ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Moin,
wie geht denn das?
Ich dachte die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf ohne Nachricht wäre auch ein Mailboxfeature.
Gruß
Tja, das scheinen wohl einige Mitarbeiter der E-Pus Hotline auch zu glauben.
Die erste Mitarbeiterin bei der ich vor einigen Monaten anrief, meinte das gäb es gar nicht.
Die zweite wollte mir einreden, das gäb es nur in Verbindung mit der aktivierten Mailbox.
Da mein Bruder (auch E-Plus) es aber in Verbindug mit daktivierter MB hat, wußte ich, das es geht!
Beim dritten Anruf hatte ich dann endlich einen Herrn dran, der direkt Bescheid wußte u. mir das Feature eingerichtet hat, sodas es 15 min. später auch funktionierte.
Leider geht mit der Einrichtung der SMS-Benachrichtigung eine eigendlich ungewollte Funktion einher.
Denn danach findest du, wenn du den Status der Rufumleitung "wenn keine Antwort" abfragst, eine auf 25 sec. verzögerte Umleitung zu deiner (deaktivierten) Mailbox
Du kannst dann höchstens die Verzögerung auf die max. 30 sec. erhöhen,
da sich diese ( wie bei aktivierter MB) nicht deaktivieren lässt. :mad:
Das heißt, der Anrufer hört bei bei eingeschaltetem Handy nach max. 30 sec. klingeln
"Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer...."
Normalerweise hat man ja bei deaktivierter MB, eine Klingelzeit von 45 sec., bis der Spruch kommt.
Aber Vorsicht, bei den Einstellungen der Umleitungen
Die Verzögerung kannst du ruhig auf die maximal möglichen 30 sec. erhöhen, sobald du aber alle Umleitungen löschst, ist das SMS-Benachrichtigungs Feature weg! :eek:
Selbst wenn alle Umleitungen danach wieder zurückgestellt werden, kommt es nicht wieder (weiss der Teufel warum!)
Das haben sowohl ich, wie auch mein Bruder feststellen müßen. :mad:
Ich gehe mal davon aus, das E-Plus eine zusätzliche, sofortige Umleitung zu einem Server legt, der dann die SMS versendet.
Diese wird wohl bei der Statusabfrage der Umleitungen nicht angezeigt, aber wohl bei der Löschung aller Umleitungen mit gelöscht.
Vielleicht weiss ja jemand, wie man diese selbst wieder legen kann, sodaß die SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe wieder aktiviert wird? :confused:
Ansonsten hilft wohl nur, ein erneuter Anruf bei der Hotline.
Gruß,
Frank