V200 Akkuleistung bzw. Originalakku??

• Habe folgendes Problem:

habe seit 1 Woche ein neues V200 - habe es online gekauft - war original verpackt mit dem bekannten Samsung-Siegel auf der Verpackung.

Habe bisher den Slim-Akku im Betrieb und folgendes Problem: obwohl ich den Akku die ersten 3mal ca. 13 Std. voll geladen habe - und ihn natürlich erst wieder geladen habe, als er leer war, hält er derzeit noch nicht mal 24 Std. und zwar (fast) reiner Stand-By-Betrieb - also keine SMS kein Telefonat, keine Kamera...!!

Hier im Forum kann man zwar lesen, kann die Akkuleistung nicht gerade berauschend ist, aber 24 Std. Stand-By...?!?

Kann man irgendwie zu 100% erkennen, ob es ein Original-Akku ist? Bspw. fällt mir auf, daß weder auf dem Standard- noch auf dem Slim-Akku der Schriftzug "samsungmobile.com" drauf ist. Ist der sonst immer drauf?

Habe bißchen das Gefühl, ich halte ein Piraterie-Gerät in den Händen....

Bitte um Antworten! Vielen Dank!

• die tastentöne unterscheiden sich nur beim Wählen von Ziffern ;)

Und zum Akku: 13 Std. hast du die aufgeladen? Sorry aber man braucht nur knappe 2h für eine volle Ladung...

Und bei 3mal laden ist die volle Kapazität auch noch nicht erreicht. Desweiteren würde ich mal allen schnick-schnack wie klappenton/tastenton/bereitschaftsanzeige deaktivieren, dann geht die leistung merkbar nach oben. Aber nutze doch einfach mal die Suchfunktion. Sollte dazu einige ältere Threads geben...

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    Und zum Akku: 13 Std. hast du die aufgeladen? Sorry aber man braucht nur knappe 2h für eine volle Ladung...

...es sollte bekannt sein, daß die ersten 3-4 Ladungen deutlich mehr als 10 Std. sein sollten, um die volle Kapazität zu erreichen... alte Akku-Weisheit ;)

Zitat

Und bei 3mal laden ist die volle Kapazität auch noch nicht erreicht. Desweiteren würde ich mal allen schnick-schnack wie klappenton/tastenton/bereitschaftsanzeige deaktivieren, dann geht die leistung merkbar nach oben. Aber nutze doch einfach mal die Suchfunktion. Sollte dazu einige ältere Threads geben...

Sämtlicher Schnick-Schnack IST aus...!!

• Bin alter V200 Benutzer - 16 Monate dauerbetrieb hinter mir - und glaub mir der Slim hält gute 3 Tage bei normalem SMS/Telefonverhalten

• Zitat

Bin alter V200 Benutzer - 16 Monate dauerbetrieb hinter mir - und glaub mir der Slim hält gute 3 Tage bei normalem SMS/Telefonverhalten

Ich denke, es hat nicht so viel mit "Glaube" zu tun, wenn der Akku bei mir nach spätestenes 24 Std. leer ist: das ist Fakt .

Daher ja auch meine Frage(n) oben! Es kann ja durchaus sein, daß dieser unseriöse Online-Shop mir alte Akkus in den Karton "gelegt" hat...

Auffällig war bspw. daß im Gegensatz zu allen anderen Dingen im Lieferumfang die beiden Akkus nicht in Folie verpackt waren. Ist das immer so? Und dann halt noch mal die Frage: ist auf den Original-Akkus immer der Schriftzug "samsungmobile.com" drauf oder nicht...?

Danke.

• ja, samsungmobile steht aufm akku... und in folie war er auch net eingepackt.
    3 tage hält der slim (knapp) durch. (ohne grosse benutzung aber, bei mir nach 2 tagen leer)

kann sein dass deine handy weisheit zu alt is? ;)
    13h aufladen is für mich zu viel und ein lithium-ionen akku kann sich dann wieder entladen.

versuch mal denn akku ganz aufzubrauchen und danach nur so lange aufzuladen bis die anzeige "akku voll" zu sehen ist....

ansonsten reklamieren....

Sie haben sich für einen Absturz entschieden.
    Geniessen Sie den Neustart.

Ihr Produktteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!