Eplus Mailboxumleitung doch abschaltbar?

• Tja, stellt sich die Frage, warum es bei mir "plötzlich" funtioniert, kann ja eigentlich nur irgendwie damit zusammenhängen, dass die Mailbox bei mir deaktiviert war.
    Hatte das nur mal ausprobiert, nachdem ich jetzt sei 1996 eplus Kunde bin und die Mailbox logischerweise seitdem in Betrieb ist.. mmmhhh .. hat einer 'ne Idee?
    ich wäre ja froh wenn das so bliebe :-)

• Moin,

wahrscheinlich liegt es daran, dass gerade Wochenende ist.
    Da hakt bei Eplus häufiger mal was ;)

Willi

• Zitat

kann ja eigentlich nur irgendwie damit zusammenhängen, dass die Mailbox bei mir deaktiviert war

Genau das ist die Erklärung. Wenn die Mailbox zwischenzeitlich über die Hotline deaktiviert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingerichtet wurde, ist es teilweise möglich, dass das Flag für das so genannte OCCF nicht wieder aktiviert wird.

Bevor jetzt alle ihre Mailbox deaktivieren und kurz darauf wieder aktivieren lassen der Hinweis: In der Regel ist bei einer erneuten Aktivierung der Mailbox auch das OCCF wieder aktiv.

Beste Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von bennie
    Tja, stellt sich die Frage, warum es bei mir "plötzlich" funtioniert, kann ja eigentlich nur irgendwie damit zusammenhängen, dass die Mailbox bei mir deaktiviert war.

bennie

Tja, scheint wohl wirklich damit zusammenzuhängen.

Da ich vor einigen Wochen, meine Mailbox auch mal kurzzeitig wieder akkiviert hatte u. vor ca. einer Woche wieder deaktiviert, habe ich das was du geschrieben hast direkt mal getestet.
    Und ja,- es ist bei mir jetzt genau so, wie du es beschrieben hast.
    Ich kann die Umleitung auf die Mailbox jetzt selbst ein u. auch wieder ausschalten! :p

Habe das auch mit Testanrufen, bei geschalteter u. auch gelöschter Umleitung zur MB, mit dem Festnetz aufs ausgeschaltete Handy überprüft. ;)

Das einzige was jetzt allerdings weg ist, ist die Benachrichtigungs SMS über verpasste Anrufe, bei ausgeschaltetem Handy!
    Diese war bei mir so eingerichtet, das ich sie auch bei deaktivierter Mailbox bekam.

Ist nur die Frage was passiert, wenn man die Benachrichtigungs SMS nun wieder einrichten lässt?
    Dies ist ja auch sozusagen eine feste Umleitung zu dem Server, der einem dann eine SMS mit der Anrufernummer schickt.

Wenn das wieder eingerichtet wird, sind wahrscheinlich auch alle anderen Umleitungseinstellungen biem alten?

Ist bei dir, der SMS-Benachrichtigungs-Dienst denn noch vorhanden? :confused:

Vielleich hat sich E-Plus ja endlich dazu durchgerungen, die Einstellmöglichkeiten(zumindest bei Neueinrichtungen) wie andere Netzbetreiber auch, dem Kunden selbst zu überlassen.

Gruß,
    Frank

• James B.

Konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ich glaube nicht, hatte gestern mein Handy aus, ein Freund rief in der Zeit an, bekam die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar..." und da kam keine sms! Der hat seine Nummer definitiv übertragen..
    Werde ich nochmal testen, aber damit könnte ich leben :)

• Ich habe meine Mailbox per Kundenbetreuung angeblich erfolgreich deaktiviert seit 4 Tagen, doch werden die Testanrufe bei der 9911 nach wie vor protokolliert, und ein Spruch wie erwähnt

Die E-Plus Mailbox ist zur Zeit nicht erreichbar.

Ich will lieber Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, das kostenfrei, sowohl für den Anrufer als für mich als Nutzer.

Ich meine mich zu erinnern dass das neu ist.

thebastian.org

• Wenn du die Kurzwahl 9911 od. die Nummer deiner MB +4917799xxxxxxx wählst, ist das klar.

Der Anrufer, der deine Normale Mobilnummer wählt hört aber weiterhin : Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer.... .
    Diese Ansage ist nach wie vor, für den Anrufer kostenlos ;)

Habe inzwischen übrigens festgestellt, das die jetzt schaltbare bzw. löschbare Umleitung zur Mailbox nix bringt, denn wenn man jetzt die Umleitung zu MB wieder legt, hört der Anrufer nur:
    "Willkommen im E-Plus Mailboxsystem. Dies E-Plus Mailbox ist zu Zeit nicht erreichbar" :mad:

Diese Ansage kostet laut der Gebührenanzeige meines Fetnetztel. dann natürlich auch.

Die ganze Sache, mit der dann schaltbaren Umleitung, bringt also gar nix :mad:

Gruß,
    Frank

• Zitat

Die ganze Sache, mit der dann schaltbaren Umleitung, bringt also gar nix :mad:

Bei mir funktioniert's - wie am Anfang beschrieben.. ;)
    Die Ansage hatte ich nach Aktivierung natürlich auch und habe dann die Mailbox eingerichtet - die Möglichkeit der abschaltbaren RUL ist geblieben :p

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Das einzige was jetzt allerdings weg ist, ist die Benachrichtigungs SMS über verpasste Anrufe, bei ausgeschaltetem Handy!
    Diese war bei mir so eingerichtet, das ich sie auch bei deaktivierter Mailbox bekam.

Ist nur die Frage was passiert, wenn man die Benachrichtigungs SMS nun wieder einrichten lässt?
    Dies ist ja auch sozusagen eine feste Umleitung zu dem Server, der einem dann eine SMS mit der Anrufernummer schickt.

Wenn das wieder eingerichtet wird, sind wahrscheinlich auch alle anderen Umleitungseinstellungen biem alten?

Wie ich ja schon vorher vermutet hatte, ist durch die jetzt wieder bei mir engerichtete SMS-Benachrichtigung, aber weiterhin deaktivierter Mailbox,
    die maximal einstellbare Klingelzeit wieder 30 sec. bis dan der Spruch "Der gewünschte Teilnehmer.... :rolleyes:

Aber die Benachrichtigungs-SMS ist mir lieber wie eine an u. aus schaltbare
    Mailbox, die ich sowieso nicht haben möchte.
    Kostet beide- Anrufer, wie auch den jenigen der die MB abhören muß nur unnötig Geld.

Außerdem- Was ist meistens auf der Mailbox hinterlasssen? ;"Ich bins ..... Ruf mal zurück!" :mad:

Wer wirklich was wichtiges mitzuteilen hat, ruft halt nochnal an oder wenn er möchte das ich es sehe sobald das Handy wieder an ist, ruft mit Rufnummernübertragung an (wg. Benachrichtigungs SMS) od. schickt ne SMS.

Daher ist mir die Benachrichtigungs-SMS lieber als die Mailbox.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    engerichtete SMS-Benachrichtigung, aber weiterhin deaktivierter Mailbox,

Moin,

wie geht denn das?
    Ich dachte die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf ohne Nachricht wäre auch ein Mailboxfeature.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!