Der Loox ist nun endlich da, kleiner Test mit Bildern

  • Wurde auch mal Zeit das der loox nun endlich auf den Markt kommt.
    Über das Gerä wurde hier und auch in anderen Foren sehr viel berichtet. ich selber war sehr gespannt auf das Gerät, das es meiner Meinung nach von der Ausstattung nichts vergleichbares gibt.


    Heute hatte ich den ganzen Tag Zeit mich mit dem Gerät vertraut zu machen, ich hatte auch Zeit, meinen Ipaq 3870 zu verklaufen, da die Reset Taste abgfault ist:D


    Kommen wir nun mal zu dem Gerät:



    LIeferumfang, was es die SW angeht ist einfach nicht zu schlagen, ich war verwundert was alles auf einer CD von Siemens mitgeliefert wurde. Aber dazu später mehr.


    Geliefert werden Handbücher, eine billige Nylon Tasche, zwei Stifte, welche man zusammenstecken kann, und dann in dem Loox verschwinden, das Craddle, und die Kabel. Active Synch natürlich und reichlich SW.


    Was mir an dem Gerät auch sehr gut gefällt ist, das es sehr schön in der Hand liegt.
    Das gerät hat an der linken Seite ein Rad und eine Taste, diese taste ist mit der taste des Ipaqs (tast view) zu vergleichen.



    Mir ist aufgefallen das das LCD sich schwerer bedienen lässt als das vom Ipaq, man muss stärker drücken, dies finde ich selber nicht so angenehm, da ich mich an den Ipaq schon gewöhnt habe, aber was soll´s;)


    Zum LCD kann ich soviel sagen das er an den Ipaq leider nicht rankommt, er ist ein bisschen blass. Die Automatik aber ist besser, diese reagiert viel schneller und passt das Licht somit besser an.


    einen Bluetooth Manager, hier Pocket Plugfree genannt, hat der Loox auch, einen besseren habe ich noch nie gesehen. Man kann alles möglich einstellen, es sind sehr viele Optionen verfügbar, 6310i klappt TDK Dongle ebenfalls.



    An SW gibt es so ziemlich alles. zb. Truefax;)
    dann gibt es da noch sowas wie Agenda Today, nur noch schöner.



    Virtua Display ist auch dabei, eine SW wie Landscape.





    Die Geschwindigkeit des neuen Rehners erkennt man nur bei Word docs. und Tabellen, diese öffnet er ziemlich schnell, gerade bei Dateien, welche so um 1 mb liegen.


    So, nun bin ich ein bisschen müde, und lege mich mal pennen. Werde morgen noch ein paar Details nennen.


    gruss;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • fonez.de:


    Danke für den hochinteressanten ersten Eindruck, die Pic's und für Deine Mühe. War richtig spannend zu lesen.

    Viele Grüße
    Michael

  • ich habe leider keinen Ipaq zur Hand, sonst hätte ich ein paar bilder zum Vergleich geschossen. Wenn man den Loox so sieht, dann hat man den Eindruck das er globig daher kommt, dies ist aber nicht der Fall, er macht einen schlanken Eindruck, wenn man mit Ihm arbeitet. Den Akku konnte ich noch nicht testen, aber das wird morgen gemacht, mal sehen was der so kann.


    Ansonsten bin ich mit dem Loox sehr zu frieden, ich kann sagen das meine Erwartungen sogar übertroffen wurden,alleine schon durch das SW Paket. Was mich aber stört, ist diese billige Tasche, ich hoffe mal das Krusell bald etwas hergibt.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Na ja, wenn man den billigen Plastikfummel so sieht, der dem IPAQ als Schutz beigelegt ist, muß sich der Loox nicht schämen. Bin gespannt, was Dein Akkutest sagt... :top:

    Viele Grüße
    Michael

  • Und noch mal spannend wird es wenn das GSM/GPRS Plug on oder in? Erhältlich ist! Also wenn Truefax dabei ist wird diese Smartphonekombi im Gegensatz zum MDA/XDA also mit dem Faxen keine Probs haben? :top:


    Wird man mit dem Loox auch direkt am Ohr Telefonieren können?

     think different 

  • Preis ist (laut Siemens) 749 EUR


    Der günstigste Onlinehändler bietet ihn z.Z. für 645 EUR an :)

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Ich finde das Gerät sieht echt gut aus,
    es macht anscheinend eine gute Figur! :D
    Abwer wie sieht es den mit anderen Progs u.a. spielen aus, wie laufen die?
    TNX
    CU
    Pumi :)

  • na endlich fragt mal jemand was;)


    Andere Proggies und Spiele laufen alle ohne Probleme, nur leider nicht schneller, oder ich merke es noch nicht.


    Ich habe das Gerät 706,-€ inkl. Versand gezahlt.


    Das Gerät hat einen Lautsprecher genau da wo er sein soll, wenn man sich das Gerät ans Ohr hält kann man telefonieren, auch hat das Ding ein Micro unten bei den Tasten.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Habt ihr den Test in der Connect gelesen. So einen Schwachsinn.
    Ein Beispiel: Unter der Rubrik Abmessungen bekommt der Toshiba 23 von 25 Punkten. Der Loox 16 !! Toshiba 80 x 125 x 16 Der Loox 79 x 130 x 18
    Für diesen geringen Unterschied bekommt der Toshiba 7 !! Punkte mehr und gewinnt den Vergleich mit 2 Punkten Vorsprung. Echt super. Beim Vergleich des Gewichtes sieht es anders aus. Der Loox ist 3 Gramm leichter bekommt aber die gleiche Punktzahl. Das nenne ich einen neutralen Test. :)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!