Fragen zur Online-Verlängerung bei O²

• Zitat

Original geschrieben von G2Ti
    ahja?
    warum sagen mir die leute von meinem lieblingsshop (phonehouse) immer was andres
    PS: weis wer wo nen O² shop in magdeburg is?

Du machst es Dir wirklich ein wenig einfach :rolleyes:
    Frage: Was wissen Phonehouse-Leute von den o2 Fristen? Meines Wissens verkaufen die kein o2, da das o2 im Moment noch _vollkommen_ allein macht!

Zweitens kannst Du ja mit dem Internet umgehen, also besuche die Händlersuche wenn Du mal wieder auf o2 surfst. Da findest Du von Deiner PLZ aus gesehen sogar den _nächsten_ Shop für Dich ...

Drittens kann man bei einer VVL in der Regel auch einen kostenlosen Tarifwechsel machen, solange man nicht gerade zu den Powerusern mit 1,- EUR Umsatz/ Monat gehört. Zumindest meine Erfahrungen in über 10 Jahren Mobilfunk ;)

Bischen selber agieren und denken schadet nicht :top:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von vindiesel
    kann man den Vertrag bei O2 eigentlich immer ohne Probleme online verlängern, oder machen die das bei O2 von irgendwas abhängig?

Verträge mit Sonderkonditionen (Studenten, Schüler, BSW, Journalisten etc.) können nicht online verlängert werden, sondern idR nur im Shop, wobei man dort eine aktuelle Bescheinigung vorlegen muß, wonach einem die Sonderkonditionen auch weiterhin zustehen. Normale Verträge und natürlich Online-Verträge können aber grundsätzlich online verlängert werden.

• Hi,
    wenn die 24 Monate meines Vertrages vorbei sind und ich aber nicht verlängere, sondern den Vertrag einfach darüber hinaus laufen lasse, verlängert der sich dann stillschweigend (ohne Subvention) oder kann ich zu jeder Zeit danach noch verlängern?

Ciao...!

• er verlängert sich um 12 Monate, du kannst aber auch dann an jedem Tag um 24 Monate verlängern

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Und eine Subvention bekomm ich dann auch oder?

Werden dann die "neuen" 24 Monate auf die 12 draufgepackt oder zählen sie ab dem Tag der Verlängerung? (sprich: Er lief einen Monat weiter und ab da dann die 24 Monate).

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Er lief einen Monat weiter und ab da dann die 24 Monate.

Korrekt.

Subvention bekommst du dann auch..

-void

• Hab dann auch mal die ein oder andere Frage.

Mein O² läuft im Janaur 2005 aus, kann also schon jetzt online verlängern. Habe den Genion Power-SMS Vertrag. Behalte ich diesen, wenn ich den Vertrag verlänger, oder bekomme ich einen anderen. Dann noch eine Frage bzgl. des Handys, was ich mir dann holen würde, gebe es das gleich, oder erst wenn mein Vertrag ausläuft und mein neuer Anfängt?`Vielen Dank schonmal!

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Erstmal zu obrigen Postings:
    Um bei einer VVL eines normales Tarifes in den Online-Tarif zu wechseln, bedarf es keines Verhandlungsgeschicks. Natürlich muss man bei der Hotline anrufen und den Wunsch mitteilen. Diesem wird aus Kulanz auch entsprochen. Für die Online-Verlängerung gibt es meist noch ein Geschenk, da kann man versuchen noch ein wenig Gesprächsguthaben rauszuhandeln. Hat bei mir geklappt. ;)

Wenn du den Vertrag online verlängst, behälst du natürlich sämtliche Konditionen. Das subventionierte Handy erhält man, je nach Verfügbarkeit, innerhalb weniger Tage nach der VVL.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    und den Preis buchen sie dann bei der nächsten Rechnung ab, also für das Handy?

Nein, mit der Lieferung erhälst du eine gesonderte Rechnung, die auch das Datum enthält, wann der Betrag abgebucht wird.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!