6230 Tonausgabe schaltet von Speaker auf Hörer um

• Ich kann diesen Effekt hier eigentlich nur in Zusammenhang mit einem MP3 Weckton bestätigen und auch "nur" mit dem "Anrufer legt zuerst auf" .

Ich hab diesen Effekt allerdings auch schon beim SMS und Klingelton (MP4) bemerkt, dort hab ich IMHO Linderung schaffen können, in dem ich diese Klingeltöne in einen extra Ordner getan habe, beim Wecker hilft das allerdings nicht.

An welche Email Adresse postet ihr solche Fehler?

• Hallo,

das Kontaktformular von Nokia findet Ihr hier:

http://www.nokia.de/de/service…e-mail-kontakt/85898.html

@ Hans_Baerbel: Entweder Anruf annehmen und nur den Anrufer auflegen lassen oder einen Anruf in Abwesenheit erhalten und keinen Rückruf tätigen. Wenn anschliessend ein mp3 per Musikplayer abgespielt wird, erfolgt die Wiedergabe nicht über den Lautsprecher, sondern ganz leise über den Telefonhörer.

Gruss
    digiphoner

• OK,

aber ich kanns nicht nachvollziehen - hab FW 3.15....
    hab jetzt mehrfach beide Varianten getestet..geht wunderbar über lautsprecher...

//edit1:

ich hatte die ganze zeit lautlos drin - ich werds jetzt nochmal mit allgemein probieren...
    //edit2:

funktioniert auch so bei mir - kein BUG festgestellt....

Mirko

• Habe auch die 3.15 und kann den Fehler nicht reproduzieren. Scheint wohl nicht alleine an der FW zu liegen. Evtl. müssen auch mehrere Umstände zusammenkommen, die noch nicht klar sind?

• hi
    ich habe den BUG hier gepostet und kann die og funktion auch nicht reproduzieren. Also mit anruf und abwesenheit und auflegen und so.
    Mein Handy schaltet um wann es lustig ist und manchmal net.
    Ich habe alles von oben ausprobiert und noch net den Fehler gefunden.
    Allerdings habe ich alles an MP3s in einen Ordner auf der Karte gespeichert. Jetzt findet zwar der Musikplayer keine Lieder mehr, dafür ist aber der BUG nicht mehr aufgetreten

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Attrax

STOOOOOOOP alles zurück !!!

der Fehler ist jetz auch bei mir beim anruf in Abwesenheit reproduzierbar !!

Große Schei.... !!!!

Hoffentlich gibt's bald ein Update :-)

Also das hat was mit dem Mediaplayer auf sich. Denn der findet bei mir zwar keine Lieder, löst aber nach einem anruf in Abwesenheit den BUG aus. geht man in die Gallerie und spielt den Song direkt ab funzt es wunderbar.

Gruß Attrax

• Hallo

Gibt's was neues in Sachen Firmwareupdate ???

Der BUG nervt ziemlich !

Mit hoffnungsvollen Grüßen

• Hallo,

ich war davon ja - wie gepostet - auch betroffen.
    Ich kann den Bug nun aber nicht mehr reproduzieren!!
    Ich weiss nicht warum, aber irgendetwas muss den Bug
    unterdrücken. An den Einstellungen habe ich kaum etwas
    verändert......Merkwürdig!

Gruss
    digiphoner

• hi

hab das mit den anrufen in Abwesenheit nochmals mehrmals getestet und siehe da der Fehler tritt nur bei ca 90% der Tests auf. Also bei mir auch nicht 100% tig reproduzierbar.

Gruß Attrax

• Mittlerweile ist es mir auch passiert (FW 15), dass bei allen SMSs das MP3 (5 Sekunden lang, 128kb, liegt im Telefonspeicher) so leise abgespielt wurde, dass man es nicht gehört hat. Teleob aus- und wieder eingeschaltet => geht wieder.

Konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen... :-(

• Ich hatte ebenfalls reproduzierbare "Ausfälle",

Während der MP3 Wiedergabe wurde selbstständig der Lautsprecher aktiviert....
    und ein zurückstellen auf die Kopfhörer bzw auf das Headset war nicht möglich.

Erst, wie hier erwähnt, wurde der BUG durch aus und eischalten behoben...

Ich bin wohl der einzige, der das Problem mit der Version 3.14 hat...

Benutzt habe ich ein solch umgebautes Headset:

Sollte aber, meiner Meinung nach, damit nicht im Zusammenhang stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!