Probleme mit Genion Duo Online SMS zu verschicken

• Habe gestern früh meinen Genion Online Duo mit V600 zugeschickt bekommen.
    Mein Problem : Mit der Karte die im V600 ist kann ich keine Nachrichten verschicken bzw. kommen nie an.

Mit der anderen Karte die in einem Nokia 3330 steckt kann ich verschicken und auch zum V600 das kommt alles an.

Nur von der zweiten KArte im V600 kommen keine SMS an, aber anrufen und so kein Problem !

Muß ich was besonderes beachten ?? Die Kurzmitteilungszentrale im V600 ist auch richtig eingestellt wie beim 3330.

Habe die KArten gestern Abend so gegen 20.30 aktiviert, kann es noch daran liegen ?

Vieleicht weiß ja jemand Rat bevor ich die 0190er anrufen muß ( fängt ja gut an ) :(:(

• Also zu 98 % liegt sowas immer an der Kurzmitteilungszentrale...

Aber wenn Du das schon überprüft hast...?

Tausche doch mal die SIM Karten zwischen den beiden Telefonen aus.
    Mach beim v600 mal ein Reset auf die Werkseinstellungen.
    Vielleicht klappt´s ja dann.

Am Sender/HLR/SMSC kann´s egtl. nicht liegen, sonst würde ja die andere Karte auch nicht funzen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also gerade kam hier ein ganzer Schwung auf einmal an, auch SMS die bereits heute früh um 8 Uhr versendet worden sind.

• Vielleicht ist ja irgendwas "hängengeblieben"...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das liest sich so, als sei eine Karte nicht vollständig aktiviert gewesen. Bei Neuverträgen kann das durchaus vorkommen und auch bei Loop Karten, die 30 Tage lang nicht mehr zum abgehenden Telefonieren genutzt wurden.

Beim SMS senden würde ich die nächste Zeit immer ein #B# voranstellen, dann erhält man einen kostenlosen Sendebericht. Dann sieht man sofort, sollte etwas wieder nicht funktionieren.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!