• Re: Re: Re: Tipps zum Joggen gesucht

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Besser wäre es, nach dem Laufen entsprechende Dehnübungen zu machen, da sich beim Laufen die Muskeln verkürzen. Ein gutes Buch kann dabei helfen. Vor allem Waden und Oberschenkelmuskeln müssen gedehnt werden, dann hat man nämlich keinen Muskelkater! ;)

Ist man die Belastung nicht gewöhnt kann man dehnen soviel man will, den Muskelkater bekommt man dennoch. Eine Überlastung des Muskels kann man durch ein paar Dehnübungen nicht einfach verhindern ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das nicht, aber man kann die Überlastung verringern. Wenn ich mal ein paar Wochen zu faul war, den A.... hochzukriegen nicht gelaufen bin, würde ohne Dehnübungen am nächsten Morgen nur Kriechen angesagt sein. So gehts ganz gut!

Zugegeben, es geht auch um Verkrampfungen der Muskulatur, die sich damit lösen lassen. Laufanfänger können die oft von Muskelkater nicht unterscheiden. ;)

• Um mit dem Laufen anzufangen ist es sinnvoll anfangs im Wechsel eine Minute zu laufen und eine zu gehen.
    Auf http://www.richtigfit.de/ kann man einfache Tests zum aktuellen Fitnessstand machen und dann einen darauf abgestimmt Laufplan zu erstellen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• hi hätte mal eine frage, bin jetzt 2x wöchenltich am joggen (ca. 9km). hatte anfangs kniebeschwerden, aber durch neue laufschuhe (laufbandanalyse im runnerspoint durch orthopäden) sind diese schmerzen weg. jedoch habe ich seit neusten nach dem joggen leichte schmerzen über dem rechten fussknöchel, wenn ich den knöchel abtaste spüre ich einen leichten schmerz, beim gehen nur sehr sehr gering.
    mir ist klar das ferndiagnosen eigentlcih nichts bringen, jedoch wollte ich fragen was ihr generell von einlegesohlen kombiniert mit laufschuhen haltet? mir kam es im geschäft so vor als wolle mir die dame welche andrehen, hätten 25€ zuzhalung gekostet. find ich jetzt nicht viel, wenns wirklich was bringen könnte.

mfg

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Ich grabe diesen Thread hier Mal wieder aus..

Gibt es ein Lauf-/Jogging-Forum, das ihr mir empfehlen könnt?

Ich werdedamit beginnen wieder ambitioniert zu Laufen und möchte zunächst eine Bewegungsanalyse durchführen, bevor ich mir neue Schuhe kaufe.

In meinem Ort biete ein Orthopädiegeschäft eine Bewegungsanalyse mit dem Templo System von Currex und der Natural Running Analyse von Dr Marquardt an. Das wirkt auf mich im Vergleich zu den einfachen Videoanalysen in den Laufgeschäften sehr professionell und man soll auch eine herstellerunabhängige Laufschuhempfehlung erhalten.
    Ich würde gerne wissen was die Experten davon halten / was sie mir empfehlen und ob die Empfehlung für die Schuhe tatsächlich neutral ausfallen wird.

• Mal was zum Thema Musik und Jogging: Können die Jogger unter Euch gute Kopfhörer für weniger als 50 EUR empfehlen? Grundsätzlich entsteht in anderen Foren der Eindruck, dass sich In Ear-Kopfhörer nicht für's Jogging eignen, da man Umgebungsgeräusche (Hunde, Fahrräder, Lkws) nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Empfohlen werden Kopfhörer mit Bügel.

Auf der Suche habe ich auf verschiedenen Seiten sehr Positives zu den Koss KSC 75 gelesen. Zu den fast doppelt so teuren Sennheiser OMX 80 und den Sony MDR-AS40EX konnte ich leider nicht viel finden. Habt Ihr Erfahrungen mit den Kopfhörern oder könnt Ihr andere empfehlen?

• Also ich benutze beim Laufen den Sennheiser MX 85 Sport II, der kostet glaub ich so um die 40€. Passt hervorragend, klingt OK.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich empfehle SX 10 von beyerdynamic. Sitzen bombenfest, bisher war jeder begeistert, dem ich sie mal gegeben habe.

Kosten im Online-Shop 25,90 Euro, hab sie selber auf einer Marathon-Messe für 15,00 Euro bekommen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also ich benutze beim Laufen den Sennheiser MX 85 Sport II, der kostet glaub ich so um die 40€. Passt hervorragend, klingt OK.

Ich hab die MX 65. Gleiches Prinzip und sitzen auch bombenfest. Nur der Lautstärkeregler nervt etwas,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!