Xtra/Alphatel Wap Probleme...

• Hallo, mein erster Thread :)

Also,
    Ich hab mir heute das 6230 gekauft und hab meine Prepaidkarte (T-Mobile Xtra/Alphatel) reingeworfen. Aufjedenfall muss ich doch GPRS/MMS/Wap noch irgendwie Aktivieren, da diese Prepaidkarte bisschen älter ist (Q1-2 2003). Nur leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

Muss ich mich da an T-Mobile wenden, oder an Alphatel? Kostet das Aktivieren etwas? Und wie sehen die Konfigurationen für Xtra Prepaidkarten aus? Ich hab gehört, dass diese anders Konfiguriert sein müssen, als Vertragskarten. Würd mich freuen, wenn jemand die Einstellungen hier rein Posten könnte.

Ich find es überhaupt sehr unduchsichtig, wie das dort abläuft.

Bedanke mich im Vorraus.

• Stop!

das Problem liegt nicht an Alphatel. da das 6230 den Internet-APN für das Wap benötigt und dieser aber bei allen xtra-Karten gesperrt ist, wirst Du leider kein Erfolg haben bei t-zones im 6230 und xtra.

Gab es auch schon einige Threads zu.

• auf der seite von der telekom steht, dass XtraData (GPRS) und MMS zur verfügung stehen.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Stop!

das Problem liegt nicht an Alphatel. da das 6230 den Internet-APN für das Wap benötigt und dieser aber bei allen xtra-Karten gesperrt ist, wirst Du leider kein Erfolg haben bei t-zones im 6230 und xtra.

Gab es auch schon einige Threads zu.

Yep, stimmt, hatte ich ganz übersehen. Mit anderen Handys würde es gehen, nur das 6230 macht da Zicken... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von KarmaQ
    auf der seite von der telekom steht, dass XtraData (GPRS) und MMS zur verfügung stehen.

das GPRS bezieht sich aber nur auf den Wap-APN. Der GPRS-Zugang für das "richtige" Internet ist bei xtra gesperrt. Und über den Wap-Zugang funzt das beim 6230 nicht

• GPRS bei D1 für XTra WAR !! laut Hotline gesperrt, sollte es momentan noch nicht funktionieren soll man sich an die Hotline wenden. Bei der Umstellung gabs ein paar Probleme.

• Die Umstellung von Prepaid für den Internet APN ist zwar machbar aber funktioniert momentan immer noch nicht.
    Leider.
    Also erstmal abwarten.