Okay Danke, dann hab ich es jetzt verstanden
Guru sein heißt nicht alles zu wissen, nur viel zu posten
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Guru sein heißt nicht alles zu wissen, nur viel zu posten
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Guru sein heißt nicht alles zu wissen, nur viel zu posten
Oder viele Fragen zu stellen...
Die Anzahlung schreckt viele Privatkunden ab vom Leasing. Man sollte es sich schon genau ausrechnen, aber meistens ist das Angebot bei den freien Leasingfirmen einfach besser als eine Finanzierung. Natürlich, das Auto "gehört" einem nicht und man muss es nach 3 Jahren abgeben.. Aber dafür hat man in den 3 Jahren eigentlich alles auf Garantie, und braucht gerade mal einen Satz Winterreifen.
Und wenn man diese gesamten Kosten einmal aufrechnet, und schaut was man für ein Auto bekommt auf dem Gebrauchtwagenmarkt für diesen Preis, fährt man nicht billiger, aber sicherer, weil einfach kaum oder deutlich weniger Kosten auf einen Zukommen mit einem Neuwagen.
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
(...) Aber dafür hat man in den 3 Jahren eigentlich alles auf Garantie, und braucht gerade mal einen Satz Winterreifen.(...)
Sofern der Hersteller 3 Jahre Garantie bietet, ist das korrekt. Allerdings bist Du der Besitzer des Fahrzeuges (Leasinggesellschaft ist der Eigentümer) und musst für sämtliche Reparaturen aufkommen.
Schäden über i.d.R. 1000.- € müssen darüber hinaus der Leasinggesellschaft vorab gemeldet und in einer Vertragswerkstatt behoben werden. Dabei kann Dir die Leasinggesellschaft im Extremfall sogar die Werkstatt vorschreiben. In der Regel ist das der Händler, bei dem das Fahrzeug erworben wurde. Auch müssen Schäden umgehend behoben werden, um den Wert des Fahrzeuges zu erhalten. Von der Versicherung kassieren und die Beule weiterrosten lassen is nich.
So unterschiedlich die Leasingangebote, so unterschiedlich auch die Detailbedingungen der verschiedenen Leasinggeber. Darüber hinaus gibt es auch das Full-Service-Leasing, bei dem Steuer, Inspektionen, Reparaturen, Sprit und Versicherung enthalten sind. Dieses kostet aber einen satten Aufpreis (oft 50-100%) in der Leasingrate und lohnt sich nur bei großen Fuhrparks.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Sofern der Hersteller 3 Jahre Garantie bietet, ist das korrekt. Allerdings bist Du der Besitzer des Fahrzeuges (Leasinggesellschaft ist der Eigentümer) und musst für sämtliche Reparaturen aufkommen.
Klar.. die meisten haben 2 Jahre und 1 Jahr Kulanz.
Das mit den Reperaturen ist aber auch bei deinem Privatwagen der Fall (sofern du ihn nicht bis zum Ende runterfahren willst und irgendwann weiterverkaufen möchtest).
Bei einem älteren Gebrauchten hat man sowas eben nicht, dafür aber (wenn man Pech hat) einiges an Reperaturen.
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