Es hieß doch immer man könne die Umleitungen auf die Eplus-Mailbox
nicht abschalten. Genau da habe ich aber eben gemacht.
Ist das Handy aus, kommt die Ansage "Teilnehmer ist z.Z.nicht ...usw:"
Bei eingeschaltetem Handy klingelt es auch über die 30 sec. hinaus...auch dann keine
Umleitung auf die Mailbox, sondern nach 45sec. die o.g. Ansage
Ist das jetzt so, oder geht das nur bei mir?
Wie ist es bei euch?
Eplus Mailboxumleitung doch abschaltbar?
-
-
-
Moin und willkommen bei TT
Bei Vertragskarten kann man die Rufumleitungen setzen wie man will.
Das war schon immer so.
Bei den Prepaidkarten (free&easy) von Eplus ist eine Zwangumleitung auf die Mailbox, die sich auch nicht deaktivieren lässt.Willi
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Bei Vertragskarten kann man die Rufumleitungen setzen wie man will.
Das war schon immer so.AFAIK gibt (gab) es bei E-Plus-Vertragskarten auch die Zwangsumleitung auf die Mailbox (d. h. *garkeine* Umleitung ist nicht möglich), die sich aber durch Umleiten auf eine eigene ungenutzte MSN des ISDN-Anschlußes umgehen läßt.
Siehe auch hier .
Gruß
D|Z
-
Wie gesagt ich habe sie ausgeschaltet und bin mir sicher neulich noch gelesen zu haben, dass das nicht geht Ich weiß ja, dass es mal so war, habe es schließlich in den letzten Jahren mal probiert und da lies sich die Zwangsumnleitung nicht abschalten... Das kann noch nicht lange so möglich sein..
Hatte übrigens immer einen Zeitvertrag... -
Moin,
nochmal anders herum
Bei f&e landen alle nicht angenommenen Anrufe auf der Mailbox.
Bei Vertragssims kann man zu jedem beliebigen Ziel umleiten.
Ist gar keine Rufumleitung gesetzt, landen nicht angenommene Anrufe auf der Mailbox.
Allerdings lässt sich die Mailbox komplett abschalten, entweder über die Onlinekundenbetreuung oder die 1000.
Dann ist wirklich RuheWilli
-
Einfach nochmal meinenText lesen!!
Ich habe die Umleitungen gelöscht!!! Nicht auf ein anderes Ziel umgeleitet, sondern schlicht gelöscht und es funktioniert. Das ging sonst nie, da man, wie du richtig sagst, immer automatisch auf die Box kam und die Umleitungen dorthin gar nicht löschen konnte.. Ich habe es heute nachmittag einfach mal ausprobiert und es ging.!!
Wollte lediglich wissen ob das neuerdings so ist -
Hallo nochmal,
ich habe es jetzt mal kurz ausprobiert und nach löschen aller RUL geht wie immer die Mailbox dran. Also keine Veränderung.
Gruß
D|Z
-
Bei Vertragskarten ist es normalerweise bisher immer so gewesen, das bei Nichterreichbarkeit und (keine Ahnung) 20 Sek klingeln immer auf die Mailbox umgeleitet wurde.
Das Einzige was man ändern konnte ist die Nummer, auf die in beiden Fällen umgeleitet wurde.
Löschen war bisher, meines Wissens nach, nicht möglich.Das wäre ja mal ein Fortschritt.
Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.MfG
rainbow -
Ja so hatte ich das auch erwartet, aber bei mir ist dann die RUL tatsächlich aus - noch, möcht ich mal sagen...
Das einzige was ich anders gemacht habe als sonst ist, dass ich die Mailbox mal deaktiviert hatte und dann eben wieder aktiviert habe, kann man ja online oder über die 1000.. sonst ist alles wie immer..
Wenn jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat wie ich, weürde mcih das interessieren
Ich finde das ehrlich gesagt hervorragend, denn mich hat es schon immer genervt, dass man das nicht machen konnte, wie bei anderen Netztbetreibern auch..
Das Argument mit dem Roaming fand ich immer blöd, müssen andere ja auch selber drauf achten.. und wenn man die RUL abschalten kann ist es ja ok.. -
Also ich habs grad mal getestet:
Beim P900 "Wenn unerreichbar" und "Wenn keine Antwort" von "017799meinenummer" jeweils auf "Aus" gestellt und mit OK bestätigt. Direkt nach das P900 fertig war mit Senden, hab ich den Menüpunkt wieder aufgerufen und das P900 hat sich die Informationen wieder vom Netz geholt -> Die beiden auf "Aus" gestellten Punkte standen wieder auf "017799meinenummer".
Mich selbst anzurufen hab ich mir dann gespart.
Klappt allem Anschein nach nicht.Gruß
Leif aka Daydreamer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!