vorteile/nachteile von SKY dsl`?

• hallo letzte woche flatterte mir ein brief eines skydsl anbieters insh haus.da ich gerad in einem dsl-nichtversorgten gebite wohne ()nur noch 1 jahr lang) wollte ich fragen ob dieses sky dsl mehr vorteile oder nachteile gegenueber dem nor.dsl hat?
    hatte mal dsl daher habe ich auch noch die gesmte hardware aber wie ich (evtl hab ich mich verlesen) hier:http://www.strato.de/skydsl/index_so_voraussetzungen.html
    gelesen habe brauche ich keine besondere hardwaere da alles im paket fuer 39,90 euro drin ist oder?
    eure meinung zum skydsl?

p.s. ist das fuer 39,90 euro ne flatrate?

danke und cu

• Naja da es über einen Satelliten läuft sind die Pingzeiten erst einmal unter alle S**, ansonsten war es bei mir damals (hat sich bestimmt gebessert) extrem Störanfällig und lief zumeist nicht - allerhöchstens beim Browsen, andere Dienste (chatten etc.) mochte es nicht. Zudem benötigte man damals noch eine Modem oder ISDN-Leitung um den Upstream zu gewährleisten und das ging ins Geld.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also bei allen Sat-Internetzugängen hast du sehr lange Ping-Zeiten durch die lange Funkstrecke. Für die 40€ kannst du 15h lang die ISDN Verbindung halten, die wird immer nur zum Anfordern von Daten benutz, so dass es laut STRATO (!) für 150h reicht. Dir sollte auch klar sein, dass es tagsüber alles andere als 16MBit schnell ist, das kostet extra (Prioritätsstufen)
    Bei Strato bekommst du eine interne PCI Karte gratis dazu, außerdem muss natürlich eine digitale Satellitenanlage vorhanden sein (die gibt es woanders übrigens billiger als 59€...)

Du kannst dir ja auch mal Schott anschauen: http://www.satspeed.de

Viele Grüße
    Martin

• also soll ich eure antworten so verstehen das ich lieber noch das halbe jahr warten soll und das "normale" dsl "bestellen" soll?

• T-DSL lite meinst du wahrscheinlich, das bekommen die Kunden bei denen aus technischen Gründen (z.B. zu lange Leitung) 1MBit nicht möglich ist, zumindest in früheren Zeiten bekam man dann 384kBit

Viele Grüße
    Martin

• ich weiss nicht was tk doc damit gemeiont hat... was kostet denn das dsl lite und wieso soll das lite funzen und das dsl nicht ???

• DSL Light kostet genauso viel wie normales DSL. Du hast nur den Vorteil das Du es dann überhaupt bekommst. Es wird nie möglich sein DSL Deutschlandweit KOMPLETT auszubauen, weil die Technik es nicht zuläßt. Es ist nunmal so das zwischen Vermittlungsstelle und Deinem Hausanschluß nur 5 km Entfernung sein dürfen, auf dem Land sind es in vielen Bereichen bei weitem mehr und dann geht es nicht. Dafür wurde halt DSL Light geschaffen um es auch auf weiteren Strecken mit etwas weniger Leistung realisieren zu können. Wohnst Du jedoch auch zu weit für DSL Light raus, gibt nur noch die Möglichkeit per Satelit, welches z. B. Strato aber auch die Telekom anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!