P900-Restore-Problem: die neue PC-Suite oder die neue Firmware?

• Ein fröhliches Hallo an alle Techniker!!

Habe heute gelesen, dass es eine neue PC-Suite gibt und beim saugen dann auch gleich noch die aktuelle Firmware gefunden.

Und was macht man an einem verregneten Sonntag auch anderes als sich und sein liebes P900 zu kümmern ;-)

Gesagt getan: Firmware-Update am alten Laptop gemacht (der neue mag das nicht - weiss der Geier warum) und am neuen die neue Suite installiert.

Brav immer wieder neu gestartet und so weiter ....

Dann wollte ich das Backup zurückspielen aber nix geht mehr! So'n Sch****!!!

Der Monitor erkennt zwar das Phone wenn ich's in die Docking stelle, aber nicht, wenn ich's wieder rausnehme.
    Das Proggie für's Backup lässt sich starten, aber zeigt immer "NICHT VERBUNDEN", sync geht auch nicht.

Ergänzung: auch erkennen tut er das neue nicht. Nur mein altes P800 ist noch in der Liste und das P900 mit altem Namen. Aber auch umbenennen bringt nix :-(

Hab jetzt wieder die v2.3.1 draufgespielt, aber bringt auch nix. Auch mit deaktivierter Firewall bringt's nix (bei beiden Versionen)

HILFE!!!! Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist echt nervig. Und eine Neuinstallation des Systems hab ich jetzt noch keine Lust!!

Grüsse,
    Carassius

• Re: P900-Restore-Problem: die neue PC-Suite oder die neue Firmware???

Zitat

Original geschrieben von Carassius
    Das Proggie für's Backup lässt sich starten, aber zeigt immer "NICHT VERBUNDEN", sync geht auch nicht.

Das ist immer so, wenn man den Restore nach dem Update macht, ohne vorher den PC neu zustarten. Hast Du das gemacht? Ansonsten sollte es das von Dir genannte Problem weder mit der aktuellen Firmware noch mit der neuen PC Suite geben.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Nee das hat nicht viel mit dem Neustarten des PCs zu tun, bei mir lag es am Fehlen der neuesten PC Suite Version. Hab sie installiert und alles lief wieder.

P.S: Ja hab es vorher mit dem Neustart probiert ... ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin!

McTristan: hast Du die neueste Version einfach drüberinstalliert?
    Ich hab' nämlich ziemlich massive Probleme mit dem syncen des P900 mit der vorletzten Version (2.3.1). Das P800 klappt wunderbar, beim P900 bleibt der Sync nach dem Start immer nach einiger Zeit hängen ("Daten werden zum Telefon übertragen") und dann bleibt das ganze XP (Home) irgendwann hängen :(

Any ideas?

Danke und Gruß, Diet

• Ja, habs einfach drüber installiert und lief hinterher einfach perfekt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• neugestartet hab ich oft....

.... bestimmt 100 mal.....

Eigentlich halt immer, wenn die Installation einen Neustart forderte, d.h.

- einmal vor der Deinstallation der 2.3.1 weil er behauptete, eine andere Programm-Install ware nicht vollständig abgeschlossen (sagt er aber immer ....)
    - einmal nach der Deinstallation der 2.3.1
    - einmal nach der Installation der 2.4.1
    - dann noch einmal, nachdem ich die ganzen Autostarts ausgemistet hab (war teilweise doppelt drin)
    - einmal nach der Deinstallation der 2.4.1
    - einmal nach der Installation der 2.3.1
    - einmal zwischendurch, man kann ja nie wissen, und schließlich
    - einmal nach der Deinstallation der 2.3.1
    - einmal nach der Installation der 2.4.1

tja, hab ich irgendwelche Neustarts vergessen???

Carassius

• Re: neugestartet hab ich oft....

Zitat

Original geschrieben von Carassius
    tja, hab ich irgendwelche Neustarts vergessen???

..denke schon..

Hier hätte ich nochmal einen durchgezogen: "- einmal zwischendurch, man kann ja nie wissen, [Neustart] und schließlich" :top:

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• hab's selber gelöst

wenn man die suite deinstalliert und die registry anständig säubert (norton win doctor oder so) da geht's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!