O2:MMS Empfangs u.Sende Problem

  • Hallo zusammen,
    ich verstehe das nicht.Kann es sein,dass wenn man eine MMS empfängt oder sendet,man nicht nur die Kosten für die MMS bezahlen muss,sondern das sich dann gleichzeit auch eine Internetverbindung/GPRS Verbindung aufbaut und es dann zusätzlich Geld kostet?
    Ich nutze das Nokia 6230 und der Dienst für das Empfangen und Senden von MMS ist doch "O2 MMS" oder wie sieht das aus?


    Ich brauche dringend eure Hilfe.


    Danke


    Bastian

  • Hallo,


    wenn du MMS sendest / empfängst wird, wird eine GPRS-Verbindung aufgebaut, diese ist für dich dann aber kostenlos ( bzw. im MMS-Preis inbegriffen ), da für MMS ein seperater WAP-Zuganz benutzt wird, welcher nicht GPRS-Traffic abrechnet.
    Das ganz setzt voraus, das du auch dein Handy entsprechent richtig konfiguriert hast, ansonsten würde es auch nicht funktionieren.

  • ich hab auch ein mms prob. ich hab zwar die mms konfigurirungs sms bekommen, hab se auch gespeichert aber trotzdem kommt fast einmal in 3 stunden nen kleines fenster auf mein 6600 wo steht: mms empfang deaktiviert dann noch irgendwas mit roaming und das ich immer aktivert einstellen muss...
    hm.... und wen ich ne mms bekomme steht da bitte gehen sie auf http://www.o2online.de....... son typ von nen o2 laden hat gesagt das ich ma an michselber eine mms schicken soll hab ich gemacht die kam bis heute nicht an.
    und ich warte heute noch auf die konfi sms von nokia für wap.
    hat vielleicht jemad die konfigirung für o2 wap??


    ich hoffe ich hab nich zu kompliziert geschrieben :)

    lebe jeden tag so als wär es dein letzter

  • @ verpeiltesushi


    geh doch mal auf http://www.o2online.de
    da kannst du dir auch alle einstellungen schicken lassen


    hat bei meinem 6600 bestens funktioniert


    kannst ja vorher alle verbinungen löschen
    und dann alles mal neu einrichten


    und nicht vergessen bei dem MMS einstellungen
    zu prüfen ob da alles korekt drin steht


    dann sollte es eigentlich alles funtionieren

  • ok dankeschön, nur das prob is jetzt das es bei der auswahl kein nokia 6600 gibt :(

    lebe jeden tag so als wär es dein letzter

  • Ja das Nokia 6600 fehlt leider noch in der Auflistung. Das ist aber kein großes Problem: Benutze einfach das Nokia 3660, damit funktioniert es auch einwandfrei.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • so, hab das jetzt alles gemacht aberes geht immer noch nicht:(((
    wenn ich eine mms verschicken will steht da ganz lange : wartet und dann steht da wieder nochmals senden um...... und nach ner halben stunde kommt: fehler beim senden.
    manno :(
    wie sind denn die richtigen mms und wap einstelleungen??
    Ah ins wap kann ich auch nicht:(((
    also wenn ich die sms bekomme speicher ich die einfach...

    lebe jeden tag so als wär es dein letzter

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Ja das Nokia 6600 fehlt leider noch in der Auflistung. Das ist aber kein großes Problem: Benutze einfach das Nokia 3660, damit funktioniert es auch einwandfrei.


    Bist Du Dir da sicher? Verwendet das 3660 denn auch schon die neue Zugangsart des 6600 mit HTTP-Proxy anstelle eines herkoemmlichen WAP-Gateways? Ich dachte, das 3660 haette praktisch die gleiche Software wie ein 3650. ;)



    verpeiltesushi: Du hat aber nicht zufaellig eine LOOP-Karte, oder? Denn fuer die gelten andere Zugangsdaten als fuer Vertragskarten.
    Ansonsten muessten die Konfigurations-SMS von Nokia ja auch mal ankommen. :rolleyes:
    Gruesse,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • nee ich hab ne vertragskarte :)


    und es steht imma noch da: Gatawy reagiert nich :(soll ich da vielelicht doch nen anderes handy eingeben?

    lebe jeden tag so als wär es dein letzter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!