Komponenten-Kaufberatung für Gamer-PC

• Anja

ein P4 mag sicherlich auch eine gute Wahl sein(Hab ja selber einen ;) ) aber in diesem Preisrahmen ist das nicht zu machen. Da ist das AMD System besser geeignet..

BenediktW

Wie begründest du das? Eine 9600 Pro mit brauchbarem Speicher hat ein gute Preis/Leistungsverhältnis zumal die Karte beim Übertakten richtig Power hat.
    Ich Arbeite in meinem System auch noch mit einer Radeon 8500 (noch) im Standardtakt und habe bei Games wie FraCry keine Probleme..

System siehe hier..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich verfechte ja sowieso die ganze Zeit die Radeon 9100 als Geheimtip, die ja eine etwas überarbeitete 8500er ist.

Die 9800 Pro ist einfach so günstig geworden, daß der Schritt zur 9800 vernünftig ist, wenn man schon bereit ist, das Geld für eine 9600er auszugeben (was ich allerdings nicht bin :p )

• Hi,
    da beim Game-PC die Lautstärke zwar nicht so wichtig ist, aber Du sicherlich nicht 24 td am Tag zocken wirst, schau mal bei Silenthardware.de vorbei.

Dort kannst Du wegen deinen Komponenten stöbern und mal nachlesen, welches Bauteil Krach macht etc.

Habe mir dank des dortigen Forums einen AMD XP 2500+ und einen Shuttle Mainboard gekauft. Als Kühler ist ein Zalman 7000er AlCu drauf.

Den Prozessor kannst Du in Verbindung mit DDR 400er Riegel stabil auf AMD XP 3200+ laufen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich würde doch keine 9600er nehmen, die ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut wie die 9800 Pro.

Ansonsten würde ich auch eher ASUS als MSI nehmen, aber eher die Athlon-Richtung wählen. Denn ein Prescott ist zwar ein feiner Prozessor, aber kostet richtig Geld.

Athlon 2800+ oder 3000+, das ist für diesen Zweck das Richtige.

Dan sind bei euch die Preise anders

Die Radeon 9800 sind bei uns verdamt teuer, 9800 Pro kostet dan in Euro so 350 imd doe 9800 xt so 420. Radeon 9600 sind schon billiger, die 9600 normal mus bei 100 Euro sind un die xt dan bei 150 Euro. se ist noch billiger, aber doch langsamer, und nicht so die Gamercard

Oder du findest noch wo eine Radeon 9700 oder 9700 Pro

Der Prescot ist doch auch nicht teurer, da muesten bei euch 120 bis 130 Euro sein, das kostet der amd auch schon

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also eine 9800 Pro von Sapphire bekommt man problemlos für ca. 200 Euro.

Aber bitte eine 9800 Pro mit vom Händler garantierten 256 Bit Speicheranbindung (Vgl. hier! )

Gruß

thomba

• hmmmm...... Also zur Zeit würd ich ganz klar zur 9800Pro tendieren. Ich beobachte den Markt seit einer ganzen Weile(3 Jahre mittlerweile)
    In deinem Preissegment ist der athlon xp 2800-3000+ sicher angebracht. Achte auf schnellen Marken Ram. Auf keinen Fall no-name kaufen.
    512mb reichen momentan noch aus.
    Willst du allerdings außer zocken noch Multitasking(z.b. für Webdesign) betreiben sollten es für Windows schon 1024Mb sein.
    Als Mainboard bietet sich momentan der Nforce 2 Ultra 400 an.
    Der unterstützt twinbanking. das heiißt, wenn du 2 gleiche Speichermodule einsetzt kannst du zusätzlich Leistung rausholen.
    Müssen also 2 gleiche sein.
    Sapphire Grafikkarten sind momentan ganz im Trend super Preisleistungsverhältniss und wenig fehlerquote soweit ich weiß.
    Ansonsten hohe Leistung aber auf das achten was thomba sagt.
    wichtig ist ein angemessenes Netzteil. Spar da nicht, bringt nur Ärger.
    Meine erste Wahl wäre momentan ein Athlon64 mit Sockel 939, der allerdings aus deinem Preisbereich rausfällt

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Den Athlon64 wuerde ich noch nicht kaufen, ob sich das so durchsetzt, und bei dem Athlon64 wechselt amd noch immer den Socket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!