6230 Tonausgabe schaltet von Speaker auf Hörer um

• Hallo Leute,

Habe mein 6230 nun schon einige Tage und oft schaltet mein Handy die Tonausgabe der MP3s auf der Hörer des Telefons. (nicht während der Wiedergabe) Durch ausschalten und neustart des Handys wird das zwar behoben ist aber doof wenn man als Weckton ein MP3 ausgewählt hat und plötzlch ist der Wecker ganz leise, weil aus dem Hörer.

Konnte den Umschalt Zeitpunkt noch nicht lokalisieren bzw nachvollziehen (es hat definitiv nichts mit dem Zeitgesteuerten Profilen zu tun)
    Ich habe erst gedacht man kann das umschalten, habe aber in der BDA und auch Hier nix gefunden.

Hatt jemand das auch schonmal erlebt, oder ist das nur bei meinem Handy so.

Vielleicht ist das mit der nächsten Firmware ja behoben. ääähh ? welche ist den gerade aktuell und wie kann ich meine auslesen?

Dank im voraus für Euer oder nur mein Tonausgabeproblem !

cu Andy

• Hi,
    das hatte ich persönlich noch nie, ich benutze allerdings auch keine MP3s als Weckton, vielleicht liegt da die Ursache?

Auslesen kannst Du die FW-Version mit: *#0000#

Aktuell in Deutschland dürfte m.W. noch die 3.15 sein (s. auch FW-Thread) in der Schweiz wohl 3.16. Ich habe noch 3.14

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Also ich habe V3.15
    und noch ne kleine Frage: Kann man die Firmware selber updaten oder muss das Onkel Nokia machen?

Gruß Andy

• Hi,

FW Update mußt du bei Nokia machen lassen. Das Problem tritt nur beim Wecker auf, oder auch, wenn du ein mp3 File abspielst, oder es als Klingelton/Mitteilungsignal verwendest?

Gruß, Basti

• tja das ding schaltet irgendwann (meistenes wenn ich an Handy irgendwas anderes eingestellt habe) einfach um. Das betrifft dann alles was normaler weise aus dem Speaker kommen sollte (Gallerie, Mediaplayer, Musikplayer, wecker, usw) schaltet man das Handy aus und startet neu ist alles wieder ok.

Ich muss also immer wenn ich was eingestellt habe kontrollieren ob der Ton noch aus dem Spaeker kommt (nervt etwas):-(

gruß andy

• Das sieht nach einem Defekt aus. Ich verwnde z.B. auch MP3 als Weckton und hatte noch nie die von Dir genannten Probleme. Mir ist auch gar keine Funktion bekannt, mit der man die Ausgabe auf den Ohrhörer umschalten kann..

• Ich habe auch das Problem mit der Tonausgabe. Das pasiert nur dann wenn: jemand ruft an ,Du nimst ab....Sprechen.....und der jenige der Dich angerufen hat legt den Hörer als erster auf. Wenn Du jemanden anrufst pasiert das nicht. :confused:

• Hi

ist dann der Wecker auch auf den Hörer geschaltet?
    und durch Neustart alles wieder ok ?

Gruß Andy

• Hallo zusammen,

dieser Bug tritt noch häufiger auf als von "yareck" beschrieben!!!

Wenn ein "Anruf in Abwesenheit" angezeigt wird, wird die mp3-Tonwiedergabe
    auch von Lautsprecher auf Hörer umgeschaltet!

Um wieder den Lautsprecher zu aktivieren, muss man das Handy neu starten
    oder eine Nummer wählen, bis zum Freizeichen warten, und dann auflegen.

Eine ziemlich nervige Sache, die bei allen N6230 mit Firmware 3.15
    auftritt. Ich habe Nokia per E-mail darüber informiert und gleichzeitig
    auf weitere bekannte Bugs hingewiesen. Mal sehen, was passiert!

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Wenn ein "Anruf in Abwesenheit" angezeigt wird, wird die mp3-Tonwiedergabe
    auch von Lautsprecher auf Hörer umgeschaltet!
    (...)
    Eine ziemlich nervige Sache, die bei allen N6230 mit Firmware 3.15
    auftritt.

Im Ernst? Bei allen 6230 mit FW 3.15? Können das eventuell andere 3.15-User bestätigen?
    Dann bleib ich doch lieber bei 3.14.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!