Fliegen - Wie? wo? organisieren..?

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    THX der letzte Tip ist gut, "easy jet" scheint auch ziemlich Günstig zu sein.

Aber wie gesagt, man muss aucH beachten, dass der Balaton-Airport bei Keszthely am Nordwestufer des Sees ist. Je nachdem, wohin die Reise am See gehen soll (ich vermute mal Siofok?), sind da noch etliche Kilometer zu fahren.

• Was ist eine Flughafensteuer und wie hoch wird die so sein?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• ist 'ne zusätzliche Gebühr, die von den Flughäfen erhoben wird (imo z.B. davon abhängig, ob das Flugzeug am Finger steht oder auf dem Vorfeld, und ob von dort ein Bus eingesetzt wird oder die Passagiere laufen müssen). Wenn Du also mit Easyjet von Schönefeld nach Budapest fliegst, sind das pro Richtung und Nase 16 Euro. Ist unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter, ob die Flugpreise Steuern und Gebühren schon mit drinhaben oder nicht.

Ich sehe grad, daß Airberlin die Strecke auch fliegt, die geben z.B. ihre Preise incl. aller Gebühren an...

• Tach,

neben dem reinen Preis für das Ticket fallen die Mwst. an und die "Fummelsteuer", also die Flughafeb-Abfertigungsgebühren.

Diese kosten sind manchmal schon im Gesamtpreis enthalten, manchmal werden sie extra aufgelistet. Wenn Du also Preisinfos einholst schaue immer nach ob die Gebühren schon drin sind oder noch dazu kommen.

Die Gebühren sind nicht einheitlich. Die Flughäfen verlangen für ihre Dienstleistungen unterscvhiedlich hohe Kosten und die Steuern sind auch in jedem Land anders.

Gruß,

Printus

PS: Merke: Flying is not dangerous. Crashing is dangerous. :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!