o2 SMS-Gebühren

• SMS bei VVL ?!

Hi Leute,

wie sieht das eigenltich aus, wenn ich meinen Vertrag (online genion mit homezone) verlängeren will,

hab ich dann die gleichen Konditionen wie beim ersten Vertragsabschluss?

(Also hab ich dann noch die 200 (Netzinternen) bzw 125 Frei- SMS (In alle Netze) noch "frei"??
    Oder wird alles an die neuen Verträge angepasst?)

Wird man eigentlich von o2 online angeschrieben,angerufen was man nun machen will oder verlängern die automatisch?

würdet ihr empfehlen, dass ich kündige und nen neuen vertag abschliese,

ich hab eigentlich nie höhere Rechnungen als 12 €... damit bin ich wahrscheinlich auch in der schlechtesten Kategorie (falls es das noch gibt..)

wußte nich genau wo ich suchen soll... :top:

• Neue Konditionen handelt man sich nur durch Tarifwechsel, nicht aber durch VVL ein.
    Kündigung und Neuabschluß lohnt i.d.R. nicht, bei VVL zahlt man zwar ggf. etwas höhere Handypreise als ein Neukunde, dafür aber keine Anschlußgebühr, man behält seine Rufnummer(n) und, wie in Deinem Fall, auch die oftmals besseren Altkonditionen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also wenn ich die alten Konditionen behalten kann dann ist das schon mal genial....

weiss jemand wie es speziell bei online tarif von o2 ist wegen den neuen Angeboten bei Vertragsverlängerungen?"!
    schreiben die mich an, rufen an oder alles wieder online....
    naja hab ja noch fast 2 Monate, bevor die sich melden sollten...

danke axelchen

• Auf meine Frage, ob die für mich 100 monatlichen Frei-SMS erhalten bleiben, erhielt ich die folgenden Textbausteine:

Guten Tag Herr xyz-ungelöst,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass zu einer zukünftigen Vertragsverlängerung sowie zu Neuverträgen die jeweils zu diesem Zeitpunkt gültigen AGBs, Tarife
    und Angebote ausschlaggebend sind.

Wir bitten um Verständis, dass eine Bestätigung Ihrem Wunsch
    entsprechend nicht erfolgen kann.

AGBs und Angebote - ok, aber Tarife? Seit wann gibt's bei einer VVL einen neuen Tarif wenn ich das nicht möchte?
    Ich gehe mal davon aus, dass der Textbaustein nicht zur Frage passt und die Frei-SMS als Vertragsbestandteil auch Bestand haben - obwohl, wer hatte noch dieses Unwort der "freiwilligen Nebenleistung" kreiert? Genau, es war o2!
    Muss es denn auch immer nach Auseinandersetzungen riechen? Kann man nicht einfach nur Telefonieren und Zahlen und nicht viel darüber nachdenken müssen???

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    weiss jemand wie es speziell bei online tarif von o2 ist wegen den neuen Angeboten bei Vertragsverlängerungen?"!
    schreiben die mich an, rufen an oder alles wieder online....
    naja hab ja noch fast 2 Monate, bevor die sich melden sollten...

Von sich aus machen die gar nix - wenn Du nicht selber aktiv verlängerst, verlängert sich Dein Vertrag halt automatisch um 12 Monate, ohne daß Du ein subventioniertes Handy bekommst - dem Netzbetreiber kann das natürlich nur recht sein. Von sich aus wird Dir jedenfalls keiner was schenken.

Bin jetzt nicht sicher, ob man Online-Tarife wirklich nur onlne verlängern kann.

Axelchen

• also heisst das, ich muss selber bei ner (gebührenpflichtigen!?) Hotline anrufen?!

gut das ich nachgefragt habe.

dann muss ich mich mal dahinterklemmen.

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    also heisst das, ich muss selber bei ner (gebührenpflichtigen!?) Hotline anrufen?!

Oder Du machst die VVL einfach online. Ich weiß nicht, ob es bei Online-Verträgen auch anders geht, aber online geht´s auf jeden Fall!

Axelchen

• also ich fasse mal zusammen:

ich kann bei nem o2 shop (die blauen) meinen online Vertrag verlängern..

meine 200sms bleiben erhalten...

nun meine neue frage!

mein Vertrag läuft in nicht ganz 2 monaten aus,

-(mann soll sich ja so um die 3 monate vorher melden, aber ich war im prüfungsstress...wirklich)-

da ich mich noch nicht bei o2 gemeldet habe... heißt das nun:

a) das die schon 12monate angehängt haben

b) oder dass ich nun noch um 25 monate verlängere,

c) oder wenn ich nun verlängere hab ich den vertrag 36 Monate am Hals?!?!

danke schonmal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!