Fliegen - Wie? wo? organisieren..?

• Erstmal vorweg. Ich bin noch net geflogen, daher diese euch wahrscheinlich komiche Frage.

Wir als Freunde waren schon mal in Ungarn(Ballaton) mit dem Auto, 12h fahrt, das wollte wir uns dieses Jahr net noch mal an tun.

Wo und Wie kann und sollte man so einen möglichst günstigen Flug buchen?!?

Gedacht hatten wir Flughafen Berlin nach Ungarn, von dort mit dem Taxi zum Ballton und ein Bungalow gemietet...

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Re: Fliegen - Wie? wo? organisieren..?

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    ... Ungarn(Ballaton) ...

Ist das der Nachfolger vom Ballermann? ;):D

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Fliegen - Wie? wo? organisieren..?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ist das der Nachfolger vom Ballermann? ;):D

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

JEIN ! :D

IMHO das guenstiegere Duplikat ;)

[Edit:] Irgendwie komm ich bei Bimmelbommel's jokes heute nicht so ganz mit. :apaul: :D, Danke, rasputin. :D;)

• voicestream: Ich denke mal, bimmelbommel hat sich auf die [falsche] Schreibweise des Sees bezogen - der Plattensee schreibt sich auf ungarisch mit einem "l" weniger ;)

BTT: Der Balaton ist per Flugzeug nicht wirklich gut erreichbar. "Normale" Linienmaschinen landen nur in Budapest. Es gibt zwar am See auch einen kleinen Regionalflughafen (in Keszthely), aber dort landen eben keine Linienmaschinen.

• Also, im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten, von Berlin aus mit dem Flugzeug an den Balaton zu kommen:
    Entweder von Schönefeld aus mit EasyJet nach Budapest (wobei der Budapester Flughafen vom Balaton aus nochmal ca. 30 km hiinter Budapest liegt) oder mit Cirrus von Leipzig aus direkt an den Balaton, die wiederum fliegen nur alle zwei Wochen jeweils sonntags (hm, auf der Cirrusseite ist allerdings von dieser Verbindung gar nicht zu finden, vielleicht mal anrufen).

Gruß, alexinschweden

• THX der letzte Tip ist gut, "easy jet" scheint auch ziemlich Günstig zu sein.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!