6230 Wie schützt ihr eure Kamera vor Kratzern?

• Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr eure Kameralinse auf der Rückseite des Nokia’s 6230 schützt. Ich bin da von Nokia sehr enttäuscht, dass sie davor nicht eine Klappe angebracht haben mit der man die Kameralinse schützen kann. Was ist die beste Möglichkeit die Linse zu schützen? Vielleicht mit Tesa?
    Für das Display werde ich mir bei Ebay folgende Schutzfolie bestellen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9249&item=6301404290&rd=1 Hat die vielleicht schon jemand? Ist Sie gut?

Gruß,
    Dolbytiger

• Ja, das schon - aber das Rückcover kann an der Transparenten Stelle, dort wo die Linse der Kamera ist sehr leicht zerkratzen.

• Aber der transparente Abdeckteil der Linse am Backcover ist ja leicht nach innen vertieft, so das beim ablegen auf einen Tisch etc. ja eigentlich nicht direkt Kontakt mit der Linsenabdeckung entsteht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also ich schütze die Kamera gar nicht.

Erstens glaube ich nicht das leichte Kratzer das Bild so beeinflussen würden.
    Sollte das Glas wirklich stärker beeinträchtigt werden oder zerbrechen, muss halt ein neues Cover her.

Ist mir auf alle Fälle lieber als irgendso ein komischer Schieber (wie zB bei Sagem)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Handy-Fotos sehen sowieso (bislang) verschwommen aus & taugen allenfalls für Schnappschüsse, da macht der eine oder andere Kratzer auch nix aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!