Eplus Mailboxumleitung doch abschaltbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Moin,


    wie geht denn das?
    Ich dachte die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf ohne Nachricht wäre auch ein Mailboxfeature.


    Gruß


    Tja, das scheinen wohl einige Mitarbeiter der E-Pus Hotline auch zu glauben.
    Die erste Mitarbeiterin bei der ich vor einigen Monaten anrief, meinte das gäb es gar nicht.
    Die zweite wollte mir einreden, das gäb es nur in Verbindung mit der aktivierten Mailbox.
    Da mein Bruder (auch E-Plus) es aber in Verbindug mit daktivierter MB hat, wußte ich, das es geht!
    Beim dritten Anruf hatte ich dann endlich einen Herrn dran, der direkt Bescheid wußte u. mir das Feature eingerichtet hat, sodas es 15 min. später auch funktionierte. :)


    Leider geht mit der Einrichtung der SMS-Benachrichtigung eine eigendlich ungewollte Funktion einher.
    Denn danach findest du, wenn du den Status der Rufumleitung "wenn keine Antwort" abfragst, eine auf 25 sec. verzögerte Umleitung zu deiner (deaktivierten) Mailbox
    Du kannst dann höchstens die Verzögerung auf die max. 30 sec. erhöhen,
    da sich diese ( wie bei aktivierter MB) nicht deaktivieren lässt. :mad:
    Das heißt, der Anrufer hört bei bei eingeschaltetem Handy nach max. 30 sec. klingeln
    "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer...."


    Normalerweise hat man ja bei deaktivierter MB, eine Klingelzeit von 45 sec., bis der Spruch kommt.


    Aber Vorsicht, bei den Einstellungen der Umleitungen :rolleyes:
    Die Verzögerung kannst du ruhig auf die maximal möglichen 30 sec. erhöhen, sobald du aber alle Umleitungen löschst, ist das SMS-Benachrichtigungs Feature weg! :eek:
    Selbst wenn alle Umleitungen danach wieder zurückgestellt werden, kommt es nicht wieder (weiss der Teufel warum!)
    Das haben sowohl ich, wie auch mein Bruder feststellen müßen. :mad:


    Ich gehe mal davon aus, das E-Plus eine zusätzliche, sofortige Umleitung zu einem Server legt, der dann die SMS versendet.
    Diese wird wohl bei der Statusabfrage der Umleitungen nicht angezeigt, aber wohl bei der Löschung aller Umleitungen mit gelöscht.


    Vielleicht weiss ja jemand, wie man diese selbst wieder legen kann, sodaß die SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe wieder aktiviert wird? :confused:


    Ansonsten hilft wohl nur, ein erneuter Anruf bei der Hotline.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von bennie
    Bei mir funktioniert's - wie am Anfang beschrieben.. ;)
    Die Ansage hatte ich nach Aktivierung natürlich auch und habe dann die Mailbox eingerichtet - die Möglichkeit der abschaltbaren RUL ist geblieben :p


    Kannst du mal beschreiben, wie du die MB überhaupt noch einrichten konntest? :confused:
    Wenn ich meine MB anrufe kommt " Herzlich willkommen im E-Plus Mailboxsystem. Diese E-Plus Mailbox ist zu Zeit nicht erreichbar."
    Und das wars dann auch schon. :rolleyes:
    Den Spruch, mit drücken der Taste 3 zu unterbrechen, um in die Einstellungen der MB zu kommen, geht nicht.


    Ich denke bei dir geht es, weil deine MB zu diesem Zeitpunkt wieder aktiviert war u. du die Umleitung jetzt zu dieser, jetzt legen u. löschen kannst.


    Ich kann meine Umleitungen zur MB jetzt zwar auch legen u. auch tatsächlich löschen. Dann klingelt mein Handy auch die von dir erwähnten 45 sec. lang, da ja keine vorzeitige Umleitung mehr existiert. ;)


    Aber wenn ich jetzt die Umleitung zur MB wieder lege, führt sie auf eine deaktivierte und scheinbar nicht mehe einrichtbare MB. :confused:


    Du kannst mir ja mal sagen wie du wieder in die Einstellungen bzw. zur Einrichtung deiner MB gekommen bist. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Ich denke bei dir geht es, weil deine MB zu diesem Zeitpunkt wieder aktiviert war u. du die Umleitung jetzt zu dieser, jetzt legen u. löschen kannst.


    Genau so ist es... ich hatte sie eine Zeit lang deaktiviert, da hatte ich die von dir beschriebene Ansage auch,
    dann wurde sie wieder aktiviert und ich musste die MB natürlich wieder neu einrichten...so meinte ich das, sorry...


    LG

  • ich habe dem thread entnommen das bei deaktivierter mailbox das handy bei e-plus 45sec. klingelt!
    bei d2 klingelt es 2 min!
    hat jemand ahnung wie es bei o2 und d1 ist? (ausgeschaltete mailbox)

  • Bei O2 (Vertragskarte) klingelt es 1,5 Minuten, danach kommt eine Ansage
    "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. ..."

  • Bei der neuen Karte im Privat Tarif die ich am Freitag bekam von mptelecom, war die Benachrichtigung über verpasste Anrufe ohne Mailbox aktiviert.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Bei der neuen Karte im Privat Tarif die ich am Freitag bekam von mptelecom, war die Benachrichtigung über verpasste Anrufe ohne Mailbox aktiviert.


    Wenn der Vertrag von Anfang an, ohne Mailbox abgeschlossen wird, wird das neuerdings generell aktiviert.



    Wie lange klingelt es denn, bis zur Ansage "Der gewünschte Teilnehmer...." ?


    Wenn man nachträglich die Mailbox deaktivieren lässt, bleibt nämlich anscheinend die feste Umleitung, die man dann nur max. auf 30 sec. ändern kann drin, sodas es nach dieser Zeit aufhört zu klingeln u. der Spruch "Der gewünschte Teilnehmer..." kommt.


    Da du aber von Anfang, an keine MB hast einrichten lassen, könnte es sein das dadurch, die die bei E-Plus max. Klingelzeit von 45 sec. vorhanden ist.


    Habe mir damals, nach deaktivierung meiner MB auch später die noch vorhandenen Umleitungen, bei "keine Gesprächsannahme bzw. keine Antwort
    deaktivieren lassen, damit es endlich lange genug klingelt.


    Normalerweise machen die das nicht, aber da die MB sowiso deaktiviert war
    wurde es auf mehrmaliges drängen meinerseits dann doch gemacht. :)


    Neuerdings, scheint E-Plus bei deaktivierter MB alle Umleitungen aber direkt
    wegzulassen, da sie anscheinend gemerkt haben, das die Kunden durch, die dadurch bedingte, kurze klingelzeit (Standarteinst. 25 sec.) verärgert waren!


    Währe daher mal interessant zu wissen, wie lange es bei deinem Neuvertrag
    dauert, bis der Spruch "Der gewünschte Teilnehmer..." kommt. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Ich hab auch das Problem dass meine Mailbox an ist.


    Jetzt hab ich aber einen Cellway Eplus Vertrag wie ist da die Nummer der Hotline und was kostet mich die Deaktivierung der Mailbox?


    Gruß Andi


  • Die Rufumleitung ist natürlich gesetzt. Es klingelt ca. 25-30 sek habe die Karte in nem alten Alcatel one tuch easy. Weis nicht auf was die Zeit gestellt ist.


    Ich werde das auch mal für meinen Vertrag dem nächst dursetzten. Ist schon nicht schlecht die Benachrichtigung. Mal sehen der wie-vielte Mitarbeiter mir das dann einrichtet und ob ich auch die Rufumleitung bei keiner Antwort weglassen kann wie du es durch gestzt hast.
    Eilt ja nicht.

    Gruß
    Christian -

  • Hallo, ich weis, es liegt schon was Staub auf dem Thread :D


    Ich habe seit einigen Tagen das obene genannte Problem.


    Nach etwa 20-25Sekunden kommt bei mir die Meldung


    ""Willkommen im E-Plus Mailboxsystem. Dies E-Plus Mailbox ist zu Zeit nicht erreichbar" (kostet den Anrufenden etwas)


    Vorher hat es fast 1Minute geklingelt und dann kam, die Meldung


    "Der gewünschte Teilnehmer...." (dies war kostenlos)


    Was kann ich machen, dass es den Anrufenden nichts kostet, wenn ich nach 20 sekunden nicht ans Handy bin?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!