Active O2 Software auf SX1 deinstallieren

• Hi Leute,

ich habe das SX1 in der O2 Music Edition.
    Immer wenn ich das Handy einschalte, wird automatisch das Activ O2 Menü gestatrtet. Oben links wird das GPRS Symbol eimgeblendet. Bedeutet dies, dass eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut wird? Wie kann ich die Software deinstallieren? Im Programmmanager wird die Actvie O2 Software nicht angezeigt um sie zu deinstallieren. Auch mit dem FileExplorer kann ich den Active O2 Ordner nicht löschen...
    Kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!!

• Ist bei mir nicht so und ich habe die gleiche Edition .

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• hi,

ist bei mir auch so. würde mich auch mal interessieren was der da mit der GPRS Verbindung macht?!?

• Würde auch gerne wissen wie man das O2-Active deinstallieren kann :confused:
    Im Menü selber kommt eine Option zum deinstallieren, wo man aber darauf hingewiesen wird es unter Tools, bzw. im Manager nach dem deaktivieren es zu tun!
    Im Manager ist aber nichts von O2-Active :confused:

Weiß jemand mehr?

MfG Mario

VatoLoco forever

• Ich denke das man sich bei einem Siemens Service Point eine freie Software aufspielen kann. Sonst deinstallieren kann ich mir nicht vorstellen...

• Also mit dem FExplorer kann man bis auf 2 Ordner von O2 alles löschen! Hoffe das es meinem SX1 nicht schadet :D , aber zumindest das GPRS-Zeichen ist nun weg!

MfG Mario

VatoLoco forever

• Moin,
    eine GPRS-Verbindung besteht nur wenn das GPRS-Zeichen (oben links) schwarz hinterlegt ist.
    Angezeigt wird das GPRS-Zeichen immer, wenn unter Einstellungen->Einstellungen->Verbindung->GPRS->GPRS-Verbindung auf "Wenn verfügbar" eingestellt ist. Dann wird halt (wie der Name schon sagt) immer GPRS angezeigt wenn es verfügbar ist. Wenn man dann eine Verbindung aufbaut wird dieses Zeichen sozusagen invers dargestellt (Schwarzer Grund mit heller Schrift).
    Zu der O2-Software: Diese O2-Software ist fest in die Firmware des Handy's eingebrandet, deshalb kann man sie auch nicht deinstallieren. Man könnte höchstens eine andere FW einspielen, was als Selbstupdate aber nicht möglich ist, da man immer nur die gleiche Variante überspielen kann (z.B. BRD-RETAIL über BRD-RETAIL und O2 über O2, aber nicht BRD-RETAIL über O2).
    Dies können zwar die Updatepartner, aber ob sie dies tun ist fraglich, da es Ihnen eigentlich nicht gestattet ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• danke für die Aufklärung. Klingt plausibel, bis jetzt hatte ich das GPRS Zeichen nur als schwarze Schrift und hab noch nie eine Verbindung aufgebaut.

• Also direkt im Menü kann man das Aktive Zeugs auf jeden Fall deaktivieren. Dann kommt es beim start nicht mehr. Ich habe das so gemacht. Jetzt stört es mich nicht mehr. Wie es mit dem löschen der ganzen Sache aussieht kann ich leider nicht sagen...

• ja stimmt, im 02 aktiv Menü unter Einstellungen kann man alles deaktivieren und dort gibt es auch ein Option "deinstallieren". Hab es noch nicht getestet ob das auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!