück musste nichts operiert werden.
Jeden zweiten Tag 40km mit dem Rad und jeden Tag 8 km Laufen war einfach zu viel.:(
Nun fahre ich wieder jeden zweiten Tag 40km Rad und habe keine Probleme.
Das Joggen fange ich erst wieder später an und dann aber auch besser dosiert.
Einige Links:
1.
2.
3.
4.Viel Spass beim Laufen!:top:
-
ja genau ja nicht übertreiben. Als ich vor nem Jahr in Amerika war, war ich im Track&field team. Das hieß dann 7 mal die Woche kondi +3mal Krafttraining! Mal davon abgesehen das ich nach der ersten Woche keine Treppen mehr steigen konnte (kein Scherz ging wirklich nicht, enormer Muskelkater halt), hatte ich nach ca 6 Wochen ganz enorme Schmerzen bei den Schienbeinen! Dies kam daher, das wir ganz oft auf den Highways unsere "Runden":D gedreht haben. Das war dann so schlimm das ich nicht mehr aufstehen konnte ohne das ich ein paar Schmerztabletten geschluckt habe. Ich war irgendwie einfach zu ergeizig und hab halt trotzdem immer weiter gemacht. Dann bin ich halt die letzten 6 Wochen immer auf "Drogen" (Schmerztabletten haltl)gelaufen! Als ich dann die Track saison aufgehört hat konnte ich 3 Wochen überhaupt nicht mehr normal gehen, geschweige denn Sport treiben. Das konnte ich dann erst so 2 Montate später wieder (aber diesmal natürlich nicht wieder so extrem:D )!
Also was ich dir nur sagen will Ergeiz ist gut aber man muss seine Grenzen kennen (ich hab aus meinen Fehlern gelernt!) Lass dich auf jeden Fall bei der Wahl der Schuhe beraten und sei dir vorher im klaren auf was für Untergrund du laufen wirst. Waldboden ist natürlich am idealsten!
Gruss
-Haiko- -
Zitat
Original geschrieben von haiko_fries
ja genau ja nicht übertreiben. Als ich vor nem Jahr in Amerika war, war ich im Track&field team. Das hieß dann 7 mal die Woche kondi +3mal Krafttraining! Mal davon abgesehen das ich nach der ersten Woche keine Treppen mehr steigen konnte (kein Scherz ging wirklich nicht, enormer Muskelkater halt), hatte ich nach ca 6 Wochen ganz enorme Schmerzen bei den Schienbeinen! Dies kam daher, das wir ganz oft auf den Highways unsere "Runden":D gedreht haben. Das war dann so schlimm das ich nicht mehr aufstehen konnte ohne das ich ein paar Schmerztabletten geschluckt habe. Ich war irgendwie einfach zu ergeizig und hab halt trotzdem immer weiter gemacht. Dann bin ich halt die letzten 6 Wochen immer auf "Drogen" (Schmerztabletten haltl)gelaufen! Als ich dann die Track saison aufgehört hat konnte ich 3 Wochen überhaupt nicht mehr normal gehen, geschweige denn Sport treiben. Das konnte ich dann erst so 2 Montate später wieder (aber diesmal natürlich nicht wieder so extrem:D )!
Also was ich dir nur sagen will Ergeiz ist gut aber man muss seine Grenzen kennen (ich hab aus meinen Fehlern gelernt!) Lass dich auf jeden Fall bei der Wahl der Schuhe beraten und sei dir vorher im klaren auf was für Untergrund du laufen wirst. Waldboden ist natürlich am idealsten!
Gruss
-Haiko-Hallo Haiko,
Zitat:"...Ehrgeiz ist gut aber man muss seine Grenzen kennen (ich hab aus meinen Fehlern gelernt!) "
genau dies habe ich auch getan!
Irgendwie war ich richtig süchtig nach Bewegung und habe die Schmerzen ignoriert.:( -
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch!
Sich aufzuraffen und was für die Gesundheit und gegen den Bierbauch zu tun ist eine ziemliche Überwindung. Auch ich laufe jetzt seit einiger Zeit und kann dir nur bestätigen, was bereits gesagt wurde.
1) Laß es langsam angehen. (ich habe es übertrieben, landete im Krankenhaus, TT-Camp fiel somit für mich aus...)
2) Sieh zu, das es dir gut beim und nach dem Laufen geht. Eine längere Strecke läufst du irgendwann automatisch, habe ich gelernt.
3) Wenn du Gefallen am Laufen findest, kaufe dir evtl. gutes Schuhwerk
4) Versuche zuerst mit dem Kopf zu laufen und erst dann mit den Beinen. Will heißen: Belese dich, wenn du Gefallen am laufen findest und frage Profis (wie Dirk) um Rat.
5) schließe dich einer Laufgruppe an.
6) Nochmal: Laß es l-a-n-g-s-a-m angehen. Es geht darum, daß du was für den Körper tust. Wenn du besonders weit oder schnell sein wolltest, hättest du ja auch das Auto nehmen können
Ansonsten: Viel Spaß beim Kilometerreißen
-
Ich belebe diesen etwas aelteren Thread nochmal.:)
Wo kauft Ihr im Netz eigentlich günstig Funktionswäsche wie z.Bsp. Laufshirts?
-
und wo wir schon dabei sind:
welche schuhe lauft ihr.
ich war bisher immer mit new balance zufrieden, doch in dieser saison laufe ich den 751 und seit dem neige ich zu knieproblemen. -
Schuhwahl:
Der richtige Schuh ist wirklich wichtig zum laufen. Als erstes könnt ihr mal die ganzen Markenschuhe vergessen, denn die sagen schon mal gar nix aus. Geht in ein Sportgeschäft, welches ein Laufband und ne Videocam hat, wo ein guter Verkäufer dich dann auf dem Laufband aufzeichnet und dir dann genau erklärt welcher Schuh der Beste für dich ist. So hab ich's im Sommer gemacht und nen superbequemen Schuh bekommen. Diese Schuh sind zwar zum Großteil keine Fila, Adidas und Co. sie sind aber auch nicht grad billig. Aber lieber ein paar Euro mehr in nen gescheiten Schuh und ne ordentliche Beratung stecken als einfach in den nächsten Laden zu laufen und den neusten Markenschuh zu kaufen, bloß weil die Werbung sagt, dass es der beste Laufschuh sei. -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Als erstes könnt ihr mal die ganzen Markenschuhe vergessen, denn die sagen schon mal gar nix aus.hmm, ich denke, dass gerade die große marken (addidas, asics, new balance, puma, reebock usw) das meiste kohle in entwicklung stecken können und wohl auch deshalb die meisten schuhtests gewinnen...
Zitat
Geht in ein Sportgeschäft, welches ein Laufband und ne Videocam hat, wo ein guter Verkäufer dich dann auf dem Laufband aufzeichnet und dir dann genau erklärt welcher Schuh der Beste für dich ist.so ein shop will erstmal gefunden werden... jeder runners point hat ein laufband mit kamera, aber kaufen kann man dort nur, wenn gerade semesterferien sind und dort ein paar sportstudenten jobben, die dann ahnung haben
Zitat
Diese Schuh sind zwar zum Großteil keine Fila, Adidas und Co. sie sind aber auch nicht grad billig.da fallen mir jetzt noch brooks und saucony ein, das sind dann aber auch markenshuhe
Edit: nike hab ich mal bewusst weg gelassen...
-
Richtige Schuhe?
Nun,Du solltest auf jeden Fall einen Test auf dem Laufband machen und Dich genauestens beraten lassen!Die Schuhwahl ist doch sehr wichtig!:)
Ich habe mir heute gerade heute einen neuenAsics GT2080 :top: für 82€ bei Ebay ersteigert,da ich vorher den GT2060 gelaufen bin,weiß ich ganz genau das dies das richtige Modell für mich ist.
Der Schuh kostet normal 118€.:DAsics-das ist die Laufmarke.Achte doch nur mal auf die Schuhe bei den Läufern!Du wirst sehr oft die Marke Asics sehen.;)
Die GT-Serie gibt es mittlerweile schon 10Jahre und wird ständig verbessert.
Als einen Überblick über die Technologien klick hier!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!