SX1 u. Umleitungs-Einstellungen: Wo ist der Unterschied?

• Hallo Community,

Im Rufumleitungsmenü des SX1 sind mir zwei Punkte nicht ganz klar, oder vielleicht sind sie nur etwas missverständlich ausgedrückt.

1. Falls kein Empfang

2. Falls nicht erreichbar

Müßte doch eigendlich das selbe sein, denn wenn ich keinen Empfang habe, bin ich logicherweise auch nicht erreichbar :D (zumndestens telefonisch) :D

Kennt jemand den Unterschied, zwischen diesen beiden Umleitungsoptionen?

Wäre klasse, wenn mir jemand dies sagen könnte :)

Gruß,
    Frank

• Moin, wenn Du gerade telefonierst und Anklopfen deaktiviert hast, bist Du auch nicht erreichbar.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin, wenn Du gerade telefonierst und Anklopfen deaktiviert hast, bist Du auch nicht erreichbar.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Das ist richtig.
    Aber genau für den von dir genannten Fall, gibts ja die Option "wenn besetzt" im Umleitungsmenü des SX1 ;)
    Das kann also nicht die Erklärung, für die beiden Umleitungsoptionen sein.

Gruß,
    Frank

• Moin,
    dann ist doch alles klar, oder?
    Einmal nur wenn besetzt, einmal wenn Dein SX1 nicht ins Netz eingebucht ist (kein Empfang oder aus) und einmal in beiden Fällen (also wenn besetzt oder nicht eingebucht).
    Der Vorteil ist, dass Du dann nicht immer mit zwei einzelnen Umleitungen rumspielen musst.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    dann ist doch alles klar, oder?
    Einmal nur wenn besetzt, einmal wenn Dein SX1 nicht ins Netz eingebucht ist (kein Empfang oder aus) und einmal in beiden Fällen (also wenn besetzt oder nicht eingebucht).
    Der Vorteil ist, dass Du dann nicht immer mit zwei einzelnen Umleitungen rumspielen musst.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Danke, für die Erklärung. :)
    Hab ich zwar im ersten Moment noch mal drüber nachdenken müßen, aber jetzt ist es mir klar. ;)

Gruß,
    Frank

• Es geht sogar noch weiter. "Nicht erreichbar bedeutet, daß alle bedingten Rufumleitungen (Also bei besetzt, bei ausgeschaltetem Handy - oder Funkloch und bei nichtannahme) zusammengenommen werden. Das andere sind dann die optionen für alle Möglichkeiten einzeln.
    Das ist bei allen Siemens Handys übrigens so.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!