N6230 und Email über O2 Wap Flatrate

  • Hi,


    ich will mir demnächst das 6230 mit 02 Vertrag zulegen und bin letztens auf das Surf and Email Pack, die Wap Flatrate von O2 aufmerksam geworden und hab mich hier im forum schon ein wenig darüber informiert. Die möglichkeit über wap kostenlos meine ebay geschäfte zu erledigen hat mich schon sehr gereizt. Jetzt wird bei diesem angebot die email funktionalität immer gesondert aufgeführt, obwohl wie ich bis jetz mitbekommen habe auch die über ein wap portal läuft. jetz zu meiner frage: ist es irgendwie möglich, vielleicht mit dem integriertem mail client des 6230, die emails am pc zu schreiben, sie dann aufs handy zu schicken und zu versenden. ich hab nämlich zu hause bald kein internet mehr.


    danke im vorraus für antworten

  • Hallo,
    IMHO ist das nicht möglich. Du kannst SMS-E-Mails am PC schreiben und über das Handy versenden, aber das ist über die Flatrate nicht abgedeckt.
    Auch die Verwendung des internen E-Mail-Clients des 6230 ist über die Flatrate nicht abgedeckt.


    Grüße

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Danke, aber emails empfangen ist ja über den o2 service oder alternative wap dienste auf jeden fall möglich. gibts denn eine möglcihkeit, mails am pc zu schreiben und sie per gprs zu verschicken. ist ja, wenn mans ab und zu macht auch relativ günstig ?

  • E-Mails empfangen über WAP ist natürlich möglich und in der Flatrate auch mit drin.


    Du kannst natürlich Dein Handy einfach als GPRS-Modem benutzen und damit Deinen PC ganz normal an's Internet anbinden. Wenn Du nur ab und zu eine Mail schickst, sollte das tragbar sein, ansonsten gehen 9 cent pro 10kb schnell ins Geld.
    Vielleicht solltest Du dafür über eine Daten-Option von O2 nachdenken (nicht zu verwechslen mit dem Active Pack), damit ist dann auch der Internet-Zugang über GPRS und der interne E-Mail-Client abgedeckt (aber nicht WAP).


    Wichtig: Es macht scheinbar einen Unterschied in welcher Reihenfolge man die Flatrates bucht - such mal im Provider-Forum, falls das für Dich in Frage kommt.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • ja, gprs modem wäre auch nicht schlecht, aber geht da nicht massenhaft traffic drüber, selbst wenn man es nur bei nem mail prog mit pop3 zugriff belässt ? gerade erstmal die einwahl prozedur, man muss sich ja ganz normal bei freenet oder so einwählen, oder? da gehn doch erstmal massenhaft daten rüber, die dann ordentlich ins geld gehn. am liebsten wäre mir ja die möglichkeit, grössere mails am pc vorzuschreiben und sie dann einfach am handy zu verschicken, das bleibt auf jeden fall in der 10 k grenze und is auch kompfortabel. kann man auf den integrierten mail client des 6230 vom pc aus zugreifen oder ist der genauso isoliert wie java progies ? geht ja nur darum, vielleicht alle paar tage mal ne mail zu verschicken.


    danke

  • so, alo ich hab mich jetz die letzte halbe stunde mal durchs forum gewühlt, was mit nem 56k ziemlich zäh kommt. hab dabei rausgefunden, das man mit nem wap 2.0 browser, den das 6230 ja nu hat, auch html seiten darstellen kann, richtig ? da alles was über den APN von o2 geht unter die flat fällt, egal was. korrekt soweit ? gehen verbindungen von java programmen nicht auch über den APN ? oder seh ich das falsch ? müssten die dann nicht auch darunter fallen ? gibts dazu irgendeine zusammenfassung, weil nach sovielen seiten blick ich da echt nichtmehr durch. aber scheint ja einiges mit möglich zu sein. ja sich da mal jemand für mich erwärmen und mir das beibringen ???


    dankeschön *liebguck*

  • Ob alles was über den WAP-AP geht über die Flat abgerechnet wird, weißt Du wohl erst nach der ersten Rechnung ;-)


    Zitat aus den Bedingungen:
    (...) können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. (...) Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur mittels GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.


    Der E-Mail-Client (Java-Applikation) benutzt den Internet-AP, wäre also außerhalb der "Flat-Rate", grundsätzlich ist Deine Annahme m.E. also falsch.


    Ansonsten ist das Thema aber inzwischen weit von "Nokia" entfernt und es geht jetzt eher um die Tarife. Vielleicht wäre es sinnvoller einen neuen Thread im entsprechenden Forum aufzumachen? Da werden Sie bestimmt geholfen ;)


    Grüße

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!